[I9505][Stock ROM][Black Edition] *25.02.15* I9505XXUHOB7 [5.0.1] BTU

okay und wie stelle ich die imei wieder her?
 
Schau mal ob es einen Post gibt wo das behandelt wird. Aber ohne Backup der EFS wird das sehr schwer wenn es überhaupt machbar ist.

Das gehört aber nicht in diesen Post hier.
 
ein Backup habe ich, jedoch bekomme ich keine Verbindung via QPST
 
Wahrscheinlich wurde nur das Modem nicht mitgeflasht. Welchen Baseband zeigt es dir an?
 
Ich habe die FW von sammobile genommen und es damit geflasht.

So einfach noch einmal den Bootloader und Modem von http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59448132&postcount=3 nachgeflsht und es scheint, als ob alles funktioniert, zumindestens kann ich wieder telefonieren und auch der Rest geht auf den ersten Blick. Dennoch danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das hab ich gemeint. Hat nichts mit dem zu tun wo und welche Firmware du geladen hast. Manchmal wird eben das Modem nicht mitgeflasht.
 
habe die englische drauf ( in deutscher Sprache ). Die läuft super bei mir nur das halt die LEDs nicht mehr blinken. Anscheinend muss man das extra einstellen habe noch nicht gefunden wo und wie.


Grüsse
 
Ich hab vorher die Moonshine Rom von Dack 23 draufgehabt. Hab dann diese Rom via Odin 3.09 ohne FullWipe oder sonstwas geflasht. Beim ersten Mal gabs immer wieder Fehlermeldungen - hatte allerdings in den Entwickleroptionen das USB-Debugging nicht aktiviert. Hab das ganze nochmal geflasht - mit USB Debugging an - und jetzt funzt die Rom 1A.
 
Hast du auch einen Full Wipe vor oder nach der Installation gemacht? Hört sich nach einem Problem an, das auftreten kann, wenn man keinen Wipe macht.
 
habe software draufgemacht, dann gerootet. Full Wipe sagt mir jetzt spontan nichts............was müsste ich da tun?? Kann man das jetzt auch noch machen??

Grüsse
 
@italomixer,
in den Einstellungen unter Sichern & Zurücksetzen (bin mir nicht sicher wie es beim S4 heißt) das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch gehen natürlich deine Daten verloren, die du vorher sichern solltest.
 
Obwohl ich nun das Modem nachgeflasht habe, kommt es hin und wieder zu WLAN Verbindungsabbruch. Das ist teilweise ganz schön ätzend. Was soll ich noch versuchen?
 
Hast du mal den fix aus dem xda developers Forum probiert? Der hat bei mir wahre Wunder bewirkt, link hatte ich im Modem thread hier gefunden
 
Werde ich mal versuchen, wenn ich den Fix gefunden habe.

Offensichtlich scheint bis jetzt (WLAN) alles super zu laufen, Danke dem WLAN-Fix. LTE werde ich erst morgen testen können, aber dann auch hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fix war nur das HLOS Modem oder?
 
Welches Modem und Bootloader sollte man für diese FW flashen?
Ich habe die WLAN-Abbrüche immer noch und irgendwie bin ich langsam ratlos.
 
Ich hab bedingt durch den Flash der FW die dazugehörigen Modem bzw Bootloader Dateien. Und keine Probleme mit Wlan und co. Was mir aufgefallen ist, ist das ich im 2,4 Ghz Netz besser da stehen tu als im 5Ghz?
 
Hi,

ich habe dasselbe Problem, kein dauerhaftes Blinken der Status-LED bei bspw. einer eingegangenen Nachricht im "Lautlos" Modus.
Ich habe Lollipop mit meinem "D" Gerät ganz normal via OTA vorgestern erhalten.
Was kann das sein, wurde die Funktion ggf. von google komplett gestrichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ein Werksreset nach Update auf 5.0.1 gemacht? Wenn nein, dann bitte nachholen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.862
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
5
Aufrufe
4.351
casakorte
casakorte
Fight4Music
Antworten
2
Aufrufe
9.387
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten