[G920F][Stock ROM] *06.05.15* G920FXXU1AOE3 [5.0.2] - DBT

Alles beim alten ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-24-22-55-26.png
    Screenshot_2015-05-24-22-55-26.png
    41,8 KB · Aufrufe: 384
@LucaToni:
Du musst auf "Akkuverbrauch" tippen, nicht auf "Details" ;)

Diese Details unten sind nur im Bedarfsfall aktiv.
 
Meinst Du den Button "Detail"?
Das wird nur aktiv, wenn etwas ungewöhnliches gewesen ist.

Gruß newbieneu
 
Ihr habt Recht, sorry.
Asche über mein Haupt
 
Kann man das update auch nicht per Flashfire flashen?
 
Habe es im Edge-Updatethread schon gepostet aber ich denke es interessiert hier auch genauso:

Weil ja Einige in D Geräte mit ATO (freie Österreich-Firmware) Firmware erhalten haben hier zur Info:
Bei mir wurde das G925FXXU1AOE3 Update heute morgen angeboten. Eine große Verzögerung im Vergleich zu DBT besteht also beim Ausrollen nicht wirklich! :)

Denke das wird Einige beruhigen, mich eingeschlossen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu, XxM4tzexX und ChrisN7
blue007 schrieb:
S5 hat es schon dabei und beim S6 ist es noch nicht Aktiv so zu sagen. Da soll man mal Samsung verstehen. Finde Samsung immer unsympathischer.

Du schiebst es erst auf Samsung, obwohl du danach selber die Antwort schreibst?!

Auf das richtige Branding kommt es an
Noch dazu muss man das "richtige" Modell des jeweiligen Smartphones besitzen. Sprich: Auf dem Gerät muss sich die angepasste Firmware für das Mobilfunknetz befinden, das verwendet wird und in dem VoLTE genutzt werden soll. Wer sein Handy auf dem freien Markt und nicht beim Netzbetreiber gekauft hat, kann nicht über LTE telefonieren.

Was kann Samsung dafür, wenn die Provider es erst für einzelne Modelle freigeben mit den von ihnen angepassten Firmwares? :)
Ich denke mal, es ist ein wenig "aufwändig" für Samsung, für "alle" Netze die zugehörigen Anpassungen in die DBT Firmware zu packen, damit VoLTE dann in jedem Netz funktioniert. Wenn es da technisch von Netz zu Netz keine Unterschiede gäbe, würde wohl ein o2 Gerät mit Vdf Sim VoLTE nutzen können, was es aber nicht tut. Also entweder jeder Provider löst das technisch minimal anders, oder sie wollen die Funktion erst einmal den "eigenen" Geräten vorbehalten, um so mehr verkaufen zu können. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, da man ja theoretisch sein DBT Modell mit einer o2/Vdf Firmware flashen könnte..
Außerdem habe ich noch nirgends gelesen, dass das S6 schon von o2/Vdf für VoLTE freigegeben wurde.. :)
 
Ich habe das update heute morgen auf mein S6 ATO bekommen. Was mir direkt aufgefallen ist, die OK Google detection funktioniert nun auch vom homescreen aus.
Schneller wurde das System auch und die akkulaufzeit hat sich meiner Meinung nach auch verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex
Habe das Update ebenfalls über Nacht erhalten.
 
XxM4tzexX schrieb:
Ich habe das update heute morgen auf mein S6 ATO bekommen. Was mir direkt aufgefallen ist, die OK Google detection funktioniert nun auch vom homescreen aus.
Schneller wurde das System auch und die akkulaufzeit hat sich meiner Meinung nach auch verbessert.
Ok Google funktioniert wieder auf allen Bildschirmen? Komisch. Bei mir ist (auch nach dem Update) nach wie vor das "Ok Google" nur direkt in der App möglich. Es fehlt auch nach wie vor die Einstellungen :-(
 
Hat jemand zufällig n Mega Mirror?
 
Dragon569 schrieb:
Ok Google funktioniert wieder auf allen Bildschirmen? Komisch. Bei mir ist (auch nach dem Update) nach wie vor das "Ok Google" nur direkt in der App möglich. Es fehlt auch nach wie vor die Einstellungen :-(
Das habe ich wohl zu schnell geschrieben. Direkt nach dem Reboot für die Installation des Updates hat es funktioniert. Später am Tag dann wieder nicht mehr.
 
Ach so ok. Sehr schade. Ich frage mich warum Google da so lange braucht um das Problem in Verbindung mit dem S6 zu beheben :-(
 
*lach*
Geh schlafen newbieneu :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. nutze ja seit kurzem auch ein S6, aber mit T-Mobile Branding. Wenn ich nun diese DBT-FW flashe, aber in absehbarer Zeit einen factory-Reset machen möchte, welche Software wird dann dadurch installiert? Die aktuell installierte DBT, oder die von Werk mitgelieferte T-Mobile-FW?
 
Durch einen Factory Reset wird nichts installiert, sondern lediglich alle Daten (data- und sdcard-Partition) gelöscht.
 
OK. Also betrifft dieser Factory Reset dann immer nur die aktuell installierte FW (sprich wenn ich DBT habe, bleibts nach nem Reset auf DBT). Somit hätte sich dann meine Frage geklärt.
 
Korrekt, bei dem reset werden lediglich alle Veränderungen am System gelöscht und die Firmware die als letztes aufgespielt wurde auf 0 gesetzte.

(Daher hast du nach einem reset auch lollipop selbst wenn dein Handy mit Kitkat ausgeliefert wurde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.505
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
13.796
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten