G900FD !Nur für das 900FD Duos Modell! [Stock ROM] *19.12.2014* G900FDXXU1BNL9[5.0] - SER

Maheshwara schrieb:
Ich habe sie nun drauf - mal sehen, wie sie sich so macht. Diesmal habe ich "komplett debranded", also sollte ich nun auf CDC Code SER sein.

Sollte ? Schau doch einfach nach. Kann dir dazu die App Phone Info empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Ich danke dir - genau nach dieser Info, wie man den CSC Code hinterher überprüfen kann, habe ich bereits im Debranding Thread gefragt! Siehe Bild - nun weiß ich mit Sicherheit, dass bei meinem Gerät alles zusammen passt! uploadfromtaptalk1424679149100.png
 
Hallo zusammen,
ich habe die debranding Threads gelesen. Und die Grundlagen. Und ich habe alle Galaxies seitdem es sie gibt erfolgreich geflashed.
Auch wenn ich nun die Gefahr laufe Off-Topic zu sein:
Ich schaff es nicht. Weiterhin CSC: CAC (UZ).
ich habe die aktuelle SER von sammobile geflashed.

@Maheshwara:
Welchen CSC hattest Du davor?
 
Was hast du konkret gemacht? Ich meine, es geht so (sorry, ist schon ein paar Tage her):

  • Komplette Datensicherung (TWRP Backup inkl. EFS, IMEI-Backup, EFS sichern, ...), also das volle Programm, wie auch immer du das sonst machst :)
  • SIM-Karten entnehmen
  • Factory Reset
  • Flashen
  • danach erneuter Factory-Reset
  • booten
Hoffe, das hilft.
 
Mitunter muss man nach dem 1. Hochfahren noch mal einen Factory Reset machen. Man sieht ja vorher, ob das neue CSC schon geschrieben worden ist und falls nicht...
 
So jetzt muss ich noch mal was fragen. Ich habe mir auch diese Russische Version für mein Dual S5 runtergeladen installiert und alles läuft. Probleme habe ich ab und an mit dem W-Lan oder das ständig steht Kontakte Angehalten aber sonst alles OK. Habe nach dem Update alle meine Daten noch. Hatte vorher zwar abgesichert brauchte ich aber nicht wiederherstellen. Habe keinen Hardware reset gemacht. Habe mir jetzt diese App Phone Info runter geladen. Was genau kann ich da sehen oder was muss da stehen das mein Handy einwandfrei geflasht ist.

Original CSC: XSG
Firmware Code: SER
Active CSC Code: XSR/SER
CSC Country: Russia
CSC ISO: RU
Product Code: SM-G900FZKVXSG

Meine Freundin hat die selben Probleme, sie hat aber ihr Update über ihr Smartphone gemacht. Muss sie dort auch ihre Hardware noch Resetten?
 
Bei mir (mit HardReset) schaut es so aus:
uploadfromtaptalk1426431122968.png

Ich denke, bei dir stimmen CSC und der Rest nicht überein - das soll angeblich nicht so gut sein :( ...
 
Habe meinen Hardware Reset jetzt gemacht. Jetzt steht folgendes dein

Original*CSC: SER
Firmware Code: SER
Active*CSC*Code: XSR/SER
CSC*Country: Russia
CSC*ISO: RU
Product Code: SM-G900FZKVXSG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Habe das Handy jetzt noch mal neu gestartet. Jetzt scheint es zu passen.

Original*CSC: SER
Firmware Code: SER
Active*CSC*Code: SER
CSC*Country: Russia
CSC*ISO: RU
Product Code: SM-G900FZKVXSG
 
Ja, sieht gut aus auf den 1. Blick...
 
und der 2. Blick wo steht der?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten...

Ich habe alle Varianten durchgespielt:

Reset vor dem Flashen:
- über "sichern und zurücksetzen"
aber auch
- über Revovery
(einmal nur das Eine, einmal nur das Andere, einmal beides)

Flashen (Odin):
- der G900FDXXU1BNL9 (SER) von Sammobile
aber auch
- der G900FDXXU1BOB1 (CAU) von Sammobile

Reset nach dem Flashen:
- nach dem ersten Hochfahren über "sichern und zurücksetzen"
aber auch
- nach dem ersten Hochfahren wieder runtergefahren und in der Recovery.
aber auch
- nach dem Flashen das Hochfahren abgebrochen und erstmal in die Recovery und dort resettet.


Das sind 18 Varianten. Alles durchgespielt. In Phoneinfo und in der Recovery wird weiterhin mein gutes altes CAC angezeigt. Nie SER.

Ein sauberes Debrandung habe ich also noch nicht hinbekommen...

Hab ich da etwa doch noch was vergessen???
 
Zuletzt bearbeitet:
SIM-Karten entnommen?
 
Nein, SIM Karten hatte ich nicht entnommen. Ich dachte dies macht man zum Schutz der SIM Karten.
Hat es Einfluss auf CSC?
Dann flashe ich noch einmal.
 
Wechsel von KitKat nach Lollipop
------------------------------------
Ich gehöre hier zu den Grünhörnern.
Ich würde gerne zu Lolllipop wechseln, weiss aber nicht wie.
Die Antworten des Mod hierzu sind nicht immer wegweisend.
Vermutlich sind hier noch zahlreiche Grünhörner am mitlesen.
Wo finden Grünhörner hier im Forum eine geeignete Anleitung für Grünhörner ?
Und jetzt bitte nicht wieder der Hinweis, dass erst das gesamte Forum gelesen werden soll ...
 
Martin L. schrieb:
Nein, SIM Karten hatte ich nicht entnommen. Ich dachte dies macht man zum Schutz der SIM Karten.
Hat es Einfluss auf CSC?
Dann flashe ich noch einmal.
Ich hatte es ohne SIM-Karten gemacht - mit Erfolg. Keine Ahnung, ob es damit was zu tun hatte. Probier es einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mittlerweile ein G900FDXXU1BOC1 - hat die hier jemand probiert?
 
Selbst wenn es so wäre, wäre das hier nicht der richtige Thread, um darüber zu diskutieren.
 
Sondern? Es gibt keinen gesonderten Thread - willst du etwa für jede Version einen gesonderten Thread? Es reicht doch wenn es einen Duos-Allgemeinthread gibt und einen Lollipop-Thread.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.999
jns2004
J
J
Antworten
10
Aufrufe
2.243
Optimolly
Optimolly
PrinzPoldi007
Antworten
1
Aufrufe
1.977
happy181
H
Zurück
Oben Unten