[I9505][Stock ROM] *20.09.13* I9505XXUEMI8 - Jelly Bean (4.3) OXA *Leaked*

Leute, es hilft, die Threads einfach mal zu lesen. Wenn ich jede Frage hier, die doppelt gestellt worden ist, rauslöschen würde, hätte der Thread noch 10 Beiträge.

Ich behalte mir vor, solche Verstöße demnächst zu verwarnen. Also lest bevor ihr fragt!

Zum Thema Downgrade: Auch von der MH5 konnte man schon downgraden. Jedenfalls berichten bei xda ne Menge Leute davon, dass man ältere Firmwares flashen kann, wenn man die Bootloader aus dem Paket entfernt. Zwar hat man anschließend noch die Knox Warranty im Bootloader, aber die ältere Firmware scheint trotzdem zu funktionieren.

Neue Firmware auf altem Bootloader hingegen sorgt für WLAN und Sound Probleme. Das dürfte die Probleme mit dem pre-rooted ROM bei all denjenigen erklären, die noch auf den alten Bootloadern sind.
 
  • Danke
Reaktionen: cameldive
link zur rom in meiner pcloud https://my.pcloud.com/#page=publink&code=XZfokZmNMbS4nxcpBCom2akhvT3S2c9JOX


eventuell vorher über meinen link registrieren und dann in die eigene pcloud kopieren zum download, man bekommt etwas über 11gb speicher und kann dann auch daten aus hotfile importieren, was besonders für sammobile sehr praktisch ist :)
https://my.pcloud.com/#page=register&invite=kbbZoLDtEX

ich kann aus meiner pcloud mit 500-700kb/s runterladen, weiß aber nicht wie lange das gut geht bzw wie schnell man als gast laden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
TAT1980 schrieb:
hier schrieb einer das er gerootet hat,

die antwort ja, finde ich immer super..

also meine frage nochmal wie???
Das ist nicht Thema dieses Threads, sondern der Root Anleitung! Wie oft noch? Der MH5 Thread wurde deshalb fast mal geschlossen, weil die Leute das nicht kapieren wollten.

Wofür trennen wir die Themen eigentlich? Wir könnten das ganze Forum in einem großen Thread abhandeln .... Unglaublich. Noch dazu, wo es im Anleitungsforum an prominenter Stelle extra eine bebilderte Anleitung dazu gibt ...
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und Jack Beauregard
@frank_m
Das mit dem alten Bootloader mit neuer FW und den daraus entstehenden Wlan Problemen kann auch nicht ganz stimmen.
Ich habe vorher schon die MH5 und MH8 drauf gehabt.Somit den neuen Bootloader und jetzt kommt trotzdem,daß mein Wlan instabil sei.
Ich habe die prerooted drauf.
Zudem haben unsere Kollegen im Note 3 Forum die selben Probleme mit Wlan!
 
Das heißt, du hast die MH5 bzw. MH8 Bootloader drauf, aber nicht die MI8, richtig? Ich denke, das ist die Ursache.
 
Ich habe halt die MI8 prerootet drauf wie sie hier schon gepostet wurde.
 
und die hat den alten BL drin bzw. nicht den neuen und ist KNOX-Free, wenn ich mich nicht irre. Somit sind es doch schon tiefere Veränderungen.
 
Wenn ich nun die leak flashe, mit cf-autoroot roote und evtl. ne neue twrp recovery aufspiele, kann dann Knox irgendwelche probleme machen?
Welcher Kernel ist denn zu diesem Leak zu empfehlen.
Ich steige da nämlich noch nicht so ganz durch.
Ein Rückspielen von Omega 12 ist wahrscheinlich dann nicht mehr möglich.
 
Snake3 schrieb:
und die hat den alten BL drin bzw. nicht den neuen und ist KNOX-Free, wenn ich mich nicht irre. Somit sind es doch schon tiefere Veränderungen.

Aha. Ich dachte, wenn ich einmal den neuen Bootloader drauf habe, bleibt der. So wie Du es erklärst, hätte ich jetzt ja wieder den alten drauf. Schön wärs :D
 
Leute, bitte. Das hat alles nichts direkt mit dieser Firmware zu tun. Auf Kernel oder Custom ROMs haben Knox oder diese Firmware überhaupt keinen Einfluss. Das kann man flashen, wie man will - allerdings wird dabei der Knox Warranty Counter gesetzt. Details dazu im Knox Thread, der oben im Firmwareforum verlinkt ist.

@MPille: Den alten Bootloader hast du nicht wieder drauf. Aber eben auch nicht den Bootloader der MI8, sondern einen älteren. Und wie gesagt: Neue Firmware auf altem Bootloader ...
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Die Gedanken uber Knox mache ich mir sowieso nicht,da ich eh schon 0x1 habe. Und studieren gehts über probieren. So sehe ich das mal. Und wenn zuruckflashen nicht möglich sein sollte,soll man es entweder sein lassen oder auf eigenes Risiko flashen. Wenn jemand den Mut dazu nicht hat, soll halt warten bis es offiziell rauskommt.
 
Also ich hatte keine Probleme beim flashen mit dem neusten odin da ging alles ohne Probleme die Firmware läuft bei mit absolut stabil keine WLAN Probleme oder sonstiges. mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Da ich immer gerne was probiere wollte ich mal die knox App testen. Aber es kommt nur die Meldung dass mein so nicht für knox berechtigt ist. Der knox warranty void ist auf 0x1. Liegt es an dem Counter? Wenn ja wie kann ich den auf 0x0 setzen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sagt mal kann es sein,daß der Play Store sich geändert hat oder kommt mir das nur so vor?
 
Sensei1978 schrieb:
... Der knox warranty void ist auf 0x1. Liegt es an dem Counter? Wenn ja wie kann ich den auf 0x0 setzen?

... Indem du das Handy 3x nach links rollst, 2x wieder zurück nach rechts dann einmal auf dem Tisch 361 Grad rotierst und gleichzeitig während der gesamten Prozedur die Power und Home Taste gedrückt hältst...

Das ist doch langsam ein Witz oder? Jede Stunde die gleichen Fragen... Ich kriege bald nen Krampf...
 
  • Danke
Reaktionen: kai604, susdiehl, Braeui und eine weitere Person
Meine Frage ist kein Witz. Ich habe nun 1 stunde im internet gesucht und nichts darüber gefunden. Ganz einfach. Dann erkläre mir doch einfach warum knox mir die Meldung anzeigt wenn du so schlau bist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jack Beauregard
Knox ist nicht zurück setzbar. Ganz einfach.
 
Ok Danke. Und somit geht das Programm bei mir nicht oder wie? Weil ich dann das Rum probieren sein lasse.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast ja noch nicht mal diesen Thread gelesen, sonst hättest du die Antwort auf die Frage, ob es am Counter liegt, in den Posts 96 und 99 gefunden. Die Frage, ob man den Counter zurücksetzen kann, beantworte ich mal direkt mit "Nein", bevor du noch zwei Stunden vergeblich suchst.

Und Nein, Knox funktioniert bei dir nicht.
 
Gut dann kann mich mal dieses knox. Danke Euch. Die Post lese ich mir mal durch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.874
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.275
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.157
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten