G900FD !Nur für das 900FD Duos Modell! [Stock ROM] *19.12.2014* G900FDXXU1BNL9[5.0] - SER

Wie machen wir es denn bei den anderen Firmwares? :rolleyes:

Wenn es substanzielle Dinge zu einer Firmware zu bereden gibt, dann machen wir dafür natürlich einen eigenen Thread. Wie man einen Firmwarethread vernünftig gestaltet, kannst du dir ja an zahlreichen Beispielen hier im S5 Bereich ansehen.
 
touchpod schrieb:
Und? Hast du es mittlerweile hinbekommen?
Vielen Dank für die Nachfrage.
Ich nutze das Gerät geschäftlich und habe derzeit sehr viel um die Ohren. Daher war ich einige Zeit nicht in der Lage es nochmals zu probieren.
Heute nochmals mehrmals neu geflashed. Ohne SIM Karten. Ohne SD Karte. Die hier diskutierte BNL9 und auch die BOC1.
Vorher per Recovery ein Reset. Hochfahren lassen. Nochmals ein Reset in der Recovery. Egal was ich tue, ich bleibe bei CAC. SER bleibt mir verwehrt.
Eine Auffälligkeit:
Im Download steht auf dem Display:
"ODIN MODE
PRODUCT CODE: SM-900MD
..."
Warum "MD"? Es ist doch ein "FD". Ansonsten keine Auffälligkeiten. Lollipop funktioniert. Aber sowohl in Phone Info, als auch in der Recovery ist noch immer CAC drinnen. Überhaupt kein SER.

Nun, jetzt mit BOC1, aber ich habe es auch huntert Mal mit BNL9 versucht...

Sieht jemand meinen Fehler? Danke!
 

Anhänge

  • Geräteinformationen.png
    Geräteinformationen.png
    40 KB · Aufrufe: 415
  • phone info1.png
    phone info1.png
    29,1 KB · Aufrufe: 360
  • phone info.png
    phone info.png
    21,3 KB · Aufrufe: 357
  • ODIN.JPG
    ODIN.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun geschafft. Auch mein CAC Handy ist jetzt SER. Mit Knox 0x0.

1) G900FDXXU1ANJ2 (4.4.2 geflashed)
2) F6 Kernel und towelroot
3) in der /efs/imei/mps_code.dat den CSC geändert (SER reingeschrieben)
4) reset
5) festgestellt, dass schon wieder nimmer "SER" drinnen steht und nochmals in die /efs/imei/mps_code.dat "SER" reingeschrieben.
Bei Phoneinfo stand nach dem Reset an manchen Stellen "SER". nur nicht in der maps_code
6) kein reset mehr, sondern die G900FDXXU1ANG6 geflashed. Freude. Komplett alles SER!
7) reset (weils ja heißt man solle vor der Installation resetten was ich nicht tat...)
8) nochmals die G900FDXXU1ANG6 geflashed
9) reset

So und jetzt ist alles gut. Ich habe über Nacht die BOC1 per OTA bekommen.

Mag sein, dass nicht jedes Reset und jedes Geflashe nötig gewesen wäre...
 
  • Danke
Reaktionen: roles75
Gibt es diese Stock auch für das s5 (G900F)? Habe aktuell noch diese Stock drauf, will aber CM12.1 drauf machen und hätte die Original Stock gerne als Backup.
 
Wenn Du uns sagst, welche Stock Du drauf hast, kann ich Dich vielleicht in den richtigen Bereich verschieben. Denn hier geht es um das g900FD, also das Dual SIM S5
 
Hab Android 5.0 drauf. Baseband: G900FXXU1BNL9
 
Wenn Du diese als Backup haben möchtest, findest Du sie hier
Und im übergeordnetetn Original FW Bereich findest Du alle möglichen Stock ROMs vom S5. Aber achte drauf, dass Du Dir auch eine zum Gerät passende als Backup aussuchst.

Die ROM vom FD auf Dein F zu flashen wäre ungefähr so erfolgsversprechend wie die Steuerungssoftware eines Ferrari in nen Polo zu injizieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Westpole
Hallo, ich komme wohl wie die alt Fasnacht und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe gestern ein neues S5 900FD bekommen. Firmwareversion UAE. Ich würde gerne die russische Firmware flashen.

Ich habe bisher einige Samsungs (Tabs und Smartphones) geflasht.
Immer mit Odin und einfach die aktuelle FW (teilweise DBT FW auf Geräte welche vorher O2 etc. FW/teilweise andere Länderkennungen.) drübergeflasht.

Geht das bei dem S5 Duos nicht?

Danke


Edit:

Hallo,

ich habe eine kurze Frage.
ich habe ein S5 Duos bekommen, es ist ein Gerät für die VA. Produktcode XSG.
PDA G900FDXXU1BOJ1 und CSC G900FDOJV1BOI1
Ich würde gerne auf die russische SER Versin flashen:
PDA G900FDXXU1BOJ1und CSC G900FDOXE1BOJ1

Ich habe schon einige Samsungs geflasht auch Firmware mit anderen Ländercodes. Jedesmal nur mit Odin und nur PDA angeklickt. Es hat bisher immer geklappt.
Hier im Forum wurde die PITfile erwähnt, muss ich bei PIT etwas machen?
Ich habe dies bisher nur einmal gemacht, als ich den Speicher meines Note 1 von 2 GB aug 8 GB erweitert habe.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe noch eine Frage. Ich habe jetzt die SER Firmware geflasht und danach Wipe ausgeführt. Ist es normal, das die Basisbandversion doppelt vorkommt?
Ich hänge mal folgende Screenshots an, könnt Ihr mal schauen, ob alles ok ist? Danke
Screenshot_2015-12-04-22-22-31.png Screenshot_2015-12-04-22-23-51.png Screenshot_2015-12-04-22-24-15.png Screenshot_2015-12-04-22-28-27.png
 
Ja sieht bei mir genauso aus.
Passt also.
 
  • Danke
Reaktionen: crash64
Hallo,
danke für die Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Bei den chin. Duals Sims gibt es nur eine Basisbandversion .
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.999
jns2004
J
J
Antworten
10
Aufrufe
2.243
Optimolly
Optimolly
PrinzPoldi007
Antworten
1
Aufrufe
1.977
happy181
H
Zurück
Oben Unten