[I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT

  • 280 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
R

reiser81

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr vorher ne Sicherung eurer Daten gemacht?
Wenn ja, womit?
 
Cyanogen

Cyanogen

Fortgeschrittenes Mitglied
nee nicht gemacht und nach Update ist alles noch vorhanden. ;)

LG
 
W

_wasp

Neues Mitglied
Habt ihr alle geflasht oder hat einer zufällig Stock und ein O2 Gerät?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

heiko228

Stammgast
Seht ihr ALLE das Knox Icon nicht oder nur ich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mattes1202

Neues Mitglied
Hallo Heiko,

hab gestern die DBT geflasht, seh auch kein Knox-Icon, im Anwendungsmanager tauchen aber vier (KLMS Agent, KNOX, Knox Notification Manager und KNOX Store) Apps auf. Wie man KNOX startet (ich brauch´s nicht), keine Ahnung.

LG, Mattes
 
H

heiko228

Stammgast
So, habe ich es auch nur gesehen. Mich tuts halt nur wundern.
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Würden wir rooten wäre der Counter auf 1, richtig? Der Counter lässt sich nicht löschen auch wenn man x mal die alte Firmware flasht, richtig?

Das müsste mal jemand testen der gerade Zeit für das hat, vielleicht müssten wir den Tech Nick fragen bei Saturn:D
 
H

heiko228

Stammgast
So, und gleich für alle zur Info. Wer die neue Firmware jetzt drauf hat, vergesst es wieder downzugraden. Das funktioniert nicht mehr. Beim booten kommt dann:
image size too large!!
display image fail
secure fail:kernel
Nur mit der neuen Firmware könnt ihr wieder das Handy zum laufen bringen.
Allerdings geht auch der Counter auf 1 hoch.
Da werde ich mich wohl mal mit Samsung in Verbindung setzen, was das soll. Es soll doch möglich sein, wieder downzugraden wenn doch was nicht funktioniert wie man es gern möchte.
Und Knox ist trotzdem nicht Sichtbar.
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Das bedeutet im Klartext:

Rooten Ja, Counter geht hoch...

DOwngrade flashen geht nicht, Counter geht trotzdem hoch:confused2:
 
S

SunSide

Gast
Ist beim S4 und Note 3 nicht anders. Downgradeversuche sollte man unterlassen, sie erhöhen den Knox Counter.
Wer sich in anderen Bereichen des Forums informiert hat die bereits Knox an Board haben war wohl darauf vorbereitet.
Knox gibt es ja nicht erst seit ein paar Tagen :)
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das jetzt gut oder schlecht. Längerfristig sicher gut, kurzfristig, totale Sch**se:crying:

Hättest Dich eher einklinken sollen SUnSIde, dann hätte heiko sein Gerät sicher pre-rooted gelassen?
 
H

heiko228

Stammgast
Nö, ich mache mir da am wenigsten Gedanken darüber. Das Handy ist so gut, dass ich gar kein Root mehr brauche. Nur den ganzen Mist drauf nicht mehr. :D
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, ohne root nützt Dir die Speicherkarte nicht sonderlich viel ausser für Fotos / Videos.

Ich lagere alle grossen games auf die SD Karte und zocke mit dem PS3 Controller. Soviel ich weiss geht das nur mit Rootrechten.

Egal, lüppt alles hammergeil, root drauf und fertig:D
 
S

SunSide

Gast
@heiko228:

Hast Du das mit dem Downgrade selbst versucht u. Dein Knox ging auf 0x1?
Wenns schon auf 0x1 ist macht rooten dann auch nichts mehr ;-)
 
G

groepaz

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht es nicht. Nach Download (WLAN) startet die Installation und nach etwa 15% kommt "Fehler", es startet neu und das wars dann. Hat das auch jemand gehabt? Ich hab es debrandet und gerootet. FW wurde aber von Kies erkannt und über OTA kam auch nie ein Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Marc_S

Neues Mitglied
So...
Ich habe das update auch installiert (automatsich installieren lassen)...
Lief problemlos durch, Neustart, alles noch vorhanden, incl. aller Einstellungen, Homescreen etc... Kein Icon für KNOX...
Mal abwarten, was die Zukunft/Erfahrung so bringt!

Gruß
Marc
 
H

heiko228

Stammgast
SunSide schrieb:
@heiko228:

Hast Du das mit dem Downgrade selbst versucht u. Dein Knox ging auf 0x1?
Wenns schon auf 0x1 ist macht rooten dann auch nichts mehr ;-)
Selbst versucht. Vorher auf 0x0 dann 0x1
Ich habe gerade mal Samsung angeschrieben. Mal schauen was die dazu sagen. Ist doof, dass man nicht mal mehr downgraden kann.
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessant,

Garantie geht "flöten" nur wegen downgrade.

Auf die Barrikaden:blink:

 
R

reiser81

Ambitioniertes Mitglied
Was ist dieser Counter? Was sagt der aus? Und wo kann man den abrufen?