[I9195][Stock ROM][Black Edition] *23.05.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - PRO

  • 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9195][Stock ROM][Black Edition] *23.05.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - PRO im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Ich muss eine Falschaussage meinerseits berichtigen. Ich hatte eine Funktion ein die automatisch zwischen Wlan und 3G gewechselt hat. Also war das ein Unsinn mit dem Wlan Verbindung abreißen.
 
S

schraube

Ambitioniertes Mitglied
Das WLAN-Problem ist bei mir ein generelles Problem mit allen KitKat-Versionen. Habe schon CyanogenMod 11, Paranoid Android 4.4, PAC-man 4.4.2 usw. + diverse Kernel probiert. Immer wieder das selbe Theather dass nach einer Weile das WLAN sich nicht mehr einschalten lässt. Da hilft dann nur immer ein Reboot alle 15 Minuten... Modem hatte ich immer auf aktuellem Stand.

Momentan habe ich CM11 mit original Modem I9195XXUBML4 drauf. Mal gucken obs klappt...


Darf ich fragen welche Modem-Version du hast?


BTW: Gestern hatte ich mal kurz das Originale 4.2.2 drauf und WLAN ging gar nicht zum Anschalten (ging immer gleich wieder aus). Lösung war hier eine Rücksetzung mit TriangleAway, Flash per Odin und danach Werksreset. Im Download-Modus und Status des Telefons stand dann auch alles auf Offiziell. Danach ging dann auch das WLAN wieder einzuschalten!


Einherjer* schrieb:
Hallo,

leider hat auch deine Methode nicht geklappt!
Ich habe versucht:

4.4.2 Firmware geflasht, im StockRecovery alles gewiped dann nochmal geflasht... WLan geht nicht...

Dann 4.2.2 komplett frisch geflasht, diese dann auf Werkseinstellungen gesetzt. Dann die 4.4.2 geflasht, kein Wlan. Dann wieder im StockRecovery alles gewiped (Data,Cache) und nochmals geflasht. Schon wieder kein Wlan...

Keine Ahnung was das ist, habe auch keine Lust mehr... CyanogenMod kommt wieder drauf!
(Habe Odin 3.09 verwendet und auch die 4.4.2 Firmware nochmals neu runtergeladen. Das ganze Prozedere habe ich auch mit der gerooteten 4.4.2 durch, kein Erfolg)
Trotzdem Danke für eure Hilfe!
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Also wenn du mich ansprichst, kam öfter vor das die Wlan Verbindung kurz mal gerissen ist, aber dann bei einem neuerlichen wiederherstellen habe beim einrichten diese Funktion "Stabile Verbindung" (oder so) eingeschaltet. Diese bezweckt dass das Gerät andauernd zwischen Wlan und 3G hin und her schaltet.

Noch was, gestern habe ich das handy ein 2tes mal wiederherstellt, diesemal über das Stock Recovery (Wipe) und nicht wie bisher über die Einstellungen und jetzt habe ich auf einmal die schwarzen Wallpaper der Black Edition. Schon merkwürdig wieso das nicht auf die herkömmliche Reset Methode nicht ganz sauber gelaufen ist. Und das umschalten, zwischen den Sprachen scheint jetzt auch langfristig geklappt zu haben
 
E

Einherjer*

Gast
@ Schraube

ich habe die I9195XXUBML4 drauf mit CyanogenMod 11 Snapshot M7.
Läuft alles super, auch WLan keine Probleme. Die Wlan Probleme waren nur mit dieser I9195XXUCNE6 nicht wegzubekommen.... Warum auch immer.

Welche CWM hast du drauf? Ich nutze noch die 6.0.4.6 , da die aktuelleren kleiner Probleme hatten.

Was ich an deiner Stelle nochmal versuchen würde, wäre folgendes:

1. I9195XXUBML4 frisch drauf und dann auf Werkseinstallungen setzen.
2. CWM 6.0.4.6 per Odin drauf und alles wipen (Data,Cache,Dalvik)
3. CyanogenMod 11 Snapshot M7 installieren und danach die Gapps
4. Dann nochmals ins CWM rein und Cache + Dalvik wipen und dann normal das CM11 einrichten.

So läufts bei mir ziemlich flüssig!

Gruß,
Alex
 
S

schraube

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke mal dein Problem mit I9195XXUCNE6 lag am Modem, welches noch das alte war. Hatte ich auch gerade. Da muss man 2 mal nacheinander flashen damit es übernommen wird. Mit altem Modem lies sich das Wlan nicht einschalten. Mit neuem geht es jetzt.
Habe also momentan die belgische I9195XXUCNE6 drauf und schaue gerade ob mein Wlan-Problem weg ist.
Sollte es weiterhin nicht gehen, werde ich es noch mal nach deiner CM11-Anleitung versuchen :)

CWM hatte ich immer die neueste Philz drauf (philz_touch_6.41.6-serranoltexx zuletzt). Momentan ist aber alles original Samsung. Mal abwarten obs geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Leute, bitte bleibt beim Thema. Hier ist soviel OT drinne das ich eigentlich einiges zu löschen hätte. Hier geht es NUR um die FW, nicht um irgendwelche Root-Geschichten, vergebens geflashte FWs noch um Custom Recoveries. Dafür gibts es eigene Threads.

Dazu lasst das ständige Fullquoten! Denkt auch an die anderen User die Mobil unterwegs sind und nicht ewig lange Fullquotes lesen wollen. Dazu erleichtert es auch mir die Arbeit und ihr bekommt weniger Post.:winki:


So nun wieder b2T. Danke.:smile:
 
grenn

grenn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat eigentlich noch wer das Problem das Sicherheitsrichtlinen Updates gemacht werden sollen, aber wenn man sie machen will angezeigt wird das schon die aktuellen installiert

6e9umezu.jpg

sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
JonnyB schrieb:
Noch was, gestern habe ich das handy ein 2tes mal wiederherstellt, diesemal über das Stock Recovery (Wipe) und nicht wie bisher über die Einstellungen und jetzt habe ich auf einmal die schwarzen Wallpaper der Black Edition.
Welche sind das? Kannst Du hier die als Screenshot posten? Lohnt es sich, mit dem 2 ten mal herstellen?
 
E

emir71

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

habe diese version drauf I9195XXUBML4 und CM11, kann ich trotzdem I9195XXUCNE6 - KitKat (4.4.2) drauf spielen???
 
E

emils1988

Neues Mitglied
Ich hab die FW über meine gerootete 4.2.2 via Odin drüber geflasht, Towelroot ausgeführt und alles Läuft Perfekt, alle Apps sogar die Link2sd Sachen laufen ohne Probleme.

Kein Wlan Problem, kein Empfangs Problem.
Das ganze System läuft etwas smoother und reagiert schneller.
Akku kann ich noch nichts sagen.
 
E

emir71

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe gerade installiert aber!! Wenn ich sms mit smiley verschicken geht auf MMS nachricht, stimmt das oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Myke72

Neues Mitglied
Über die Menütaste hast du die Möglichkeit die "alten" smileys auszuwählen. Dann wird die sms nicht konvertiert in eine mms.
 
E

emir71

Ambitioniertes Mitglied
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Aber Akku ist sehr schlecht War cm besser
 
M

Myke72

Neues Mitglied
Du hast die neue Software eine Stunde am laufen und kannst es schon beurteilen. Respekt:cool:
 
E

emir71

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt Belgischen rom drauf und gerootet wie kann ich DBT drauf machen?
 
M

Myke72

Neues Mitglied
Hab auch die belgische 4.4.2 am laufen und bin zufrieden.
Einzig das ich die screenshots nicht direkt bearbeiten kann stört mich. Hab unter Einstellungen-Anzeige den Haken gesetzt um die screenshots direkt zu bearbeiten. Es erscheint aber ein popup das keine Anwendung gefunden wuede, sobald ich einen sreenshot mache.

Weiß jemand welche Anwendung dafür zuständig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emir71

Ambitioniertes Mitglied
Bei dbt Version auch nicht möglich Screenshots Bearbeitung
 
grenn

grenn

Fortgeschrittenes Mitglied
@Myke72
Müsste Foto-Editor heißen, zumindest zeigt er es bei mir so an wenn ich ein Bild so bearbeiten will.
 
E

emir71

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr auch bisschen Netz Probleme, zeit 2 Tage getestet Netz Balken kommt und wieder weg internet genau so.
 
M

Myke72

Neues Mitglied
Welches Netz hast du denn in deinen Einstellungen aktiviert? Ich hab mit wcdma/gsm keine Probleme. Anbieter BASE