[G920F][Stock ROM] *06.05.15* G920FXXU1AOE3 [5.0.2] - DBT

und dann bleibt mein telefon aber offiziell und ich kann updates über OTA bekommen? Was soll an meiner FW anders sein als die DBT?
Habt ihr VoLTE als auswahl ?
 
Ich glaube man kann nicht von O2 auf DBT flashen. Da soll es immer Probleme geben.
 
Habe kein VoLTE zur Verfügung auf DBT
 
Das kannst Du in die others.xml eintragen. Braucht aber Root.

Gruß newbieneu
 
MichelBW schrieb:
Kurze Info hab eben auch mein Gerät mit dem Programm Smart Switch (Ersatz für Samsung Kies seit dem S6) aktualisiert. Sicherheitshalber habe ich es zuvor unrooted.
Der Vorteil ist, man muss das Gerät nur anschließen und es macht alles von selbst.
Die Daten & Einstellungen bleiben alle enthalten. Sogar all meine Änderungen die ich mit root getätigt habe. Bis auf den SFinder & QuickConnect Button in der Benachrichtigungsleiste.

Fazit: Nur zu empfehlen, Kinderleicht & bevor jemand fragt Knox bleibt natürlich 0x0

Musst man unbedingt root entfernen? War danach alles wie vorher also die Sachen die du durch root gemacht hast? Also ich habe zb apps entfernt und so.
 
Man muss kein root entfernen. Beim flashen mit Odin ohne F. Reset wird wohl die System Partition platt gemacht. Dabei gehen alle Änderungen darauf flöten, wie die su Binary, die csc-feature und build.prop Änderungen..
 
Die Bloatware ist natürlich nach dem flashen wieder drauf. Da die neue Firmware diese wieder beinhaltet. Aber mein Material Design Theme war danach noch da. Kannst es ja versuchen Root drauf zu lassen, hab es nur uprooted, da dies bei smart switch angezeigt wurde, dass das Gerät nicht gebootet sein soll.
 
Aber das CSC wird dabei doch nicht überschrieben. Ich suche momentan noch eine Möglichkeit von ATO auf DBT zu wechseln ohne rooten zu müssen.
 
newbieneu schrieb:
Das kannst Du in die others.xml eintragen. Braucht aber Root.

Gruß newbieneu

Meintest du mich mit dem VoLTE ?
 
Ja.

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o2 Bietet das ja schon an! Meinst du ich kann das Benutzen wenn ich das darüber freischalte? Hast du irgendwo eine anleitung gefunden wie das genau geht? Ansonsten fang ich an zu suchen im Netz!!
 
Wobei ich das Gefühl habe das auch der CSC Eintrag nicht das erwünschte VoLTE bringt, zumindest nicht bei mir^^
 
wo hast du die einträge zugefügt? ganz unten in der xml datei? einfach erweitert?
Hast du die ganzen features eingetragen die es da gab? Wifi caling usw hab ich da gelesen und anruf aufzeichnung usw...
Wird mein gerät danach immer noch als Officiel angesehen? und Knox auch noch 0x0?
 
Der Gerätestatus ist bereits durch Ping Pong Root auf Benutzerdefiniert. Habe nur VoLTE und das Alphabetische sortieren in die xml eingefügt, letzteres Funktioniert wunderbar. Und ja die xml wurde um die betreffenden Einträge ergänzt.

Knox Counter 0x0. Wieso sollte er dabei auch hochgehen^^
 
Ich dachte das alles Offiziell bleibt trotz Ping Pong ..
Ich glaube dann warte ich bis es offiziell kommt!
Meint ihr das es bald kommt?
Ist es komisch mit dem VoLTE. S5 hat es schon dabei und beim S6 ist es noch nicht Aktiv so zu sagen. Da soll man mal Samsung verstehen. Finde Samsung immer unsympathischer
Hab ja Leider kein DBT sondern O2 Branding.
Finde ich eine Frechheit von Tchibo die sagten wäre ein Brandig Freies aber hat O2 Firmware drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

DaniYüah;8931922 schrieb:
Wobei ich das Gefühl habe das auch der CSC Eintrag nicht das erwünschte VoLTE bringt, zumindest nicht bei mir^^

Auf das richtige Branding kommt es an
Noch dazu muss man das "richtige" Modell des jeweiligen Smartphones besitzen. Sprich: Auf dem Gerät muss sich die angepasste Firmware für das Mobilfunknetz befinden, das verwendet wird und in dem VoLTE genutzt werden soll. Wer sein Handy auf dem freien Markt und nicht beim Netzbetreiber gekauft hat, kann nicht über LTE telefonieren.
 
XxM4tzexX schrieb:
Aber das CSC wird dabei doch nicht überschrieben. Ich suche momentan noch eine Möglichkeit von ATO auf DBT zu wechseln ohne rooten zu müssen.
Die Möglichkeit gibt's noch nicht...
 
@blue007

Mein S6 habe ich über einen Provider mit Vertrag bekommen und die DBT war drauf. Bin darüber im Prinzip auch Glücklich. Ich denke mal das bald alle Versionen VoLTE haben da es nunmal die Zukunft ist. Kann mir nicht vorstellen das es auf ewig nur mit dem Branding des jeweiligen Providers funktioniert.
 
Hallo

Kann ich von vd2 auf dbt über das original recovery flashen?
 
Nein, per Odin. Siehe Anleitung.
 
Könnt ihr unter Akku auch keine Details mehr anschauen?
6dea2f19eb5fca8c60a18be002a6eff5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.506
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
13.797
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten