[I9505][Stock ROM] *22.04.2015* I9505XXUHOD7 [5.0.1] - DBT

hallo...

ich hatte mir vor Wochen die OA7 und später die OB7 drüber geflasht.
lief soweit recht gut :)
hatte nur bissel Probs mit WifiDirekt... nich sooooo wild :)

hab jetzt mehrmals versucht die OD7 clean zu flashen...
klappt auch...
nur habe ich nun das hier beschriebene WLAN Prob.
WLAN läst sich nicht einschalten :-(

habe nun mehrmal neu geflasht... mit Odin v3.09, v3.10, v3.10.6 und auch v3.06
nix zu machen kein WLAN

vielleicht ne dumme Frage aber is ne kaputte OD7 im Umlauf?

hat jemand ne Idee?


werde erstmal mein OA7/OB7 Backup reinbügeln und gucken obs da noch geht...

EDIT:
soooo mit dem Backup ist alle wieder Ok... auch das WLAN haut hin..

komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...

@Tanis64 DANKESCHÖN der Link hat geholfen :)

vorher hatte ich nach dem "clean" flash Basisbandversion ***OB7 & Buildnummer ***OD7
jetzt nach dem flash ohne autoreboot + anschießendem Flash mit autoreboot sind Basisbandversion & Buildnummer auf ***OD7
und WLAN funktioniert... (erstmal :biggrin:)
 
Nach dem neuaifsetzten nur 9gb von 16gb zur Verfügung. Ist das normal?
 
tanzbaer schrieb:
Habe seit dem Update in der Benachrichtigungsleiste links, meinen Netzbetreiber stehen(Displaysperre). Sobald ich eine Nachricht in WhatsApp, SMS oder sonstige Benachrichtigungen erhalte, erscheint diese nicht. Weder in der Benachrichtigungsleiste noch auf dem Display selbst irgendwo.
Sobald ich das Handy aber entsperre, is der Netzbetreiber verschwunden und ich erhalte sämtliche Benachrichtigungen.

Führt ein Weg am rooten vorbei?
Settings -> My Device -> Sounds and Notifications -> Notifications on lock screen.

Da gibt es drei Auswahlmöglichkeiten:
1. Show all content (das ist wohl die von Dir gewünschte)
2. Hide sensitive content (da steht dann nur, welche Apps etwa zu melden haben und darunter "Content hidden")
3. Do not show notifications (darauf ist Dein S4 offenbar gerade eingestellt)

Sorry, dass die Menüs und Auswahlmöglichkeiten alle auf Englisch sind, aber auf diese Sprache ist mein S4 nun mal eingestellt. Die deutschen Übersetzungen sind hoffentlich nachvollziehbar.
 
@Bastroid ja, das ist normal. Das System verbraucht auch Speicher.
 
Der Akkuverbrauch ist der Horror. Nach wenigen Minuten Facebook sind schon locker 10% weg. Ich muss hier praktisch mit dem Ladegerät wandern weil das Ding den Akku zu schnell leersaugt ! Das der Akkus nach einiger Zeit nicht mehr das Leisten wie zu beginn ist bekannt aber so wie das Ding sich leersaugt geht das absolut nicht ! Gehe glaub ich zurück zu der 4er Version !
 
Dann ist was anderes faul, liegt bestimmt nicht an der Rom.
Hab meinen Akku noch nie gestauscht, so lang ich das S4 habe und der hält mit der 5.x.x viel länger als mit 4.x.x.

LG
 
Makaay18 schrieb:
Der Akkuverbrauch ist der Horror....

Ich denke auch nicht, dass das an Lollipop liegt. Du wärst der Einzige, bei dem das so ist...
Ich bemerke keine Veränderung von 4 zu 5.
 
Full Wipe durchgeführt? (Ich würde es stark begründen, zu dem Problemen immer die Umstände kurz zu erläutern, sonst ist es für uns als Leser schwer zu folgen und Tipps zu geben)
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Das mit dem Ruhemodus erstellen klappt bei Lollipop auf einmal...bei Kitkat irgendwie gar nicht...
Soll an dieser Stelle auch mal erwähnt werden.
Dafür hakt es beim Stock Wetter Widget bei der Anzeige...wenn es nachts klar ist steht dort nicht klar sondern löschen...
 
Ruhemodus hatte ich bisher noch nie Probleme
 
Hmmm...bei Lollipop brauche ich nur die Zeiten einstellen und der Modus schaltet sich dann an und aus.
Bei Kitkat hat es dagegen nicht funktioniert...zumindest nicht bei mir mit der NJ8 (base).
 
So war das bei mir bei allen DBT Versionen, das lese ich jetzt auch zum ersten Mal.
 
hmmm...dann liegts vielleicht an mir...:)
 
Mein SGS4 läuft richtig schlecht und langsam mit der I9505XXUHOD7 Firmware. Wie finde ich heraus, welche Firmware die richtige Android 4.4.1 Version für mein Gerät ist?

9505XXUGNG8 KitKat Android 4.4.2 [Germany - DBT] *23.07.2014*
[Firmware] I9505XXUGNG8 KitKat Android 4.4.2 [Germany - DBT] *23.07.2014*

I9505XXUGNG2 KitKat Android 4.4.2 [Germany - DBT] *03.07.2014*
[Firmware] I9505XXUGNG2 KitKat Android 4.4.2 [Germany - DBT] *03.07.2014*

I9505XXUGNF1 KitKat Android 4.4.2 [Germany - DBT] *05.06.2014*
[Firmware] I9505XXUGNF1 KitKat Android 4.4.2 [Germany - DBT] *05.06.2014*

I9505XXUGNE5 KitKat Android 4.4.2 [Germany - DBT] *13.05.2014*
[Firmware] I9505XXUGNE5 KitKat Android 4.4.2 [Germany - DBT] *13.05.2014*

I9505XXUFNDG 4.4.2 (Telekom - DTM) *02.05.2014*


I9505XXUFNB9 Android KitKat 4.4.2 (Switzeland - AUT 13.02.2014)


I9505XXUFNB8 Android KitKat 4.4.2 (Germany - DBT 13.02.2014)


??

Vielen Dnak
 
Für Deutschland ohne Branding: Einfach die Neueste (23.07.) :biggrin:
 
Was willst du damit, wenn du schon auf 5.0.1 bist? Downgrade wird nicht so einfach möglich sein, wenn überhaupt..

Hast du schon einen Wipe gemacht wie allseits empfohlen?
 
Ein Downgrade von der 5.01 (OB7 / OD7) auf die zuletzt veröffentlichte 4.4.2 (NK4) geht ohne Probleme:
Ausgehend von der 5.01 im Recovery einen Factory Reset durchführen.
Dannach das S4 auschalten!
Vom ausgeschalteten S4 in den Downloadmodus gehen.
Mit Odin die 4.4.2 flashen (Ein Downgrade auf die 4.3 geht nicht)
Das liegt daran das zurzeit die Bootloader der 5.01 Versionen ein Downgrade auf die 4.4.2 zulassen, d.h. sie lassen ein flashen der Bootloader der 4.4.2 zu.
Falls danach Probleme mit dem WLAN auftreten sollten (dann wurde das Modem nicht korrekt geflasht, was leider vorkommen kann)
Das hier mal versuchen (Die Versionen spielen dabei keine Rolle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
Habe jetzt auch auf 5.0.1 aktualisiert und gerootet. Knox steht weiterhin bei 0x0.
Nur die Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht. Nur beim Starten und Ausschalten leuchtet sie blau und beim Laden leuchtet rot. Weder bei Mail, Whatsapp oder sonstige Benachrichtigungen gibt es eine leuchtende Anzeige.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
S
Antworten
3
Aufrufe
5.166
alich
alich
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.128
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten