[I9505][Stock ROM] *22.04.2015* I9505XXUHOD7 [5.0.1] - DBT

S

SunSide

Gast
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4760392
Build date: Wed, 22 Apr 2015 11:50:32 +0000
Product code: DBT
PDA: I9505XXUHOD7
CSC: I9505OXAHOD7

Downloads:
Sammobile


Bitte die folgenden Links beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren, aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer, lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!

Erste Anlaufstelle nach dem Umstieg auf Android 5.0.x Lollipop
[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0
[Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts
Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
[Anleitung][I9505] Deaktivierung des Root-Accounts
[Anleitung] Flashen einer Software per Odin
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
WLAN-Probleme und -Lösungen
Der Akku-Thread
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Galaxy S4 mit Touchwiz Android 5.0.x zu KitKat downgraden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spucky, Fight4Music, mahd und eine weitere Person
Cool, danke für die Info! Gibt es auch schon irgendwo ein changelog?
 
Wow Samsung. Ihr gebt eine Firmware mit einem nicht so alten Build Date so schnell Frei und dann noch für DBT. Nicht schlecht....

Dann bin ich mal auf die ersten Meinungen gespannt.

Ist es momentan eine OTA oder Kies/Smart Switch Release?

Ui, wenn ich das ich verstehe ist das die Aktuellste Version die es überhaupt gibt? OC6 scheint bisher das Aktuellste gewesen zu sein (jedenfalls basieren die meisten Custom Samsung Firmware`s da drauf)
 
Geht auch über Kies. Hab ich eben mal an meinen PC angehangen und getestet. Kies zeigt mir die Akutalisierung an. Warte aber erstmal ab, bis ich weiß was es für Veränderungen gibt und ob ich mein S4 wieder neu einrichten muss.
 
Ich habe diese Version vor einer Stunde als OTA angeboten bekommen, die Aktualisierung dauerte ca. 20 min. Vorher hatte ich I9505XXUHOB7 DBT. Veränderungen sind mir bisher noch keine aufgefallen. Ich hoffe auf einen geringeren Akkuverbrauch, bei mir war der Verbrauch von Android-OS und Android-System sehr hoch.
 
Ich habe meins gerootet. Gibt es diesbezüglich Probleme?
Einen erhöhten Akkuverbrauch habe ich auch. Mit der geleakten Version hielt mein Akku bis zu 2 Tage und mit der OB7 mit Mühe und Not knapp 1 Tag.
 
@Kilian, welche Version hattest du vorher drauf und wie groß war das OTA Update?
 
  • Update über Kies
  • Download ca. 1,4 GB
  • alte Version I9505XXUHOB7 (glaube ich)
  • Dauer ca. 20 Min.
  • Root war kein Problem (CWM)
  • vorher (seit Lollipop) war der Speicher voll und der Akkuverbrauch gigantisch - hoffentlich wird das jetzt besser (glaub ich aber nicht)
  • sonst auf den ersten Blick keine Änderungen erkennbar
 
  • Danke
Reaktionen: anton4711 und Fifaheld
Wow, der knallt einem also die komplette Version drüber.
 
Bei mir via OTA waren das 498,04 MB und macht auf den ersten Blick einen flotten Eindruck.

Die LEDs funktionieren auch wieder bei Lautlos, ging vorher nicht. :smile:
 
Sch....

kein WLAN mehr ...

lässt sich nicht aktivieren
 
Ui, was für ein nicht so guter Start für diese neue Firmware
 
Hallo,

bei mir geht WLAN usw.

was nicht behoben wurde, ist der zugriff auf Benachrichtigungen, es werden immer noch keine Einstellungen nach einem Neustart gespeichert.

Ansonsten habe ich noch nichts weiteres bemerkt, werde weiter suchen.
 
Shirocco schrieb:
was nicht behoben wurde, ist der zugriff auf Benachrichtigungen, es werden immer noch keine Einstellungen nach einem Neustart gespeichert.
:sad: Genau darauf hatte ich gehofft.

Ansonsten bis jetzt kein Unterschied festgestellt.
 
@KönigVonDeutschland,

einfach nochmals flashen, - passiert manchmal.
Das gab es auch schon bei KitKat, dass man wegen WLan nochmals flashen musste.

LG
 
Geht mit dieser Version vielleicht VoLTE? Können da VF oder o2 Nutzer was zu sagen?
 
@sven

wie geht das?

Das Update lief über Kies, ich habe keine Datei

... und Kies bietet mir nix an
 
Er meinte es via Datei und Odin oder als zip.
Was du machen könntest wäre eigentlich nur einen Werksreset (und natürlich vorher über Kies sichern) durchführen
 
KönigVonDeutschland;8858998 schrieb:
@sven

wie geht das?

Das Update lief über Kies, ich habe keine Datei

... und Kies bietet mir nix an


Ich glaube es gibt bei Kies auch die Option das er dieselbe FW nochmal installiert.
 
@KönigVonDeutschland,

ja, ich meinte mit Odin.

@RoKitt,

wie meinst du das "oder als zip"?

LG
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.852
Tanis64
Tanis64
S
Antworten
3
Aufrufe
5.159
alich
alich
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.101
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten