[G925F] [Stock ROM] *19.06.15* G925FXXU2BOFJ [5.1.1] - XEU

Hab neu aufgesetzt und WhatsApp zeigt am Icon nichts an. Die Rom ist super schnell aber der Akku Verbrauch eine Katastrophe. ..
 
Mikasalo hast also full wipe gemacht und trotzdem den Fehler mit WhatsApp?
Dann werd ich das doch wohl nicht machen wenn der Fehler dennoch bleibt.
Dann kann man nur hoffen das bald die DBT bald kommt und dort die Fehler behoben wurden.
 
Ja klar...vorher full wipe dann die 5.1.1 geflashed dann wieder full wipe und eingerichtet. Glaub das geht einfach nicht mehr warum auch immer...
 
Also bei mir klappt alles super.. Genau so wie auch bei der AOE3..
 
Hallo kurze Frage, auch wenn sie hier nicht hingehört oder doch?

Ich würde auch gerne die neue Firmware flashen da ich mit dem Akkuverbrauch sehr unzufrieden bin.
Nun wollte ich fragen ob die Garantie verloren geht wenn ich diese jetzt hier Flashe?
Da ich sonst das Galaxy S6 Edge einfach zu Vodafone zurück schicken werde...

Flashen mit Odin kann ich mich ja einlesen das wäre nicht das Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir das schnell beantworten.
 
Garantie bleibt erhalten!
 
Italia was heisst das? Was klappt alles super ?
 
Also ich finde vom verhalten her ändert sich nichts.. Ist alles gleich denke aber das der Akku schneller leer geht. Vielleicht hängt es auch damit zusammen das ich heute mehrere male geflasht habe. Wenn ich abends ins Bett gehe hatte ich meistens noch ca. 45 % Akku. Jetzt habe ich nur noch 27%... Morgen werde ich die Laufzeit besser beurteilen können...

Ansonsten mache ich mir die AOE3 wieder drauf mit der Echoe Rom...
 
1991Patrick schrieb:
Ja sollte man villeicht mal irgendwo verlinken wenn die alle Firmware hat

Die haben fast alle Samsung Firmwares. Bei neuen Topgeräten sind die Downloads auch immer recht schnell zu haben. Bei älteren dauert es auch schonmal ein oder zwei Wochen. Allerdings habe ich dort auch mal gelesen, wenn was fehlt oder gewünscht wird, dann wird es auch recht fix bereitgestellt. Ich finde es vor allem gut, das man downloaden kann ohne sich anmelden zu müssen und wohl auch keine Begrenzung der DL Geschwindigkeit gibt (außer vielleicht wenn zuviele gleichzeitig laden)


Italia schrieb:
Ansonsten mache ich mir die AOE3 wieder drauf mit der Echoe Rom...

Hast Knox schon auf 0x1? Wenn noch alles Original, dann kannst das vergessen. Zurück geht es jetzt nicht mehr.

Ansonsten hat sich die ganze Sache derzeit erst mal für mich erledigt. Seit 5 Jahren beschäftige ich mich mit Android Handys. Flashen, Rooten, CFW, Custom Rom auf Geräten diverse Hersteller. Jedes Jahr mindestens einige Monate ein Galaxy Gerät gehabt und nie ein einziges Problem. Ich weiß es nicht genau, aber die Zahl der Flashvorgänge (egal ob Odin bei Samsung, Flashtools bei LG und Sony, Nexus Kits oder was weiß ich noch) dürfte bei weit über 1000 liegen.

Und obwohl ich alle Nebenprobleme kenne, habe ich Trottel es doch fertig gebracht, beim S6 Edge diesmal nicht schon längst den EFS Ordner gesichert zu haben. Noch nie hat es bei meinen Samsungs das Problem gegeben, das die IMEI weg war, aber gestern abend hat es mich wohl doch erwischt. Dürfte wohl wie bei so vielen beim flashen mit Odin passiert sein.

Alles mögliche versucht, wie erneutes flashen per Odin (beide aktuellen DBT Versionen), neu rooten und per Flashfire die Stock Echoerom geflasht, Notfallwiederherstellung per Smart Switch. Keine Chance. Na, mal sehen was der Support sagt. Werde es die Tage erst mal zum Händler zurück bringen.
 
Ich überlege morgen mal wieder mein altes Telekom Modem zu flashen. Hatte heute einige kleine Probleme mit dem Mobilfunk was ich vorher nicht hatte.
 
wie is die akku leistung patrick?
 
Nicht so dolle...ziemlich lang aktiv...
 

Anhänge

  • 1435088963446.jpg
    1435088963446.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 401
wie wäre es mal zu warten paar tage bis sich das system eingependelt hat. akkustatisk direkt nach update ist fürn arsch
 
Bl!zz4rD schrieb:
wie is die akku leistung patrick?
Habe gerade nen ausführlicheren Bericht bezüglich des Akkus im Akku thread geschrieben.

Aber hatte heute 3.5 Std sot. Nicht so pralle. Mit meiner alten telekom Firmware hatte ich so 4.5 und ganzen Tag zu Hause kam ich auf 6. Also ma gucken was so der Sonntag bringt wenn ich im Bett chille und erst abends wieder das Haus verlasse ^^ :D
 
Das mit dem Akku kann oder muss ich leider auch sagen. Mindestens 20% schlechtere Laufzeit als mit der 5.0.2. Was ich auch lustig fand war die ständige Meldung das Hangouts beendet wurde obwohl ich die App schon unter der 5.0.2 deaktiviert hatte. Und nein, ich hab keinen Fullwipe gemacht. Nur unter Zwang und Morddrohung.. Ich hasse dieses...
 
OPC85 schrieb:
wie wäre es mal zu warten paar tage bis sich das system eingependelt hat. akkustatisk direkt nach update ist fürn arsch
Ich warte einfach so lang bis das S7 rauskommt, vielleicht hat es sich bis dahin ja an 5.1.1 gewöhnt...
 
dreamfast schrieb:
Hast Knox schon auf 0x1? Wenn noch alles Original, dann kannst das vergessen. Zurück geht es jetzt nicht mehr.

Habe Knox noch mit 0x0...
Warum kann ich nicht mehr zurück? Jemand schon getestet?

LG
 
Laut XDA haben die 5.1.1 FW einen neuen Bootloader. Dadurch kann man kein Downgrade mehr auf 5.0.2 machen. Gilt natürlich nur für User die kein Custom Recovery haben.
 
Ich bekomme manchmal ne Meldung: Hangouts angehalten
Habe aber Hangouts deaktiviert, hat das noch jemand?
 

Ähnliche Themen

Bochumer-Jung
Antworten
1
Aufrufe
6.352
Olli von G
Olli von G
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.068
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.164
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Zurück
Oben Unten