[I9505][Stock ROM] *22.04.2015* I9505XXUHOD7 [5.0.1] - DBT

StillerLeser78 schrieb:
Guten Abend.
Habe jetzt auch auf 5.0.1 aktualisiert und gerootet. Knox steht weiterhin bei 0x0...
Ich weiß das gehört jetzt nicht hier her, aber mit was hast du gerootet, das Knox noch nicht angesprungen ist?
 
Mit dem Tut von XDA. Ich werde heute Abend mal die Zeit nutzen und eine deutsche Anleitung zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: hansomatic_32
hansomatic_32 schrieb:
Ich weiß das gehört jetzt nicht hier her, aber mit was hast du gerootet, das Knox noch nicht angesprungen ist?

Das würde mich auch interessieren...
Aber ´ne dumme Frage: Du hast die Benachrichtigungen über LED eingeschaltet?
 
Die LED-Benachrichtigung sind aktiviert. Mittlerweile läuft es aber. Habe angefangen, eine Root -Anleitung zu schreiben.
 
StillerLeser78 schrieb:
Die LED-Benachrichtigung sind aktiviert. Mittlerweile läuft es aber. Habe angefangen, eine Root -Anleitung zu schreiben.
Hast du auch das xposed Framework installiert?
 
Ich habe keine Xposed installiert.
 
Moin Leute.... Ich hab keinen Plan was Samsung sich dabei gedacht hat, aber das letzte Upgrade ist ja mal schrecklich. Von plötzlichen Systemabstürzen, über "Yay ich hab mal kein Bock mehr die Simkarte zu erkennen - Bitte Starte das Handy neu" bis hin zu W-Lan Problemen und der Tatsache das Downloads aus dem Playstore teilweise plötzlich mit einem unbekannten Fehler abgebrochen werden, hat Samsung wohl wirklich für ordentlich Spaß gesorgt. (Und hab ich erwähnt das mein PC das Handy plötzlich kaum noch erkennen will und wenn, dann brechen Datentransfähre nach einer halben Ewigkeit plötzlich ab)

Aber mal zu den Infos:
Es handelt sich um das I9505 welches mit dem aktuellen Android 5.0.1(I9505XXUHOD7 um genau zu sein) ausgerüstet ist(Das Upgrade wurde über Samsungs Kies gemacht... Wollte mal sozial sein und Kies ne Chance geben....). Seit dem Upgrade bestehen o.g. Probleme und das teilweise sehr massiv. Allein wegen dem Problem mit der plötzlich nicht erkannten Simkarte muss ich das Teil locker 5 mal am Tag neu starten. Da ich das Handy aber auch als Wecker nutze und eben der auch nicht funktioniert wenn diese Fehlermeldung kommt, wirds doch kritisch.

Einen Fullwipe hab ich nach dem Upgrade schon gemacht und inzwischen mit Odin auch die Software neu aufgespielt um einen Fehler seitens Kies auszuschließen. Brachte allerdings beides keinen Erfolg. Das Handy lahmt rum, hängt sich gern mal auf, schmeißt teilweise sogar sporadisch Fehlermeldungen aus(bspw wenn ich mit Kopfhörern Musik hören will kommt die Meldung dass das während eines Anrufes nicht geht[Ich habe nicht telefoniert]).

Dazu muss ich sagen das es unter Android 4.4.2 genaugenommen dem NK4 Build noch super funktioniert hat. Einen Hardwarefehler kann ich daher ausschließen.

In dem Sinne mal die Frage: Hat jemand ähnliche Probleme und/oder einen Lösungsvorschlag oder bleibt wirklich nur das Downgrade zur NK4 als "Notlösung"?
 
Wie krieg ich das mit dem Wetterwidget hin?
Ist aber auch wirklich das einzige was mich an Lollipop stört...:)

Ich meine dieses blöde "löschen", wo eigentlich "klar" stehen sollte...

 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433446635595.png
    uploadfromtaptalk1433446635595.png
    451,6 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal so ohne weiteres gar nicht, das sieht nach einem Übersetzungsfehler aus.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Yep...hatte ich befürchtet...:cool:
Hatte das früher mit dem S1 bei diversen CRs auch schon...
 
Hallo zusammen,
Google und Foren Suche bringt mich nicht mehr weiter.

Nachdem mein s4 Probleme gemacht hat seit lollipop Update habe ich jetzt mehr Mals zurückgesetzt. Selbst nach dem zurücksetzen startet das Handy öfter neu, auch mit angeschlossenem Ladegerät, es hängt ständig und im Play Store kann ich nicht mal Apps laden, hängt bei Download oder Installation.
Ich versteh nich wie ein frisch zurückgesetztes Handy so Probleme machen kann.

Ich hoffe mir kann hier einer helfen, ich weiß das sehr zu schätzen.

Ungern möchte ich das Gerät Flashen, zudem ich nicht mal einen Windows Rechner habe. Wäre da überhaupt irgend eine Option außer kitekat?

Das Gerät ist 2 Jahre und 2 Monate alt, kann ich es einschicken und würden die überhaupt da was machen können bzw. was würden die den machen?

Danke für die Hilfe!
 
Update über OTA?
Dann scheint da etwas nicht ganz sauber upgedatet zu sein. Das kann man hier an vielen Stellen nachlesen. Wenn du Lollipop behalten möchtest wird wohl wahrscheinlich kein Weg am nochmaligen flashen vorbei führen. Wenn du lieber Kitkat behalten möchtest, dann ebenfalls

=> du musst so oder so flashen!

Beim Einschicken macht der Service das ebenfalls, nur dass dich das richtig was kosten dürfte, da du ja keine Garantie mehr hast.

LG
 
ja alles sauber OTA. Kann die Installation dann wirklich so kaput dein? Müsste ich dann das aus dem Thema Titel Flashen und das würde dann besser laufen?
 
Theoretisch ja für beides...ein OTA kann auch nicht ordnungsgemäß ablaufen ohne dass das beim Installieren bemerkt wird.

Erst hinterher kommen dann die Probleme. Ich empfehle auch mittlerweile aus eigener Erfahrung das Flashen mittels Odin, ist einfach sicherer.

Ob die genannte Firmware bei dir einwandfrei laufen wird, kann dir keiner garantieren. Es gibt hier im Forum viele bei denen es einwandfrei läuft und genauso viele bei denen es Probleme macht.

Wenn du sicher sein willst, dann würde ich nach wie vor kitkat nehmen. Ist aber meine persönliche Meinung...(Ich meide Lollipop:confused2:)

LG
 
OTA sollte eher OTAP heißen, On The Air Patch. Beim Update über OTA wird das bestehende System 'nur' gepatched.
Da kann einiges dabei schiefgehen ohne das man es sofort merkt.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93, Tigerchen und casakorte
Ich habe auch das OTA Update von KitKat zu Lollipop (OB8) bekommen und installiert.
Nach und nach kamen dann alle möglichen Probleme, wie schlechter/schwankender/gar kein Empfang, Apps/S4 hängen geblieben, Telefonieren/angerufen werden nicht möglich (ohne Fehlermeldung oder jegliches aufmerksam machen des Problems, war also manchmal lange nicht erreichbar. Nach einem Neustart funktionierte es wieder), und ähnliches. Habe dann schließlich diese ROM sauber neugeflasht und gerootet und alles Fehler sind, zumindest aktuell, behoben.

Schon doof für die Leute, die sich dann nicht zu helfen wissen und mit den Fehlern leben müssen.
Samsung sollte immer ein Werksreset durchführen und vorher ausdrücklich und mehrmals darauf aufmerksam machen.
So würden sie auch die Nerven der Samsung-Kundendienst-Mitarbeiter schonen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und Sven65
Hab eine Frage:
Habe A7 auf meinem Handy, kann ich das irgendwie auf D7 updaten ohne das Handy komplett neu aufzusetzen? Kies bietet mir kein Update...
Ich würde nämlich gerne den Lautlosmodus wieder benutzen....

Grüße
 
Was heißt irgendwie? ;) klar kannst das, einfach die komplette Firmware mit Odin flashen und schauen ob alles läuft. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass nicht alles perfekt funktioniert und läuft, wenn du ohne Wipe installierst.
 
Ich hab eigentlich kein plan von dem Zeug.. Kannst du mir bitte erklären was genau ich bei Odin dann anklicken muss?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.828
Tanis64
Tanis64
S
Antworten
3
Aufrufe
5.148
alich
alich
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.039
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten