[G920F][Stock ROM] *04.03.2018* G920FXXS5ERBB [7.0] - DBT

h1nnak

h1nnak

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Zur Info:
VoLTE & Wlan-Call funktioniert bei mir.
Tarif/Anbieter ist Telekom mit aktivierter VoLTE und Wlan-Call Funktion

Beweis siehe Bilder:

Version
2018-03-12 19.29.37.png
VoLTE
2018-03-12 19.24.45.png
Wlan-Call
2018-03-12 19.24.19.png

Model:
SM-G920F
Model name: Galaxy S6
Country: Germany
Version: Android 7
Changelist: /
Build date: /
Security Patch Level: 2018-02-01
Product code: DBT
PDA: G920FXXS5ERBB
CSC: G920FDBT5EQL1


Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt.

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen
[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /edge Updates (ohne edge plus)
nutzen. Danke!

Bitte die folgenden Links beachten!


Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Fehlerhaftes "hide" entfernt - Gruß PrinzPoldi007
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte mir gerade via Samfirm die Original Firmware runterladen, aber irgendwie stimmt die Prüfsumme nicht (CRC 32). Und eine andere "Highspeed"-Quelle habe ich nicht. Mehrfach probiert, immer gleicher Fehler.

Und bei anderen Quellen (Samsung etc.) kann man die ROM nur im Schneckentempo herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konnte mittlerweile die Original-Firmware über Samfirm fehlerfrei herunterladen (CRC wurde geprüft), Software ließ sich über Odin flashen.
Nun habe ich das ganz große Problem, dass beim Bootvorgang die Meldung erscheint "Oberfläche angehalten" und das Handy sich wohl in einer Endlos-Bootschleife befindet.

Mittlerweile bin ich in den Recovery-Modus gekommen. Habe "Wipe Cache" und "Wipe date / factory reset" gemacht., anschließend über das Recovery-Menü das Handy ganz ausgeschaltet. Werde mich morgen weiter um das Teil kümmern.

Nachtrag:
So, vorhin das Handy gestartet. Zuerst bootete es in den Recovery-Modus wegen eines Software-Updates. Dieser mißlang. Dann via Recovery neu gestartet - top!
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch etwas habe ich festgestellt:
Bei der Branding-freien Firmware für Deutschland (DBT) fehlt bei den Entwickleroptionen der Unterpunkt "OEM-Entsperrung". Oder ist der anderweitig untergebracht und ich habe ihn nicht gefunden (Android 7)?

Am Anfang war die Firmware mit dem Telekom-Branding drauf (DTM), da konnte ich TWRP etc. aufspielen, da gab es möglicherweise den Punkt "OEM-Entsperrung" - oder ist der branding-unabhängig normalweise bei den Entwickleroptionen?
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, diese Bezeichnung habe ich nicht gefunden, im Download-Modus habe ich keine solche Zeichenkette gefunden. Also auf dem grünen Bildschirm im Download-Modus, hab extra noch mit der Lupe geschaut.

Bei meinem J5 (SM-J530F aus 2017) mit Android 8.1 ist die Option OEM-Entsperrung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Hm.., dann lass die Kiste trotzdem mal 7 Tage laufen, ich wüßte jetzt nix anderes
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, mache ich. Das Handy bekommt sowieso noch ein Schutzglas und eine Schutzhülle verpasst, bis die geliefert sind, dauert das noch ein paar Tage.

Ggfs. könnte ich später mal den Bildschirm des Download-Modus abfotgrafieren, wegen der Zeichenfolge.

Nebenbei: TWRP ließ sich beim Telekom-Branding ganz problemlos per ODIN aufspielen. Beim DBT-Branding muss ich warten, bis die OEM-Entsperrung wieder auftaucht-
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Nufan schrieb:
Hm.., dann lass die Kiste trotzdem mal 7 Tage laufen, ich wüßte jetzt nix anderes
Bisher keine Anzeige der Option "OEM-Entsperrung" :(
 
Oben Unten