[I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT

  • 280 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
H

heiko228

Stammgast
So wie ich es auf youtube gesehen hatte, gibt es ein Knox Icon. Damit kommst du in das Knox System.
 
M

Marcel131

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab noch kein Icon gefunden! Kannst mal den link Posten wo du das gesehen hast!?
 
H

heiko228

Stammgast
Genau. So muss es aussehen.
 
M

Marcel131

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das nicht drauf! Habe aber das Update durchgeführt und die neue Software installiert!
 
S

Starcruiser

Ambitioniertes Mitglied
heiko228 schrieb:
.... Knox soll sogar mit Hilfe der NSA entwickelt wurden sein und nahezu sehr sicher.

NSA und nahezu sehr sicher !

Ein TOP-Joke :thumbsup:

Ja, wahrscheinlich ist SICHER, das die NSA mitlesen kann :lol:

Sorry, aber diese Bemerkung musste einfach sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Die NSA hat sich nachdem Skandal aus dem KNOX Programm verabschiedet.
Neuer Partner wird aller Vorrausicht nach, der MEGA Gründer, Kim Schmitz sein.:cool2:
 
H

heiko228

Stammgast
Starcruiser schrieb:
NSA und nahezu sehr sicher !

Ein TOP-Joke :thumbsup:

Ja, wahrscheinlich ist SICHER, das die NSA mitlesen kann :lol:
So genau wollte ich das jetzt nicht sagen. :D

Hättste aber den Artikel über Knox gelesen, wüsstest du darüber bescheid. :winki:
 
arnoli

arnoli

Ambitioniertes Mitglied
Ist es sicherer das Update über Kies zu machen oder OTA, zögere noch weil ich mir das Handy nicht schrotten möchte (IMEI = 0 etc.) Oder ist es besser noch abzuwarten ob noch ein weiteres Update kommt?
mfG Arno
 
H

heiko228

Stammgast
Warum nicht über Odin?
 
arnoli

arnoli

Ambitioniertes Mitglied
heiko228 schrieb:
Warum nicht über Odin?
wäre auch eine Möglichkeit, habe folgende Version geladen: I9195XXUBMJ7_I9195OXABMJ7_I9195XXUBMJ7_HOME.tar

welche Version von Odin ist ratsam?
 
H

heiko228

Stammgast
Ich habe die 3.04. Odin ist mir immer die sichere Seite. Geht auch schneller.

Mich würde vor allem interessieren, wie gut die neue ist. Was sich verändert hat außer Knox. Schneller geworden? Usw.
Was ist nach dem flashen noch an internen Speicher zur Verfügung?
 
A

axelfoley91

Neues Mitglied
Seitdem ich mein S4 Mini geupdatet habe, geht der WLAN Toggle nicht mehr auf "Ein" und springt sofort zurück auf "Aus"

Kann ich da irgendetwas gegen tun? Kies sagt jetz nach Update, dass das Gerät für Firmware Aktualisierung nicht mehr unterstützt wird.

Ich hab mein Handy auf Grund von mangelnden Speicher (App zu SD Karte) gerootet!

Was sollte ich eurer Meinung nach jetzt tun? Zurück auf die vorherige Version flashen, damit WLAN wieder funktioniert oder auf ein neues Update warten?


PS: Übringens ist die Akkulaufzeit jetz deutlich länger!
 
H

heiko228

Stammgast
Schon mal nach dem Update gewiped?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Wenn sich WLAN nicht aktivieren lässt wurde das Modem nicht richtig geflasht.

Also entweder über KIES eine Wiederherstellung machen oder manuell über Odin flashen.
 
arnoli

arnoli

Ambitioniertes Mitglied
Hab es gewagt und über Kies das Update gemacht, es ist jetzt die MJ7 (DBT) drauf. Habe vorher aber die Wiederherstellung ohne angeschlossenes Gerät über Kies gemacht unter Windows 8.1. Simkarte und 64Gb Karte waren im Gerät. Das Update lief problemlos ca. 20 Min bis zum neuen Startbildschirm.
Habe bemerkt das der Screen etwas schärfer ist die Startzeit schneller ist und die Sprachsteuerung der Kamera auf Anhieb klappt. Insgesamt läuft es flüssiger als vorher trotz 158 Apps. Mein schwacher Wlan Empfang zeigt nun 2 Balken mehr an.
Ich habe noch nicht gewiped weil alles perfekt läuft, mal die nächsten Tage beobachten.
Zur Vorgeschichte: Es war ein Gerät von O2 der Vorbesitzer hatte es versucht zu rooten, was aber wohl daneben ging. Als ich es bekommen habe vor 2 Monaten habe ich dann per Odin die Stock DBT geflasht wonach das Gerät tiptop war und auch von Kies erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiko228

Stammgast
Scheint dann wohl sich doch zu lohnen, dass update.
Mich ärgert es nur, dass die updates immer so vollgestopft sind mit Müll, was keiner braucht. Und somit Speicherplatz vergeudet. Das hält mich momentan noch ab, upzudaten. :razz:
 
S

schopeno1

Neues Mitglied
Heiko was bedeutet gewiped?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

heiko228

Stammgast
Alles löschen. Werkseinstellung wiederherstellen.