G900FD !Nur für das 900FD Duos Modell! [Stock ROM] *19.12.2014* G900FDXXU1BNL9[5.0] - SER

Sorry, aber das PIT FIle ist definitiv nicht firmwarespezifisch. Es gibt nur ein PIT File fürs S5 DUOS, und mit den gängigen Tools, mit denen man diese Firmware flasht, (OTA, Kies, Odin, Heimdall) braucht man es überhaupt nicht. Das gehört nicht hierher!
 
Du sagst zum Einen man muss die ganze Prozedur zum Debranden durchlaufen, aber zum Anderen man braucht kein PIT-File, obwohl du auf einen Anleitungs-Thread zum sauberen Debranding anspielst, der explizit sagt, dass man das PIT-FILE braucht???

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=559214
 
Bitte beachte die Anleitung präzise: Das PIT File brauchst du nur, wenn du eine Firmware mit einem anderen Partitionslayout flasht. Das ist hier nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Okay, dann fehlt ja nur noch der Factory Reset und alles sollte gut sein... Danke!
 
Sorry falls jetzt nochmal OT, aber bin total verwirrt - Post Nr.19 und Nr.23… ???
Das heisst jetzt, ich kann mit Odin die BNL9 (SER) ohne Pit File über die ANJ2 (arabisch) flashen, da beide Partitionslayouts identisch sind? Oder doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wie ich Frank verstanden habe, kommst du bloß nicht um den Factory Reset danach rum. Dadurch wird die Product ID aktualisiert (weil das keine FW für unsere Region ist). Lies dir mal die ersten 2-3 Seiten aus dem von mir verlinkten Debranding-Thread durch.

Ich habe bisher keinen Reset gemacht und warte, bis die 5.0er für UAE draußen ist und flashe die drüber. Dann passen CSC und Product Code wieder zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Noch mal der dringende Hinweis: Man kann diese russische (SER) Firmware nicht einfach so auf Geräte mit anderen ProductCodes spielen.


Sicher...???...ich habe die SER version ueber die 4.4.2 (ank7/DBT) installiert...ohne wipe oder anderes...hat problemlos geklappt...bringt nir nicht viel wegen dual sim usw...anderes hat sich auch nicht wirklich verbessert...bin auf 4.4.2 zurueck...der aufwand lohnt nicht...warte auf die naechste version...
 
Zuletzt bearbeitet:
TrippleT schrieb:
Sicher...???...ich habe die SER version ueber die 4.4.2 (ank7/DBT) installiert...ohne wipe oder anderes...hat problemlos geklappt.
Dann hast du einfach nur Schwein gehabt. Sehr häufig geht bei diesen Aktionen EFS in die Brüche und das Gerät ist defekt (IMEI weg). Schau dir die EFS/IMEI Threads in den Samsung Geräteforen an. Allein hier bei Android-Hilfe gehen die Fälle inzwischen in die Tausende.

Deshalb der Hinweis auf den Debranding Prozess und das EFS/IMEI Backup! Das ist unverzichtbar vor einem Versuch mit dieser Firmware!
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Dann habe ich wohl auch nur Schwein gehabt... Bisher keinerlei Wipe. Wenn ich - sobald verfügbar - wieder die 5.0er für UAE drüber flashe, sollte ich doch auf der sicheren Seite sein, oder?
 
Das ist hier offtopic! Nein, du bist nicht auf der sicheren Seite, denn du hast einmal einen anderen CSC geflasht. Damit ist dein EFS nun angeschlagen. Details im Debranding Thread, denn das hat hier wirklich nichts verloren.
 
Hat schon jemand das offizielle Lolipop Update aufdem f900fd OTA eingespielt bekommen?
 
Leider noch nicht, brenne schon vor Neugier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut xda forum starten die apps bei lollipop langsamer.
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.
 
Wie geht's mit lte bei dir? Will mich nicht verschlechtern.
 
Gut. Keine Probleme. Hatte ich aber auch vorher nicht.
 
Hat denn jemand schon Lollipop auf dem G900FD installiert?

Sorry, könnt die Frage vergessen, habe ich in einem anderen Thread gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich.
 
Mr-Ferret schrieb:
Hat denn jemand schon Lollipop auf dem G900FD installiert?

Sorry, könnt die Frage vergessen, habe ich in einem anderen Thread gefunden.
Hallo Mr-Ferret,
Ein Link wäre nett.

Danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.002
jns2004
J
J
Antworten
10
Aufrufe
2.245
Optimolly
Optimolly
PrinzPoldi007
Antworten
1
Aufrufe
1.979
happy181
H
Zurück
Oben Unten