[I9505][Stock ROM] *22.04.2015* I9505XXUHOD7 [5.0.1] - DBT

@ R-Boy

ja, habe nen full-wipe gemacht.
Werde ggf. nochmal einen machen. Evlt hilfts ja.

Laufen tut auch alles 1A, nur der Akkuverbraucht ist im Gegesatz zum 4.4.2 (dort hatte ich allerdings den Adam Kernel drauf) echt viel höher :-(
Früher hielt mein Akku min 1,5 Tage, jetzt schaffe ich nicht mal mehr einen Tag...
 
Ich habe nun mal über Nacht (ca. 9 Stunden) getestet. Das Handy steht auf LTE/WCDMA/GSM und war die ganze Nacht im LTE Netz. Ohne aktive Datenverbindung waren 3 % Akku weg.
 
@ezs,

nimm doch mal den Kernel: Link
Der läuft bei mir in allen Belangen top.

LG
 
@ Hallenser:
3% in einer oder in 9 Stunden?
 
josifi schrieb:
Mit ziemlich viel (Computer-)Erfahrung bin ich eigentlich ein Anhänger des "Never change a running system"-Prinzips.
Nun wird aber tatsächlich Android 4.4.2 nicht weiterentwickelt.
Was ich bisher niicht gefunden habe ist eine Aufstellung der Vor- und Nachteile der aktuellen Lollipop-Version für das S4. Ohne Root, ohne Mods, einfach Standard-Installation gegen Standard-Installation.
Hat hier vielleicht jemand Lust zu? :biggrin:

Tatsächlich niemand Lust?
Jetzt kommt schon, ihr hier habt doch den direkten Vergleich und irgend etwas muss doch anders/besser/schlechter sein :rolleyes2:
 
"irgend etwas muss doch anders/besser/schlechter sein" - richtig.:winki:

Warum flashst du die nicht und findest es heraus?:smile:

Da gibt es auch Google...., oder kennst du das nicht?
Ein Klick und ich kann vergleichen bist der Arzt kommt. Hier z.B.

LG
 
Das ist das Problem. Bei Google kommen nur irgendwelche "offiziellen" Seiten, die
a) wenig mit dem S4 zu tun haben
b) tatsächlich kaum eine längere Anwender-Erfahrung widergeben

Natürlich könnte ich es einfach installieren. Da ich aber nicht gerootet habe, ist ein kompletter Backup schwierig, was ein Zurückgehen doch recht aufwändig macht.

Ist es wirklich zu viel verlangt, einige Pro- und Kontra-Punkte aus User-Sicht zusammen zu fassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Denke aber, da wird sich keiner die Mühe machen, hier einen "Erfahrungsbericht" zu erstellen.:winki:
Da wirst du wohl hier im Thread oder in anderen Foren lesen müssen.

Warum rootest du nicht? - ein Update über OTA kannst du eh vergessen.

LG
 
Danke für deine "Hilfsbereitschaft".
Ein Forum ist aber eigentlich durchaus AUCH für einen Erfahrungsaustausch da, oder nicht? Aber wenn du dazu keine Lust hast, musst du mir ja nicht antworten.
Alle anderen Anregungen von dir: Du siehst ja selbst, ich bin nicht ganz neu im Geschäft.
 
FoxMulder schrieb:
Ich habe seit diesen Update immer wieder Problem ,daß der mir schreibt das meine SIM Karte nicht gefunden oder nicht gesteckt ist und muß neu gestartet werden ! Hatte es mit der B7 nicht gehabt :(
Hat dies noch jemand ?

Hi FoxMulder,

ich habe das gleiche Problem. Heute musste ich mein Handy 3 mal neu starten, weil die SIM Karte nicht erkannt werden musste. Hast du schon eine Lösung finden können? Welche SIM Karte hast du denn? Ich habe eine von otelo, also D2!
 
anton4711 schrieb:
Hi FoxMulder,

ich habe das gleiche Problem. Heute musste ich mein Handy 3 mal neu starten, weil die SIM Karte nicht erkannt werden musste. Hast du schon eine Lösung finden können? Welche SIM Karte hast du denn? Ich habe eine von otelo, also D2!



Habe auch Vodafone D2 !
Bis jetzt keine lösung gefunden :(
 
Also Pro:
- Aufgeräumteres Design
- Flüssigere Oberfläche

Contra
- Keine Datenverbindung wenn via Bluetooth-Gerät telefoniert wird

Ansonsten hat sich bei mir nicht viel getan. Tendenziell könnte die Akkulaufzeit etwas besser geworden sein, aber das könnte auch durch den Wipe gekommen sein.

Andere Probleme / Contras habe ich bisher nicht feststellen können. Ob es für Dich interessante Features in Lollipop gibt, dürfte Dir Google verraten.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Habe seit dem Update in der Benachrichtigungsleiste links, meinen Netzbetreiber stehen(Displaysperre). Sobald ich eine Nachricht in WhatsApp, SMS oder sonstige Benachrichtigungen erhalte, erscheint diese nicht. Weder in der Benachrichtigungsleiste noch auf dem Display selbst irgendwo.
Sobald ich das Handy aber entsperre, is der Netzbetreiber verschwunden und ich erhalte sämtliche Benachrichtigungen.

Führt ein Weg am rooten vorbei? Ist nämlich sehr nervig, dass ich das Handy immer entsperren muss um zu wissen ob mir jemand geschrieben hat.
 
Kann es sein, dass du das Update über OTA gemacht hast?
Mach ein Factory Reset und flashe die FW mit Odin, - du brauchst kein Root.

LG
 
Ich hab vor und nach dem Update gewiped und auch ota geflasht. Und keine von tanzbaer beschriebenen Probleme.
 
Danke für die schnelle Antwort, werde es mal probieren.
 
tanzbaer schrieb:
Habe seit dem Update in der Benachrichtigungsleiste links, meinen Netzbetreiber stehen(Displaysperre). Sobald ich eine Nachricht in WhatsApp, SMS oder sonstige Benachrichtigungen erhalte, erscheint diese nicht. Weder in der Benachrichtigungsleiste noch auf dem Display selbst irgendwo.
Sobald ich das Handy aber entsperre, is der Netzbetreiber verschwunden und ich erhalte sämtliche Benachrichtigungen.

Führt ein Weg am rooten vorbei? Ist nämlich sehr nervig, dass ich das Handy immer entsperren muss um zu wissen ob mir jemand geschrieben hat.
Komisch...aber bei mir erscheinen alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sobald ich das S4 anmache.
47f662f2299a7c02cd0b03e70324562e.jpg
 
Bei mir auch
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
S
Antworten
3
Aufrufe
5.163
alich
alich
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.120
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten