G900F [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - BTU

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - BTU im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
R

RS1977

Experte
Nach Verwendung des Ultra Energie Spar Modus bleiben jetzt die Einstellungen für Zugriff auf Benachrichtigungen erhalten. War vorher nicht so.

In den Kameraeinstellungen kann nun die Funktion der Lautstärkentasten selbst definiert werden: Foto erstellen, Video erstellen oder Zoom
 
nobby50

nobby50

Experte
Lese ja nur gutes-MP3 Player kein weiß mehr,Fingerabdruck super.
Sind viele ausländische Apps drauf oder geht es?
Lade die Firmware noch runter.
DBT braucht ja mal wieder Wochen-obwohl nee würde auch reichen.
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine ausländische Apps. Auch keine neue bloatware
 
nobby50

nobby50

Experte
Danke. Dann mal flashen.
 
P

playsat

Experte
habt ihr ein alternativlink ??
 
nobby50

nobby50

Experte
Greife nochmal meine alte Frage auf. Kann man von der btu ohne Probleme auf die dbt wenn man sie dann will und kommt?
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Ja dürfte kein Problem sein.
 
R

RS1977

Experte
Der aktivierte Energiesparmodus wird nun mit einem Icon in der Statusleiste angezeigt.


Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Hintergrunddaten einschränken wird in den Benachrichtigungen angezeigt, muss aber immer manuell aktiviert werden. Wobei ich die Funktion nicht ganz verstehe, weil Whatsapp Nachrichten kommen trotzdem an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonstiger

Sonstiger

Fortgeschrittenes Mitglied
XXU1ANG2 ist nun offiziell in Deutschland angekommen!

OTA-Server überlastet, aber über Kies geht es.
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Ich finde das update echt super! Keine einzige Verzögerung mehr :)
 
W

wkind789

Neues Mitglied
Und rooten funktioniert (nur noch) noch mit cf-autoroot?
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Jap
 
corr

corr

Experte
Ein S5 von O2 erfolgreich mit dieser Version geflasht, und Ich bin mit dieser Firmware bisher recht zufrieden.

Ich bevorzuge die BTU Version,da z.B. keine zusätzlichen App's vorinstalliert sind.
Und der "Kamera Shortcut" zusammen mit dem Fingerscan auf dem Sperrbildschirm funktioniert/vorhanden ist..
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaVaderXY

Fortgeschrittenes Mitglied
@Corr, ist das mit dem Kamera Shortcut echt so? Kann ich die Cam starten ohne mit Fingerabdruck zu entsperren? So sollte es nämlich eigentlich sein! Das wäre für mich das nonplus ultra. Hab früher mal mein S3 geflsht aber bin aus der Materia raus. Was ich so mitgelesen habe, der Knox Counter geht dadurch hoch und die Garantie ist weg oder?

Warum funktioniert das in den deutschen Versionen nicht?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
MaVaderXY schrieb:
Was ich so mitgelesen habe, der Knox Counter geht dadurch hoch und die Garantie ist weg oder?
Mit verlaub, dann hast du schlecht gelesen. Gefühlt 100x wurde im S5 Bereich bereits gefragt, ob das Flashen einer Stock Firmware Knox triggert und genau so oft wurde geantwortet, dass nur Custom Dinge (Firmware, Recovery und Kernel) Knox triggern.
Flashen einer original Firmware ist Knox egal.
 
M

MaVaderXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sorry, ich habe das nie so ganz genau gelesen da es mich eigentlich nicht interessiert hat und ich immer bei einer ganz normalen Stock FW bleiben wollte. Der einzige Grund warum ich das jetzt hinterfrage ist die geschichte mit dem Kamerabutton.

Wenn ich irgendwann wieder zurück auf Stock gehe, bekomme ich dann wieder OTA updates oder ist es ab dann für immer vorbei damit ?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Du gehst von Stock ja gar nicht weg ;)
Die BTU ist die britische Stock.
 
M

MaVaderXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ist richtig. Aber halt nichts "offizielles" wie es von Samsung und vor allem T-Mobile gewollt ist ;) Gibts irgendwo einen Free Highspeed Download? :sleep:
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Bitte? Du scheinst etwas durcheinander zu bringen :D
Natürlich ist das offiziell. Die BTU ist die offizielle britische Version. Die DBT ist die offizielle deutsche Version. Die DTM ist die offizielle Telekom Version. Solange du eine offizielle europäische Version nimmst bleibt dein Gerät "Offiziell" und du bekommst OTA Updates. Du verlierst keine Garantie und auch keine Gewährleistung. Knox wird ebenfalls nicht getriggert. Und alle offiziellen Versionen sind von Samsung.
 
M

MaVaderXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein nein das ist klar. Ich meine das es "offiziell" bestimmt nicht gewünscht ist das man sich selber irgendwelche anderen original Softwares draufzieht. Die Telekom zb ist bestimmt sehr bedacht daran, dass Ihre Brandings in Deutschland bleiben und nicht jeder mit einer DBT rum läuft. Könnte ich mir zumindest vorstellen.