[I9505][Stock ROM] *22.04.2015* I9505XXUHOD7 [5.0.1] - DBT

Ich hatte vor dem Update einen hohen Akkuverbrauch durch Google Play Dienste. Stand mit 10 % immer an erste Stelle. Ist nun komplett verschwunden.
 
FiegePils1980 schrieb:
Ich hatte vor dem Update einen hohen Akkuverbrauch durch Google Play Dienste. Stand mit 10 % immer an erste Stelle. Ist nun komplett verschwunden.
Der hohe Akkuverbrauch oder nur die Anzeige? :tongue:

Ich habe gerade das OTA-Update von B7 auf D7 gemacht und kann bisher keinerlei Veränderung feststellen. Die beim Upgrade von Android 4 auf Android 5 eingeführten Fehler und Mängel sind unverändert. Aber zumindest konnte ich auch noch keine neuen entdecken...
 
@Dangerous Dave
da muss ich dir zustimmen, das mit der Akkuanzeige habe ich übersehen, aber die slomo ist bei mir neu, da bin ich mir sicher. Meine Tochter hat das 19515 und ich habe ihr die XEO geflasht, no slomo, warum auch immer und die hatte ich unter kitkat auch nicht.
 
Habe mir die Version vom Uploadedlink geflash, das einzige was mir auffällt ist ein anderer Startsound und andere Hintergrundbilder, aber mehr kann ich noch nicht sagen.
 
Aus Ruhemodus bzw. Unterbrechung ist jetzt der Nicht-stören-Modus geworden und hat wieder nen Button in der Statusbar.

Andi
 
habe die neuestes fw per odin geupdatet, verlief soweit auch problemlos, habe dann alles soweit wieder eingerichtet und lief. urplötzlich kann ich mich mit dem wlan nicht mehr verbinden, da authentifizierungsproblem. :ohmy: :confused2:

mein versuche (wlan energiesparmodus deaktivieren, wlan-router rebooten) das problem zu fixen, haben bisher fehlgeschlagen. ich habe keine lust, ein full-wipe/factory reset durchzuführen, zumal ich als zweite rom eine cm12.1 laufen habe und die originale sozusagen als backup 'mitschleppe'.

any ideas?
 
ist nach dem update auf I9505XXUHOD7 ein FactoryReset empfohlenen?
hatte I9505XXUHOB7 schon drauf gemacht und da war es ja dringend notwendig.
 
Ein Factory Reset schadet sicher nicht, aber er ist nicht so notwendig, wie von KK zu Lollipop. Ich würde es ohne versuchen und falls Fehler auftreten, nachholen.
 
bei mir hat das factory reset nichts geholfen, wlan lies sich nicht mehr aktivieren

ich nutze jetzt ein cm12.1 (Android 5.1.1), das läuft super, ich werde nicht mehr zurück gehen

... und vor allem wesentlich mehr freier Speicher
 
Wenn ihr Probleme mit Wlan einschalten habt, dann nehmt die Odin Verson 3.06. Alles was höher geht, lies sich kein Wlan mehr aktivieren. Irgendwo habe ich mal gelesen gehabt vor einiger zeit, dass man besser diese Version nehmen sollte. Seitdem klappt das Prima. Nur als "Idee" oder "Tip" am Rande.

Die LED funktioniert nun jedenfalls auch im Lautlos Modus.
 
ich habe jetzt mal mein 'backup' gelöscht und werde die neueste fw per odin 3.06 flashen, also kein update, sondern normal clean. das kuriose ist aber, dass mein wlan anfangs problemlos lief.

trotzdem ist cm12.1 (mein dailydriver) um längen besser als das tw.
 
Roger_G schrieb:
@Dangerous Dave
da muss ich dir zustimmen, das mit der Akkuanzeige habe ich übersehen, aber die slomo ist bei mir neu, da bin ich mir sicher. Meine Tochter hat das 19515 und ich habe ihr die XEO geflasht, no slomo, warum auch immer und die hatte ich unter kitkat auch nicht.
Kann jemand davon einen Screenshot posten? Ich finde keine Option für SlowMotions.

Edit: gefunden ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, unter der 4.3, 4.4.2 und der 5.01 gibt es in den Einstellungen - Symbol für Filmkamera 4 Auswahl Möglichkeiten:
- Normal
- MMS
- Zeitlupe
- Zeitraffer
Screenshot kann man im Kamera Modus nicht machen.
Zum flashen:
- Nur Original USB Kabel verwenden.
- Akku sollte mindestens 50% geladen sein.
- Odin mit Admin Rechten starten.
- Im Windows Taskmanager alles von Kies beenden. Eventuell auch andere Handy oder Navi Software.
- Immer vom ausgeschaltetem Handy in den Download Modus gehen.
- Bei Samsung Smartphones mit neueren Bootloadern kommt es vor dass das Modem nicht korrekt geflasht wird. (Resultat u.a. Kein WLAN) Um dies zu korrigieren folgendes versuchen:
- Flashvorgang wiederholen.
- Wenn das nichts hilft. Haken bei Autoreboot bei Odin raus.
- Flashen.
- Direkt nach dem Flashvorgang über die Tastenkombination wieder in den Download Modus gehen.
- Haken bei Autoreboot in Odin wieder setzen.
- Erneut flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wlan-authentifizierungsproblem bleibt auch nach einem clean flash bestehen. somit ist diese fw für mich mist. ich bleibe beim cm12.1.
 
unwissender_noob schrieb:
das wlan-authentifizierungsproblem bleibt auch nach einem clean flash bestehen.
Was ist das denn für ein Gerät/Router, wo Du Dich nicht mehr anmelden kannst? Mit der Fritz!Box 7490 habe ich jedenfalls null Probleme.
 
@unwissender_noob

Sicher dass es nicht an deinem Router oder den Einstellungen liegt? Ich hab hier mit meinem (neuen) TP-Link keine Probleme, mit meinem alten (4 Jahre alt) Router teils solche wie du schilderst.

Gruß

Andi
 
ich bin mir absolut sicher!

die ob7-fw verbindet sich einwandfrei und auch die custom-rom(s), die ich nutze, macht/machen keine probleme. den wlan-router (der telekom [1 jahr alt]) habe ich bereits mehr als einmal rebootet. am smartphone selber kann es auch nicht liegen!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.858
Tanis64
Tanis64
S
Antworten
3
Aufrufe
5.161
alich
alich
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.108
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten