[I9505][Stock ROM][Black Edition] *25.02.15* I9505XXUHOB7 [5.0.1] BTU

Ja, der Bootsound ist bei der BE anders.

Übrigens: Bei mir läuft die 5.0.1 ausgesprochen gut. Ich habe sie jetzt einige Tage drauf. Allerdings habe ich mein Phone gerootet und kann daher viele Apps (wie z.B. der ganze Knox-Kram) runterwerfen.

Bislang keine unfreiwillige Reboots, keine Freezes, keine Ruckler. Akkuverbrauch sogar leicht besser als bei 4.4.2. Ich bin sehr zufrieden. Über die Optik kann man allerdings streiten.....
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Gregor901 schrieb:
Über die Optik kann man allerdings streiten.....

Sehr schade, hier hätte Samsung mit der Black Edition eine Chance gehabt all die welche die LP Optik wie ich zum k....... finden, zumindest ein wenig wieder zu begeistern und ein dunkles Design hinzufügen können.
Nach dem ich einige Geräte mit LP in den Fingern hatte, kann ich an der Farbgebung absolut nichts positives feststellen. Insbesondere die Benachrichtigungsleiste, ich meine den pull down Bereich, in Pastell Tönen Seegrün Blau, geht ja wohl kaum schlechter. Für TFT Displays mag das keine Rolle spielen, aber bei einem OLED sieht das wirklich nicht gut aus und wirkt sich mit Sicherheit nicht gerade positiv auf die Lebensdauer des OLED aus.
 
Kann man die auch auf das normale S4 flashn?
 
Ja,kann man ohne Probleme. :)
Einfach mit Odin(am besten 3.10) flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Alles klar dann werde ich das gleich mal testen.
 
tiopc schrieb:
Ja. Nimm den Ael Kernel. Damits wirds besser aber es wird leider nicht so flüssig wie die 4.4.2.

Am Ende die gute Nachricht. Ein Rückflashen ist möglich. Habe ich gestern auch gemacht.

Wie rückflashen??? Meinst du auf kitkat?
 
  • Danke
Reaktionen: ankarali hüseyin
Und wie? Einfach mit odin und den einteiliger firemware (kitkat) oder?
 
tiopc schrieb:
Am Ende die gute Nachricht. Ein Rückflashen ist möglich. Habe ich gestern auch gemacht.

Würdest Du uns dann bitte auch mittteilen wie Dir dies gelungen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: ankarali hüseyin
Moin,

nach dem Update auf Lollipop ist mir aufgefallen, daß die Benachrichtigungen ( weisse LED blinkt ) bei Empfang von Whatsapp Mails Anrufe etc nicht mehr funktioniert. Wer kann mir helfen was ich tun muss, daß dies wieder funktioniert? Habe die neueste Version 5.01 ( mit Lautlosfunktion ) drauf.

Danke Gruss Italomixer
 
Manche berichten davon, dass sie es geschafft haben, indem sie während dem Flashvorgang (mit Odin) das USB Kabel abgestöpselt haben und dann wieder angesteckt. Obwohl es wohl wiederholt zum Erfolg geführt hat, halt ich es trotzdem für ziemlich fragwürdig. Andererseits muss es jeder selber wissen, was er seinem Gerät zumutet und ob er sich das Teil auch als Briefbeschwerer mit Display vorstellen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ankarali hüseyin
nein nein - ganz einfach.

Eine Einteilige deiner Wahl aber eben mit Knox Bootloader (ich habe die NG8 ATO genommen) und eine PIT dazu. Fertig. Ich habe Odin 3.09 verwendet.

Nur vorher einen Full-Wipe druchführen! Und fertig. Und darauf achten RICHTIG in den DL Modus zu gehen. S4 muss ausgeschaltet sein, und dann mit der Tastenkombi in de DL gehen. Kein Reebot zu DL oder ähnliches.

@Tanis64 die Frage hast du hier auch schon gestellt und wahrscheinlich meine Antwort nicht gelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...9-01-15-i9505xxuhoa7-5-0-1.662011-page-4.html

Das mit dem Briefbeschwerer ist eine treffende Aussage. Mir war es wirklich egal -weil mit 5.0.1 wollte ich es nicht mehr haben. Aber googlen hilft auch weil es gibt da und dort schon einen Hinweis bzw. eine Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und RoKitt
Moin

Ich habe nun einige Posts von diesem Thread hier ausgelagert. Wenn ihr plaudern wollt, macht das bitte dort.



Ansonsten möchte ich euch doch bitten alle Root Sachen, Custom ROMs/Kernel, sowie Flashvorgänge etc. in den entsprechenden Threads abzuhandeln(siehe dazu auch die Links im OP). Dafür sind sie nach wie vor da. Hat sich unter Lollipop nicht geändert.:winki:


Danke für euer Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk und Fight4Music
Welches Land?
Für D gibt es noch kein 5.01
 
so, geflasht und kann keine Telefonate führen oder annehmen. Was nun?
 
wie genau äußert sich das dass du keine Anrufe annehmen kannst?

Ich habe das ROM auch drauf und kann ohne Probleme telefonieren
 
also ich versuche mit vom Festnetz anzurufen und es geht sofort die Mailbox dran. Der Versuch vom S4 zu telefonieren wird sofort abgebrochen.
Hast Du die einteilige gvon hier geflasht?
 
Prüf mal mit*#06# ob deine Imei kaputt ist.
 
Mir wird eine IMEI angezeigt. Wie soll ich prüfen, ob die kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das auch die richtige IMEI? Mein Gedanke war nämlich das du dir eine EFS kaputt gemach hast. Dann hasst du nämlich genau das was du jetzt hast. Wenn ich rechte habe hast du auch ein Mobiles Internet.

So erging es mir damals bei meinem Galaxy Note nur hatte ich ein Backup von der EFS.

Am Rom wird es aber sicherlich nicht liegen. Ich habe hier ein 16 GB Galaxy S4 i9505 und habe das Rom seit gestern drauf und kan telefonieren und auch angerufen werden.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.852
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
5
Aufrufe
4.345
casakorte
casakorte
Fight4Music
Antworten
2
Aufrufe
9.379
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten