G900F [SM-G900F][Stock ROM] *09.04.2015* G900FXXU1BOD3 [5.0] - DBT

Läuft bei mir auch seit einer Woche stabil!
Hatte bisher keine Probleme.
Im Gegenteil, der Akku hält bei mir wesentlich länger und WhatsApp läuft auch wieder vernünftig!:thumbsup:
 
Ich habe das Update zufällig am Samstag durchgeführt. Seit dem vibriert mein Handy nicht mehr, wenn bei WhatsApp eine Nachricht eingegangen ist. Gestern ein Full Wipe gemacht und alles neu eingerichtet, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Auch die LED blinkt nicht immer. Vorher funktionierte alles ohne Probleme. Einstellungen bei WhatsApp überprüft und auch umgestellt, bringt alles nichts. Hat das Problem noch jemand? Ansonsten ist mein Handy gestern Abend 2 Mal eingefroren, da hat nur "Akku rausnehmen" geholfen.
 
Vibration ist nach der Installation nicht "an" du muß in Töne und Benachrichtigungen es mach hoch drehen. Amsonsten Bis jetzt nichts desgleichen gehabt
 
Das ist aber noch nicht das Update wo man über LTE ohne ins GSM-Netz umzuschalten telefonieren kann, oder?
 
@elekc Bei den anderen Apps funktioniert die Vibration, nur bei WhatsApp nicht...
 
Habt ihr diese Firmware per Kies oder per Odin draufgepackt?
Ich bin noch bei der 4.4.2 wollte gerade upgraden, aufgrund der positiven Bewertungen.
 
@McVision: per Odin und dann (meiner Meinung nach) zwingend Werksreset!
 
Nicht nur deiner Meinung nach. ;-)
Bei solchen Updates wie dieses sollte man unbedingt danach einen werksreset machen (davor zusätzlich schadet auch nicht)
Das Form ist voll mit Artikeln über anschließende Fehlermeldungen, App Abstürzen etc. die zum größten Teil auf einen fehlenden Reset zurück zu führen sind.
Beim update über Kies stand es glaube ich sogar kleingedruckt.
Also viel Spaß ich bin der Meinung das das update sehr gelungen ist gerade wenn man wie du von der 4.4.2 kommt

Achso ich per Odin
 
Ich habs dann doch lieber per Odin gemacht. Ich wollte es ja auch gleich wieder rooten und das geht ja eh nur mit Odin.
Weil ich das Handy gleich wieder brauchte, habe ich mir den Werksreset erstmal gespart. Aber einen Wipe Cache habe ich schnell noch gemacht.
Bisher läuft alles ohne Fehler.
Nur bei der Tastatur musste ich die Umlaute wieder aktivieren, weil die fehlten und ich mich sofort vertippt hatte ;)

Alles weitere werde ich mal beobachten. Besonders der Akku Verbrauch interssiert mich.
 
Megolk schrieb:
Das ist aber noch nicht das Update wo man über LTE ohne ins GSM-Netz umzuschalten telefonieren kann, oder?

Nein,Voice over LTE kann diese Firmware noch nicht. Wahrscheinlich bleibt das vorläufig den gebrandeten Geräten der Anbieter die Voice over LTE anbieten vorbehalten.
 
Ich habs jetzt seit 8 Tagen drauf und OTA erhalten. Wie schon angemerkt ist der Hinweis auf das Schließen der USB-Klappe weg ist. Habe keinen Werksreset gemacht und das Handy läuft seit dem Update ohne Neustart also stabiler als vorher. Der Akku hält deutlich länger und ich hab bislang keine Fehlermeldungen gehabt. Für mich eindeutig eine Verbesserung.
 
Also bei mir ist die Meldung noch da!
 
Wie kann ich bei der Datennutzung den täglichen Verbrauch anschauen ? Bei Kitkat war da noch ein vertikaler Schieberegler. Der fehlt jetzt irgendwie.
 
Ich bewundere alle, die sich so viel Zeit nehmen, um vor/nach jedem Update das Handy zurückzusetzen. Diese x Stunden tue ich mir niemals an.

Seit heute morgen habe ich es drauf: Galerie startet in der Tat schneller, ansonsten mal sehen :)
 
@McVision

Funktioniert mit Stock-Boardmittel nicht (mehr),
eventuell mal nach einer Drittanbieter App ausschau halten.
 
Überzeugt hat mich die Version nicht. Gestern gegen Abend eskalierte das System. Alles blieb hängen und nach dem Reboot stützte immer der System Prozess ab, kannte sowas sonst nur von fehlerhaften Custom Roms. Dachte schon des System ist hinüber, und musste in der Recovery Dalvik und normalen Cache löschen dann bootete die Rom wieder.
Ende vom Lied: verlor ca. 20% Akku in 2 Min (vlt wegen dem löschen des Caches) und das Handy war kurz unbenutzbar. Hab sowas noch nie erlebt, zumal das während einer Vorlesung passierte ohne das ich dran rumgepfuscht hatte.
Buntzt hier noch jemand LBE? Funktioniert der bei euch Problemlos mit dieser ROM? Bei mir schmiert die Firewall ab und mich interessiert gerade ob das an der ROM generell liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-21-15-55-28.png
    Screenshot_2015-05-21-15-55-28.png
    26,1 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_2015-05-21-15-24-55.png
    Screenshot_2015-05-21-15-24-55.png
    36,1 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2015-05-21-15-24-48.png
    Screenshot_2015-05-21-15-24-48.png
    31,1 KB · Aufrufe: 448
@BF 109.....
LBE hatte im März 2012 das letzte Update. Ich glaube kaum das es mit Android 5.0 kompatibel ist. Das kann der Grund für dein Problem sein. Probier doch mal ne andere App.
 
Nimm die richtige Version.
 
Kreuzberg 36er schrieb:
@McVision

Funktioniert mit Stock-Boardmittel nicht (mehr),
eventuell mal nach einer Drittanbieter App ausschau halten.
Ja, ich nutze jetzt erstmal 3G Watchdog um meine kleine Flat im Griff zu haben ;)
Trotzdem schade das sie diese kleine aber nützliche Funktion entfernt haben.
 
mirkole schrieb:
@BF 109.....
LBE hatte im März 2012 das letzte Update. Ich glaube kaum das es mit Android 5.0 kompatibel ist. Das kann der Grund für dein Problem sein. Probier doch mal ne andere App.
romeon schrieb:
Nimm die richtige Version.

Uhmn also ganz so blöd wie ich Aussehe bin ich dann doch nicht ;-) Diese hier ist seit Januar fit für den Lolli (v6.1.1504):
https://www.android-hilfe.de/forum/...lbe-security-master-immer-aktuell.576790.html
Was ihr meint ist diese Play Version die nicht mehr supported wird. Ich denke die ist wohl kaum überhaupt auf ART lauffähig. Gott sei dank gibt es aber ein paar aktive User die immer noch die aktuelle chinesische Version ins deutsche übersetzen.

Btw der Text unter Smart Lock, Trageerkennung ist immer noch in Englisch. Bis jetzt hatte Samsung 7 Monate Zeit und hat noch nicht mal alles Übersetzt. Waren wohl zu sehr mit dem S6 beschäftigt:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.317
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten