G900FD !Nur für das 900FD Duos Modell! [Stock ROM] *19.12.2014* G900FDXXU1BNL9[5.0] - SER

Ich hatte Lollipop drauf, ohne wipe, alles wurde übernomen und lief gut.
Wenn da nicht der Wlan-Bug wäre: das Paswort wird nicht mehr gespeichert.
Ein Reset und neu einrichten hatte das Problem nicht gelöst.
Da ich keine wirklicheN Vorteile gesehen habe, bin ich wieder zurück auf 4.4
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Es gibt ein WLAN-Problem - das Passwort wird nicht gespeichert! Bin deswegen zurück auf 4.4.2

Schade, ansonsten lief alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die russische Version von hier.

Ja, entgegen allen Ratschlägen hatte ich die ohne Wipe drübergeflasht. Ohne Probleme, alles lief.
Danach ein Full-Wipe - das hat leider am Wlan-Bug nichts geändert. Der wird auch bei XDA berichtet - leider habe ich dort keine Lösung gefunden.

Wie gesagt: große Unterschiede zum 4.4.2-ROM gibt es keine - daher werde ich erst wieder umsteigen, wenn der Bug behoben ist. Unter Samsusng soll das Update schon zurückgezogen worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guenter1 schrieb:
Die russische Version von hier.

Ja, entgegen allen Ratschlägen hatte ich die ohne Wipe drübergeflasht. Ohne Probleme

Dito. Ich habe die russische 5.0 immernoch drauf und bisher keinen Reset bzw. Wipe gemacht. Läuft alles 1a. Komischerweise vergisst meins die WiFi Passwörter nicht.
 
Maheshwara schrieb:
Komischerweise vergisst meins die WiFi Passwörter nicht.
Das freut mich natürlich - was für eine Verschlüsselung hat dein Netzwerk?
 
Hast du einen Werksreset und ein sauberes Debranding durchgeführt? Das ist ein typisches Problem, dass schon auf dem ersten Galaxy S existierte, wenn man ProductCode/CSC nicht sauber waren.
 
Wipe im 2. Anlauf ja - Debranding wurde hier mehrfach bestätigt, dass es nicht nötig ist. Na ja, und dann ja leider OT hier ...
 
guenter1 schrieb:
Debranding wurde hier mehrfach bestätigt, dass es nicht nötig ist.
Das wurde nie bestätigt, ganz im Gegenteil! Ich habe von Anfang an wiederholt und sehr deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass ein einwandfreies Debranding für den reibungslosen Betrieb erforderlich ist. Nur weil einige schreiben, sie hätten keine Probleme festgestellt, heißt das nicht, dass allgemeingültig keine zu erwarten sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Danke für den Hinweis. Leider beschreibt keiner, wie das bei unserem Gerät gehen soll. Es gibt ja keine deutsche Firmeware. Daher die Annahme, dass ein Factory-Reset ausreichend sein soll.
Konkret: ich habe eine Version 4.4.2 von "United Arab Emirates" drauf und will auf die russische 5.0. Welche Firmware soll ich denn zuvor flashen?

Ich habe einen Screenshot der Version beigefügt.
 

Anhänge

  • Daten.png
    Daten.png
    44,6 KB · Aufrufe: 373
guenter1 schrieb:
Leider beschreibt keiner, wie das bei unserem Gerät gehen soll.
Genau wie beim Standard-S5 oder wie bei anderen Qualcomm-basierten Samsung Geräten. Das steht auch schon mehrfach hier im Thread!

guenter1 schrieb:
Es gibt ja keine deutsche Firmeware.
Was hat das denn mit Debranding zu tun? :eek:

Ich empfehle, vor dem Flashen irgendwelcher Software die Grundlagen-Threads im Samsung Allgemein Bereich zu lesen, um zu Wissen, worauf man sich einlässt (Stichworte Firmwareaufbau, ProductCode, CSC).
 
Ich habe gerade etwas festgestellt: Die Umschaltung der Datenverbindung auf die jeweils andere Karte inkl. HighSpeed geht nun auf einen Rutsch in der SIM-Verwaltung. Nach Auswahl der anderen Karte kommt ein Hinweis, dass der LTE/WCMDA Dienst ebenfalls mit auf die andere Karte eingestellt wird. Also kein lästiges Hin- und Hernavigieren mehr zwischen SIM-Verwaltung und Netzwerkeinstellungen.

Schon allein deswegen hätte sich der Umstieg auf 5.0 für mich schon gelohnt!
 
Moin. Hat das denn schon jemand sauber gerooted ?
 
frank_m schrieb:
Was hat das denn mit Debranding zu tun? :eek:
Ich lese hier immer - und gerade von Frank - was man alles nicht tun darf und dass doch alles beschrieben ist.

Ich habe nun alles möglich gelesen, zum Ziel geführt hat nichts.

Ich wiederhole mal, was ich gelesen und gemacht habe:

  • Aussage von Frank weiter oben: die PIT-Datei muss nicht geflasht werden.
  • Aussage von Frank weiter oben: ein Debranding muss durchgeführt werden. Beschrieben ist dies für das S5, eine Firmawar mit der CSC-Kennung "DBT". Für das Duo gibt es nur wenig an Firmware, wenn ich es richtig sehe, gibt es gar kein Branding. Meines ist von "United Arab Emirates", das von der Version 5 gibt es bisher nur als "Russia" Version.
  • Ich habe daher einen Full-Wipe mit TWRP gemacht und die russische Version 4.4.2 (G900FDXXU1ANJ) geflasht, danach Factory-Reset und das Handy eingerichtet. Alles gut, auch WLAN.
  • Nun wieder ein Factory-Reset und die neue russische 5.0 (G900FDXXU1BNL9) geflasht, wieder Factory-Reset und eingerichtet. Trotzdem ein WLAN-Bug, das Passwort muss immer wieder eingegeben werden.
Nun haben offensichtlich nicht alle diesen Bug. Also muss es doch an mir liegen, das ist schon klar. Vielleicht erbarmt sich nun ein Fachmann und macht einen Vorschlag, was ich tun soll (was ich nicht tun soll, hilft sicher nicht weiter; gelesen habe ich schon viel, vielleicht finde ich nur den entscheidenen Beitrag nicht). Und keine Angst: ich werde keinen verklagen, ich mache alles auf eigenes Risiko!
 
guenter1 schrieb:
Beschrieben ist dies für das S5, eine Firmawar mit der CSC-Kennung "DBT".
Das zeigt, dass du überhaupt nicht verstanden hast, worum es beim Debranding eigentlich geht.

guenter1 schrieb:
Für das Duo gibt es nur wenig an Firmware, wenn ich es richtig sehe, gibt es gar kein Branding.
Jedes Gerät hat ein Branding. Auch - und vor allem! - die "ungebrandeten".

Und zum wiederholten Male: Lest nicht nur die Anleitungen, sondern auch die Grundlagenthreads im Samsung Allgemeinbereich! Was nützt es euch, im Nebel zu stochern und überhaupt nicht zu wissen, was und warum ihr gewisse Dinge nun tut? Die Folgen sind ja offensichtlich: Es funktioniert nicht so, wie es soll.
Man sollte ein Pferd nicht von Hinten aufzäumen. Alle unsere FAQs und Anleitungen sind so aufgebaut, dass sie zunächst die Android Bedienung behandeln, dann die Android Funktionsweise, dann die herstellerspezifischen Besonderheiten und erst ganz am Ende Modifikationen und Custom ROMs. Das passiert nicht ohne Grund: Man muss die Grundlagen einfach beherrschen, um am Ende Erfolg zu haben! Aber: Nicht in jedem Thread sollten all diese Grundlagen aufs Neue wieder durchgekaut werden. Dann hätten wir uns die Anleitungen nämlich sparen können.

Und noch mal zum wiederholten Male: Das hier ist nicht der Thread, diese Fragen zu diskutieren. Debranding ist ein eigenes Thema!
 
Ich habe auf XDA eine Lösung für das WiFi-Problem gefunden. Da ist Lösung sowohl trivial als auch einen Bezug zum Debranding hat, ist hier sie leider OT. Interessierte finden sie sicher, alternativ meldet euch per PM bei mir.
 
Moin,

hab jetzt die Latest-Stock,Deodexed,PreRooted drauf. Bin bis jetzt ganz zufrieden.

Allerdings auch den Wifi-PW-Bug. Alte 4.4.2 /data druberziehen hat nix
gebracht. Egal, kann ich erstmal mit leben.

lg
 
Hallo zusammen,

gibt es schon infos wann Android 5 für die XSG csc's erscheinen wird ? Will mir meinen Counter nicht erhöhen, durch flashen einer anderen CSC.....
 
es gibt seit gestern eine neue Lollipop Version:

G900FDXXU1BOB1 vom 3.2.2015

Changelist: 4097924

und zwar für SKZ und SER

Vielleicht dauert es nicht mehr allzulange bis die XSG Version erscheint. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkeltoby
Hat diese neue Lollipop Version schon irgendwer geflasht und kann was dazu sagen? Ich habe die vorhergehende, von Samsung wieder zurückgezogene Version drauf und würde gerne upgraden.

//Edit
Ich habe sie nun drauf - mal sehen, wie sie sich so macht. Diesmal habe ich "komplett debranded", also sollte ich nun auf CDC Code SER sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.999
jns2004
J
J
Antworten
10
Aufrufe
2.243
Optimolly
Optimolly
PrinzPoldi007
Antworten
1
Aufrufe
1.977
happy181
H
Zurück
Oben Unten