[I9505][Stock ROM] *20.09.13* I9505XXUEMI8 - Jelly Bean (4.3) OXA *Leaked*

diddsen schrieb:
kenn ich, aber bricht auch ab.... bei 61% blieb stehen :(

naja, egal, dann eben hotfile ...dauert halt sunden :sad:
nimm mal den chrome brwoser, damit geht das problemlos
 
Also ich habe den Mega download link von seite 2 benutzt.
Ist das keine richtige Version?
Kam von cm 10.2 nightly mit fullwipe
 
Gibts dafür schon ein Recovery wie TWRP o.ä.?
 
@gemasain;

Egal Wie und was du tust, glaub mir du kannst dein handy immer wieder zurück holen, hatte jetzt schon 4 Samsungs, vom galaxy ace2 bis hin derzeit zum S4, hab sie alle wieder zurück bekommen, auch wenn ich dachte es sei aussichtslos...
;)
 
puhh zurück auf der MH5 nach gefühlten 100 flashvorgängen und mehreren wipes.

erstmal kein leak für mich:)
 
Meine Erfahrung nach einer Nacht und einem Tag Arbeit.

Der Akkuverbrauch ist mal echt Top mit der Rom, nur leider nervt wieder der Googledienst NlpWakeLock. Bedeutet also, wieder Standortdienste deaktivieren um noch mehr Standbyzeit zu erreichen.

Die Rom selbst läuft super smooth,schnell und ohne Geruckel. Auch die Galerie öffnet nun die Ordner wieder schneller. Adressbuch und Kontakte flutschen so daher.

Die Sprachverbindung scheint jetzt lauter und kräftiger zu sein. Das war mein erster Gedanke heute morgen während des ersten Telefonates. Dieser Eindruck wiederholte sich im laufe des Tages.
Zum Empfang im allgemeinen kann ich erst mal keinen wirklichen Unterschied erkennen. Was aber sofort auffällt, das S4 hat im o2 Netz immer noch schlechte Empfangseigenschaften. Ist keine zusätzliche Antenne gewachsen mit dem Rom ;)
Zum Touchwitz selbst kann ich keine Aussage tätigen, da ich den Nova Launcher nutze. Laut aussagen einiger User bei XDA passt aber alles.

Nach der Installation und dem automatischen wiederherstellen meiner Apps über den Playstore, viel mir heute auf, das google Navigation fehlt....Maps selbst ist vorhanden.

Werde aber mal versuchen mit dem Radio noch was zu erreichen. Evtl lässt sich noch was machen wenn ich lese, dass einige User hier wirklich besseren Empfang haben sollen. Vielleicht könne diese nochmal mit angeben in welchem Netz diese unterwegs sind.
Jedenfalls bleibt das Rom erst mal drauf. Will auch noch ein bisschen mit dem Knox Feature speilen, 2tes Profil antesten etc.

Zum Thema Wlan Empfangsabbrüche habe ich die Erfahrung gemacht, das diese auch bei mir vorkommen. In Form von der Meldung "schwaches wlan Netz" mit Symbol oben links. Nutze hier einen Cisco small business Accesspoint und 3 TP-Link Router als Accesspoints.
Das Problem tritt bei beiden Systemen auf, scheint also ein Beta Firmware Problem zu sein von der MI8. Ebenso der Verlust der Mobilen Datenverbindung nach dem umbuchen vom 3G Netz ins 2G Netz.

Würde mich sehr freuen wenn die nächsten Betas ebenfalls wieder freikommen und zum flashen bereit stehen.

Hier nochmal der Link zur originalen Rom (4Teilig)
https://mega.co.nz/#!cdRzRAYQ!PLTQTHZi_Ky-6MX12VxI-FJOMktyD-YAwAUbE88Z1vg
 
Läuft sehr gut die Rom erreicht bei antutu 29715.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann bei Odin 3.0.9 nicht PA einfügen. Alle anderen 3 gehen,bei PA passiert nichts.
Warum das problem mit 3.0.9 ?
Kann ich auch Odin 3.0.4 nehmen und wo setze ich was hin?
 
Du musst beim PA bisschen warten. Dann passt es schon ;)
 
Snake3 schrieb:
Scheint zu funktionieren.

Danke für die Info! Damit würde dann schon mal ein Kriterium fürs rooten wegfallen :winki:
 
Dann versuch ich es nochmal.
 
Biemchen25 schrieb:
Habe auch eine Fritzbox und ständig WLAN Abbrüche wg. langsamen Internet. :-(

Weiterhin kann ich mein email Konto mit dem App Maildroid Pro (IMAP) nicht einrichten. Findet keine Verbindung zum Server von gmx.

Ist schon jemand erfolgreich zur MH5 zurück ohne seinen Status Knox 0x0 zu verlieren???

Ebenso die Benchmark-Werte sehen deutlich schlechter aus trotz fullwipe...

Edit:

Ich muss zu meinem Post einiges korrigieren.

1. das IMAP Problem sollte kein Bug des ROMs sein. Seit einer Stunde geht es wieder, scheint also ein gmx Problem gewesen zu sein.

2. WLAN Abbrüche mit Fritzbox- wenn ich in d ven WLAN Einstellungen den automatischen Netzwechsel deaktiviere habe ich keine WLAN Abbrüche mehr.

3. Da die Benchmarkergebnis keine wirkliche Aussagekraft besitzen sind die Werte eh zu vernachlässigen.

Mein Fazit: für ein Stock ROM im Entwickerstadium läuft es schon richtig gut. Ein Downgrade ist wenn überhaupt nur zur MH5 möglich.
Ich bleibe bei dieser Firmware bis die offizielle ROM demnächst folgt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

master84 schrieb:
puhh zurück auf der MH5 nach gefühlten 100 flashvorgängen und mehreren wipes.

erstmal kein leak für mich:)

Schön das du es geschafft hast, ich bleibe erst einmal beim leak. Habe mich dann doch so entschieden... vg
 
ich habe mal ne frage, hab die leaked con sammy mit mobile odin drüber gehauen.
hat nicht ganz geklappt, also über odin 3.04 geflasht, su sagte mir das ich es nochmal manuell rooten muss. hatte ich mit auto root cf gemacht. alles klappte auch irgendwie.
system war auf 4.3 root war da und auch das knox system.
ich idiot hatte die daten mit angeklickt beim wiederherstellen von titanium backup.

dann ging gar nichts mehr. hab also alles von vorne gemacht. nur mit dem ding, das ich root nicht mehr hi nbekomme.
hab es auch mit dieser neuen su file für recovery versucht, aber knox blockiert su.
jetzt habe ich die fw nochmal drüber gehauen und odin blieb hängen

dann kamen 2 monitore und sagten das was beim fw update nicht klappte. ich soll per kies recovery neu versuchen. ich kam aber weder in recovery noch in den dl modus.

ich dachte mein handy ist nun hin

irgendwie kam ich doch in den dl modus und konnte sie nochmal flashen. machte twrp drauf und wollte zurück auf die 4.2.2, was auch soweit klappte, nur das jetzt teile der leaked version mit drauf waren und so soll das auch nicht sein.

wie roote ich manuell? dieses ding wo ich nur die su über recovery ziehe klappt nicht.
ich habe es immer wie beim ersten mal gemacht, wo es klappte, aber seit dem kein erfolg. was mache ich falsch?

p.s.: die performance ist der hammer, lässt sich wischen wie auf nem eierphone.
und was ist der lesemodus? da kann man mehrere appsanklicken...
 
Also ich hab sie nun auch drauf und muss euch leider mitteilen, dass wenn man, so wie ich, den Knox Flag auf 1 habt, ihr nicht die Knox Software ab jetzt benutzen könnt. Es erscheint immer, ein Fehler der darauf zurück zu führen ist.

LG euer
Borlont
 
Wenn ich den original leak flashe, habe ich dann root? Wenn nein, mit welcher cf-auto-root datei kann ich root zugang ermöglichen (Wenns geht mit link)?
Geht dann auch das Titanium restore?
Sorry für die 'Anfängerfragen'. Will halt keinen Briefbeschwerer.
Vielen dank ans Forum.
LG
Corona999999
 
nur die anwendungen per TB auf keinen fall die daten, wegen der scheisse kämpfe ich seit stunden, um eine lösung, es wieder gerootet zu bekommen.

dabei hatte ich es doch nach dem ersten versuch schon gehabt.

kann es sein weil ich es über mobil odin versuchte? das ich nur nochmal die su flashen musste und es deswegen klappte?

mein knox ging auch, und steht jetzt auf 0x1.habs aber nicht nochmal installiert.
 
borlont schrieb:
Also ich hab sie nun auch drauf und muss euch leider mitteilen, dass wenn man, so wie ich, den Knox Flag auf 1 habt, ihr nicht die Knox Software ab jetzt benutzen könnt. Es erscheint immer, ein Fehler der darauf zurück zu führen ist.

LG euer
Borlont

Das kann ich bestätigen, meins steht auch auf 0x1 und ich kann Knox nicht ausführen...
 
ihr gerät ist nicht berechtigt in den knox modus zu wechseln...

das war beim ersten mal auch nicht. das liegt an dem neuen bootloader?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.270
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.120
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten