G900F [SM-G900F][Stock ROM] *09.04.2015* G900FXXU1BOD3 [5.0] - DBT

R

Regency

Stammgast
116
Ich habe durch Zufall auf Updatesuche geklickt und siehe da er hat gleich eine neue geladen. Build vom 9.4. ich weiß allerdings nicht ob es hierzu schon offizielle Quellen gibt. Ich hab nen Screenshot im Laberthread gestellt. Wenn jemand was weiß oder gefunden hat gerne ergänzen. Mit Links oder Quellen.

Model SM-G900F
Model name GALAXY S5
Country Germany
Version Android 5.0
Changelist 4464691
Build date 9. April 2015
Product code DBT
PDA G900FXXU1BOD3
CSC G900FDBT1BOD1
MODEM G900FXXU1BOD3


DOWNLOADS
:
Sammobile
SamDownloads
samsung-updates

Mirror: DBT-G900FXXU1BOD3-201505111…zip (1,39 GB) - uploaded.net



Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Kann ich bestätigen.
als hinweise gibt es nur den standard. "Leistungsverbesserung"<ist jedoch um die 350 mb dünne.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-09-18-22-42.png
    Screenshot_2015-05-09-18-22-42.png
    37,6 KB · Aufrufe: 1.207
  • Screenshot_2015-05-09-18-22-35.png
    Screenshot_2015-05-09-18-22-35.png
    38,8 KB · Aufrufe: 1.178
Ich wollte auch schon schreiben, dass es was neues gibt. Ich habe mir das ca. 350 MB große Update gezogen und ich muss sagen, dass mein S5 jetzt wesentlich schneller und stabiler läuft.
 
Kann man nur hoffen das jetzt endlich das Problem mit den Kontakte angehalten erledigt hat. Und das der ProxyDebug Ordner jetzt auch für immer verschwindet.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen, es läuft etwas flüssiger...

Inzwischen kann ich sagen: Deutlich flüssiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Jap läuft flüssiger. Mal schauen ob die ROM es nun endlich mit dem RAM Management hin bekommt
 
:biggrin:
Jedes mal soll es immer flüssiger und besser laufen.
Das höre ich schon seit Galaxy S2 und so flüssig wie iPhone wird es wohl nie laufen (obwohl ich selbst iOS nicht vertragen kann)
Bei mir ist das update ebenso angekommen und bis jetzt habe ich nur festgestellt dass die Galerie etwas schneller geöffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schonmal den Titel sowie die Grundlagen für weitere Infos in den Startpost eingefügt.

Ist normalerweise nicht so, dass ich in fremden Post rumpfusche, aber ich hoffe, das ist Ok so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
gerde die neue Version per OTA erhalten (376 MB).
und installiert
... mal sehen ...
Gruß xda007
 
Changelog ist sehr mager. Na mal schauen... Hab's gestern installiert.
 
Ich merke keinen unterschied zur der vorherigen Version
 
  • Danke
Reaktionen: iModes
so gehts mir auch, nur musste ich nen fullwipe machen, da bei mir ständig ihrgendwelche meldungen aufploppten xyz... wurde angehalten. neu eingerichtet und es läuft wie gehabt.
 
Hast du nach dem Fullwipe irgendwas festgestellt das auffällige Änderungen vorliegen?? Ich habe schon festgestellt das bei einem Update Apps Systemapps noch da waren aber nach dem Fullwipe entweder eine App plötzlich gefehlt hat oder dazu kam. Oder sonst irgendwas verändert war. Verstehst was ich mein
 
Mir geht´s genau so wie sakuza merke keinen Unterschied weder positiv noch negativ.
Hatte mit der BOB7 allerdings auch keine Probleme gehabt
Rio Grande schrieb:
:biggrin:
Jedes mal soll es immer flüssiger und besser laufen.
Das höre ich schon seit Galaxy S2 ...
:thumbup: Recht hast du
Wenn man sich so manche Kommentare (nicht nur in diesem Thread) durchliest, erwartet man eine super Performance optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mein diesel läuft auf einmal mit flugbenzin, und randaliert in der garage. :D

jedoch nach dem wipe habe ich auch keine besonderen änderungen festgestellt, nur lutscht auf einmal etwas rabiat am akku. bin aber noch ned hintergekommen was, wird wohl ne weile beobachtung kosten.
 
Also im Vergleich zu dem vorherigen Gestotter läuft das Build jetzt sehr gut - so wie Kitkat, also eine wahnsinnige Weiterentwicklung....
Der Energieverbrauch ist bis jetzt auch moderat: nach fast 18 h noch 78 Prozent, da kann man nicht meckern.
Allerdings:
Habe gleichzeitig das Virenprogramm geändert (von Trustgo zu Kapersky) und benutze den extended Akku mit 3500 mAh
Update: noch 17 Prozent nach 2 Tagen und 53 Minuten... (extended Akku)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich habe das Update heute Mittag auch erhalten und wollte mal fragen ob es empfehlenswert ist bei solchen Updates einen Full-Wipe zu machen oder nicht? Ich mach diese Full-Wipes in der Regel eigentlich nur, wenn es Versionssprünge gibt oder ich Probleme nach so einem Update habe und nicht wenn die Version gleich bleibt.
 
Eigentlich genau die richtige Taktik.
Ich nutze zwar so ein Update eigentlich immer, um mein Phone neu aufzusetzen, damit der gesammelte Müll von irgendwelchen Apps runterfliegt. Allerdings lasse ich mir bei "normalen" Updates auch manchmal Zeit, bis ich Zeit und Muße dafür habe :)

Aber jetzt bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Werksreset hier in diesem Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Hab bisher auch noch keinen Werksreset gemacht. Das Update war bei mir auch rund 376 MB groß. Ich hab nach Installation des Updates nen Wipe Cache gemacht. Ich werde jetzt erstmal beobachten und dann evtl. bei Problemen noch nen Reset machen. Das einzige was ich festgestellt habe, dass direkt nach Updateinstallation der Play Store nicht ging. Nach dem Wipe Cache läuft er aber wieder.
 
Bei mir läuft alles bestens nach dem update auch ohne Wipe etc.

Ich bilde mir ein dass das Booten jetzt etwas schneller ist, aber wie das so ist mit Einbildungen :scared:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.317
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten