G900FD !Nur für das 900FD Duos Modell! [Stock ROM] *19.12.2014* G900FDXXU1BNL9[5.0] - SER

goes_like_hell

goes_like_hell

Dauergast
176
Firmware Details (Russia):

• Model: SM-G900FD
• Model name: GALAXY S5
• Country: Russia
• Version: Android 5.0
• Changelist: 3643223
• Build date: Fri, 19 Dec 2014 15:45:21 +0000
• Product Code: SER
• PDA: G900FDXXU1BNL9
• CSC: G900FDOXE1BNL9
• MODEM: G900FDXXU1BNL9
Von Moderator ergänzt:
Download: Firmware archive | Samsung Updates


Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Firmware Thread kommentarlos gelöscht!!
Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: guenter1, roles75, Maheshwara und 6 andere
Leute, bitte: Das hier ist kein Grundlagen Thread. Wie man seinen ProductCode herausfindet, was man beim Debranding beachten muss und wie sich Knox beim Flashen verhält, wird im Samsung Allgemeinbereich ausführlich behandelt. Diesbezüglich unterscheidet sich das S5 Duos nicht von anderen Samsung Geräten. Und ja: Wenn jemand die Firmware ausprobiert hat, dann wird er sich hier schon melden. Es wird nichts bringen, alle 2 Stunden nachzufragen.

Bitte beschränkt euch in diesem Thread auf konkrete technische Erfahrungen oder Probleme mit der Firmware! Alles andere werde ich nun löschen, und ich erwarte, dass es nicht wieder auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olkawe, mirkole und sakuza
Könnte jemand hier in diesen Thread eine passende PIT-Datei einhängen? JOdin3 kann bei neueren Bootloadern lt. GitHub-Bugmeldungen das PIT-File nicht automatisch vom Gerät downloaden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Lollipop Knox 0x0 mit Root:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert Lollipop als flash via Odin über eine (knox 0x0) gerootete Kitkat Version. Hierbei darf man natuerlich keinen Wipe machen.
Hat das zufällig schon jemand ausprobiert?

Nachtrag: habe gerade erfahren, das man nach dem Update auf 5.0 nochmal mit CF- autoroot rooten muss, also hat man Knox 0x1… :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die russische Lollipop Version gerne testweise auf mein UAE Gerät geflasht - ich bekomme das aber partout nicht hin! Ich bin reiner Linux User und die Flasher für Linux haben derzeit irgend so einen Handshake Bug beim Auslesen und Downloaden des PIT-Files. Bei JOdin3 ohne dieses leider kein Flash :(... Also muss ich wohl auch auf das OTA warten :(. Oder es findet sich wer, der mir das PIT-File zur Verfügung stellt bzw. mir sagt, woher ich das bekommen kann.

Eine Frage noch: Hat keiner versucht die russische Lollipop Version auf ein UAE Gerät zu bekommen? Auch nicht unter Windows? Mich würde mal interessieren, ob es da auch das Problem mit dem PIT File gibt - sollte nicht so sein, denn Odin für Windows basiert nämlich meines Wissens nach nicht auf Heimdall, das derzeit buggy ist...
 
Hi ein kurzes Feedback: Ich hatte ein G900FDXXU1ANJ2 Arab Emirates im original Zustand ohne Root oder sonstige Modifikation.

Gestern Abend habe ich G900FDXXU1BNL9[5.0] - SER einfach per Odin drauf gespielt und es läuft einwandfrei. Habe kein PIT File oder "Re-Partition" nicht genutzt. > Root wird nicht benötigt von mir.

Das einzige was mir fehlt ist ein Lautlos Modus ohne Vibration. Früher konnte man lautlos stellen und dann Vibration abschalten > irgendwie blicke oder finde ich das nicht.

Der Rest läuft richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jd123 und Maheshwara
Ohne jegliche Wipes, @chatman64?
 
Doch Sorry ich habe selbstverständlich vorher einen Full Wipe gemacht.
 
Ich habe gelesen, dass es bei manchen auch ohne Wipes super läuft. Nur weiß ich nicht, ob es dabei eine Rolle spielt, ob man durch die neue FW einen anderen Region Code bekommt oder nicht...
 
@ Maheshwara, ich würde immer einen Full Wipe vorher machen damit das System sauber läuft und um Probleme zu vermeiden. Da investiere ich lieber ein paar Minuten und installiere meine App´s

Der Fingerabdrucksensor funktioniert eindeutig besser und zuverlässiger > in der Vergangenheit hatte ich wieder auf Pin Sperre umgestellt da es nicht zuverlässig funktioniert hatte.

So zum Schluss noch für die Benchmark Fans ein Screenshot:
Screenshot_2015-01-04-11-01-23.png
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell, Maheshwara und Peppo
Also erstmal ohne Wipe testen - zumindest ohne Full Wipe; nur Caches - wenn es dann Probleme gibt, dann mit Full Wipe ;). Ich mag erstmal nicht vorher wipen, bevor ich nicht 1x den Flash hinbekommen habe...
 
Ob gerade der Frank schläft oder nicht: die Moderation ist immer besetzt ;)

Ich habe gerade mal ein paar Beiträge gelöscht, die hier mal gar nicht zum Thema passten.

Wenn Ihr Probleme mit einem Mod habt, klärt diese gerne per PN aber nicht in einem Fachthread :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: BigBreak, mirkole und Ladylike871
Der Lautlos Modus (also wirklich Lautlos) soll mit dem nächsten Update auf Android 5.1 oder 5.0.1 zurück kommen. Das gilt für alle Geräte mit Android 5
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@chatman64

Die VAE (XSG) Version hat einen islamischen Kalender, der in den Funktionen etwas eingeschränkt ist. Könnte jemand bitte schauen, ob bei der russischen Version der normale Kalender drauf ist. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Flash nun auch endlich erfolgreich bewältigen können und zwar mit Odin 3.09 über VirtualBox (zum Glück hatte ich noch eine alte Win7 VM auf meiner Linux Box). Ganz ohne irgendwelche Wipes. Läuft bisher gut und ich werde weiterhin beobachten, ob irgendwelche Anomalitäten durch die fehlenden Wipes auftreten. Sind leider ein paar überflüssige z. T. russische Apps im Systemspace mit dabei, also werde ich wohl auch rooten, sobald es eine Möglichkeit dafür gibt, die kein Knox triggert.

Ich finde es zum K....., dass in einer Welt, wo man überall über Linux stolpert (Android, Router, Receiver, SmartTV etc.), solche Toolings, die wir hier brauchen, immernoch so windows-abhängig sind. Ich hatte gehofft, dass sich das mittlerweile geändert hat, aber Pustekuchen - die Linux- und Mac-Pendants sind immer noch für die Tonne! Das habe ich ja durch diese Aktion hier wieder voll zu spüren bekommen. Sry, das musste mal raus...

Noch was: Markus beweist, dass es auch nette Mods hier zu geben scheint ;)!
 
  • Danke
Reaktionen: roles75 und TSC Yoda
Die es schon drauf haben, wie sieht es mit dem LTE Problem aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Felixboy
Noch mal der dringende Hinweis: Man kann diese russische (SER) Firmware nicht einfach so auf Geräte mit anderen ProductCodes spielen. Man muss dabei die vollständige Prozedur des Debrandings durchführen, wenn man nicht den Verlust von EFS/IMEI riskieren will. Wie das geht, kann man sich im entsprechenden S5 Thread ansehen, das ist hier offtopic.

Und noch mal der Hinweis: Hier geht es um technische Eigenschaften und Probleme dieser Firmware! Mobile Odin, Rooten usw. hat hier nichts verloren! Ich musste schon wieder Beiträge löschen! Auch jetzt stehen hier noch Beiträge, die hier eigentlich nichts verloren haben, denn sie sind nicht spezifisch für diese Firmware und werden anderweitig diskutiert (bzw. wurden längst beantwortet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank, das Problem ist, das wohl keiner das passende PIT-File hat, um "umzusteigen". Ich kann meins leider nicht auslesen, weil ich nicht rooten möchte. Im 1. Post im Anhang hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=52329647&postcount=2 ist ein PIT-File für das G900FD dabei. Ist das das richtige, um von UAE auf diese russische FW zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.999
jns2004
J
J
Antworten
10
Aufrufe
2.243
Optimolly
Optimolly
PrinzPoldi007
Antworten
1
Aufrufe
1.977
happy181
H
Zurück
Oben Unten