G900F [SM-G900F][Stock ROM] *09.04.2015* G900FXXU1BOD3 [5.0] - DBT

Bf 109 schrieb:
Btw der Text unter Smart Lock, Trageerkennung ist immer noch in Englisch. Bis jetzt hatte Samsung 7 Monate Zeit und hat noch nicht mal alles Übersetzt. Waren wohl zu sehr mit dem S6 beschäftigt:lol:
War bei mir schon immer in Deutsch genauso wie seit neuestem die "Vertrauenswürdige Stimme".

Außerdem hat das nichts mit Samsung sondern nur mit Google zu tun. Ein Update der Google Dienste kann hier schon neue Funktionen bringen. Ist also unabhängig von Firmware Updates.

Edit: Der Hilfetext ist bei mir auch in Englisch, ich dachte es wäre "Trageerkennung" selbst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer noch zufrieden ;)
 
Bf 109 schrieb:
Überzeugt hat mich die Version nicht. Gestern gegen Abend eskalierte das System. Alles blieb hängen und nach dem Reboot stützte immer der System Prozess ab, kannte sowas sonst nur von fehlerhaften Custom Roms. Dachte schon des System ist hinüber, und musste in der Recovery Dalvik und normalen Cache löschen dann bootete die Rom wieder.
Ende vom Lied: verlor ca. 20% Akku in 2 Min (vlt wegen dem löschen des Caches) und das Handy war kurz unbenutzbar. Hab sowas noch nie erlebt, zumal das während einer Vorlesung passierte ohne das ich dran rumgepfuscht hatte.

Ist mir auch vor ein paar Tagen passiert! Dachte erst dass es am Root und Boefflakernel liegen würde. Reboot hat nicht geholfen. Akku für ein, zwei Minuten rausnehmen aber schon!
Es trat einfach spontan auf: wollte mein S5 entsperren, kam aber keine Reaktion. Bin dann zur Appübersicht um alle Apps aus dem Speicher zu schmeissen da ich dachte dass dieser voll ist. Habe idR aber immer 300Mb frei. Kurz danach kam der Neustart der ewig dauerte und dann das Popupfenster mit "System Process Error" (so ähnlich). Voll kurios!
 
Ist es mit dieser Version möglich, die Kamera direkt vom Lockscreen zu nutzen? In der DBT 4.4 war dies nicht möglich.
 
Ja geht.
 
hey leute. mir ist neulich aufgefallen. das ich nach dem update kaum erreichbar bin. Whatsapp Nachrichten kommen erst an wenn ich Whatsapp starte. Und sogar anrufe kommen nicht an! Irgendwann bekomme ich eine nachricht dass Person X mich versucht hat anzurufen. Dabei liegt mein Handy neben mir.

Seit dem update ist die Standby zeit ja Wahnsinn, teilweise bis zu 7 Tage! Jedoch bringt es nix wenn das Handy so im Tiefschlaf ist das nicht mal Anrufe ankommen.
Hat sonst keiner das Problem außer mir? (bevor die fragen kommen, NEIN kein Sparmodus, ect an!
 
Hi @ all,

hat vielleicht jemand eine Idee warum ich mit meinem G900F DBT Probleme mit dem
Telefonnetz / Internetzugang habe seit dem Update auf 5.0 ?

Sobald ich unter Mobile Netzwerke
den Netzwerkmodus auf eine der automatischen Varianten stelle spinnt es...
Bei LTE/WCDMA/GSM (automatisch Verbinden)
geht die Telefonie nicht und das internet zeigt bspw H oder H+, funktioniert aber nicht.
Bei WCDMA/GSM (automatisch Verbinden) funktioniert das Internet aber die Telefonie nur
kurz nach dem einstellen. Kurze zeit später ( vermutlich nach einem Wechsel von H zu H+ oder umgekehrt)
dann wieder nicht mehr.
Wie kriege ich denn das Handy dazu LTE zu nutzen. Verfügbar ist es. Hatte es mal kurz geschafft.
Da ergab ein Speedtest 26MBit im Download.
Ich hatte mal gelesen, dass es da wohl mal Probleme gab. Abear hatte gehofft, dass diese gefixt wurden.
Neustes Update ist drauf.
Hier mal meine Daten:
SM-G900F
Android Version 5.0
Basisband G900FXXU1BOD3
Kernel: 3.4.0-4664691
Buildnummer: LRX21T.G900FXXU1BOD3

Sim Karte ist von Deutschlandsim.de ein LTE Tarif mit 1GB inkl.
APN wurde aufs Handy geschickt (internet.victorvox),
Drillisch wohl als O2 Betreiber

Knox ist auf 0x0

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip dazu geben.

Gruß
MrWeb
 
Bin also nicht alleine!

Habe auch massive Probleme mit dem Internet.
Meistens zeigt er mir nur noch H(+) an aber surfen ist dennoch nicht möglich, wechselt auch oft zu 3G. Selten ist LTE zu sehen, wobei ein Surfen dann immer noch nicht möglich ist.

Mehrmals "mobile Daten" ein/aus dann geht es irgendwann - aber nur für kurze zeit.
Da ich dachte das es vielleicht an einer Überlastung des Netztes liegt, wechsselte ich das netz nicht nur innerhalb DE sondern auch das Land CH

Immer das gleiche Problem. Internet Funktioniert nicht. Habe dann schon ein anderes Modem genutzt, aber keine Verbesserung!

Nutzte BOE3
 
Probleme mit Autofokus!?
Guten Morgen,
nach längerem Nichtnutzen der Kamera ist mir nun aufgefallen, das sie im Nahbereich ohne Probleme und scharf fokussiert, aber auf die Entfernung nicht mehr scharf stellen kann. Sie fokussiert, kommt kurz an die Schärfe heran, aber geht dann wieder in die Unschärfe.
Ich habe sämtliche Modi ausprobiert, sämtliche Automatismen an geschaltet und ausgeschaltet, aber die Unschärfe in der Entfernung bleibt.
Kann dies an der ROM liegen?

Gruß Timo
 
Kamera ist alles ok. Auf welche Entfernung meinst du das es spinnt? Würde es dann mal probieren. Konnte bis jetzt nix feststellen.
Leider ist bei mir seit Tagen kein LTE bzw 3G / 2G verfügbar .. nur noch G..was tierisch ankotzt. Denke aber das es am Anbieter liegt (Vodafone)
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Ich sage jetzt mal das geht los so ab ca. 4 Meter. Habe nun mal Google Kamera ausprobiert -> leider das Gleiche. Hat meine Cam wohl nen Treffer weg. Und das mit Root und Knox 0x1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen
ich habe folgendes Problem vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe ein samsung S5 nach dem Update auf Lollipop funktioniert im einfachen Modus die Anrufkontakte nicht mehr das heisst wenn man von der Startseite nach links wicht erscheinen die Anrufkontakte ist sehr praktisch zum Anrufen man hat alle nutzlichen Nummern zur Verfügung.
Problem drücke ich auf enen Kontakt so kommt eine Schrift die mir sagt Kontakt nicht gefunden.
Habe Kontakte gelöscht und neu installiert dann funktionieren sie für eine gewisse zeit vieleicht 2Stunden und dann kommt wieder die Meldung Kontakt nicht gefunden habe eine Werkseinstellung gemacht alles neu installiert aber das Problem bleibt.
Habe Firmware erneut über Kies 3 aufgespielt aber auch das funktioniert nicht was soll oder kann ich noch tun ?
iih wollte noch erwähnen dass ich den einfachen Modus eingestellt habe da ich eine Altersweitsichtigkeit habe und so mein Gerät besser bedienen kann im normalen Modus gibt es keine Probleme .
Besten Dank für eine hilfreiche Antwort
Christian aus Luxemburg
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte so nix feststellen, aber ev kannst ja die neue Version installieren die es jetzt gibt und uns berichten ob sich der umstieg lohnt ;)

hier
 
würde gerne die version runter laden abe finde die bei samsung nicht :/
kann wer helfen?
danke
 
Schau mal auf der ersten Seite hier im Thema, dort sind Downloadlinks drin. ;-)
 
oh sorry hatte ich gesehen dacht aber das wären die gleichen link wie von nem anderen Thema.
Bin momentan etwas nervös da mein S5 nimmer geht nach dem versuch es zu rooten und verlier langsam den überblick beim ganzen lesen
 
Erst lesen und dann rooten.
 
war der Ansicht das ich nach der Anleitung vorgegangen war
Lade ich die Datei hier nun per PIT oder PDA?
 
Falsches Forum , empfehle dir aber dringend nochmal dich einzulesen ! Sorry für offtopic, aber so werden neue User noch mehr verunsichert und auf falsche Wege gebracht.

Schieb das File in PDA in Odin wenn du die 3.0x Version benutzt

Bitte lies dir das aber ganz genau durch :
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.318
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten