Diskussionsthread zur 14.5.A.0.242 (Android 5.X)

coodemiot schrieb:
okey, hab auch schon ein anderen Rechner benutzt, Firewalls abgeschaltet, Kompatibilätsmodus geändert usw. kann dann also davon ausgehen das die Server von Sony gut ausgelastet sind -,-

Hm ja dann wird das wohl daran liegen und ich hatte einfach Glück. Wird bei dir bestimmt auch bald klappen. Denn mir gefällt 5.0.2 bis jetzt auch ziemlich gut.. Sehr smooth und Akku bis jetzt auch den ganzen Tag gehalten und noch 40%, obwohl ich alles neu einrichten musste, denn ein Factory Reset sollte man meiner Meinung bei so einem Update schon machen ;-)
 
Man, Ihr macht mir echt Angst. Ich glaub ich lass 4.4.4 drauf. Es wird mir zwar mittlerweile angeboten, aber nönö, ärgert Ihr euch mal ab.:razz:
 
@Racecore: naja, da wäre mehr Potential gewesen. Was für mich gegen Lollipop spricht sind folgende Dinge:
- unbrauchbarer Lautlos-Modus. Man muss schon ziemliche Klimmzüge machen, das man ihn halbwegs verwenden kann.
- unterm Strich zu viele Aktionen um einfache Dinge zu ändern (entsperren, lautlos, Quicksettings), die man oft braucht
- Akkuverbrauch: vorher kam ich bei meinem Nutzungsverhalten auf 2 Tage!
- fehlende RAW Unterstützung bei der Kamera: da hat man einen ordentlichen Sensor mit Potential und dann vergeigt man es!
- Weißabgleich fand ich vorher besser (Blaustich)
- weniger Platz auf dem Screen (Platz für Screen-Indikator zu groß, egal was man tut)
- beknackte obere Statuszeile
- fehlender ortsbezogener WIFI-Modus

Wirkliche Vorteile, außer dass es etwas schneller ist hat Lollipop nicht. Schade! 4.4 ist einfach runder!


Können mir mal die mit Lolli sagen, wie viel Akku die Google Dienste fressen? Bei mir sind es 24%!! Ich meine bei meinem Defy gab es damit auch einmal diese Problem und es gab eine Lösung, aber ich weiß nicht mehr was zu tun war.

Vg, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Racecore
Haben seit gestern auch die Info das es für das Z Ultra und das Z1C das Update gibt.
Sind beides freie Handy's.
Hab mich dann erstmal hier eingelesen, scheint ja überwiegend negativ der Tenor zu sein in Bezug auf Android L.
Deswegen bleiben wir erstmal bei 4.4.4 das läuft wenigsten super stabil und ohne Macken.
 
In Foren ist der Tenor so gut wie immer negativ wenn ein neues Update rauskommt ;)
 
neandertaler19 schrieb:
In Foren ist der Tenor so gut wie immer negativ wenn ein neues Update rauskommt ;)

Richtig. Wie auch bei allen anderen Bewertungen im www. Zumeist bzw. in großer Mehrzahl melden sich nur die Unzufriedenen :winki:
 
Das ist mal ein Update welches ich bereue, das meiste habt ihr bereits geschrieben, aber das schlimmste imho ist

der Wisch um von den Benachrichtigungen zum Lockscreen zu kommen, das macht mich den ganzen Tag schon wütend.

Erst muss ich die Ein Aus Taste drücken, dann der erste Wisch, dann der Entlockwisch und dann habe ich erst das Handy eingabebereit? Schlimmer gehts nicht.
 
Genau das habe ich vorhin ja auch als einziges Manko genannt. Hab jetzt etwas gelesen, scheinbar kann man das aber nicht ändern. Aber umso mehr ich drüber nachdenke, finde ich es gar nicht so schlecht. Vorausgesetzt man will, dass seine ganzen Nachrichten da gesammelt angezeigt werden. Nach anfänglicher Skepsis, finde ich es also gar nicht so schlecht, sondern eher sogar praktisch, auch wenn jetzt ein Wisch mehr nötig ist zum Entsperren.

Man wird sich dran gewöhnen und in ein paar Wochen wird sich keiner mehr erinnern wie die Bedienung bei 4.4.4 war. Ist jetzt halt erstmal einiges ungewohnt.
 
neandertaler19 schrieb:
In Foren ist der Tenor so gut wie immer negativ wenn ein neues Update rauskommt ;)

Naja, für mich fehlt einfach der Mehrwert im Vgl. zu 4.4, das einfach sehr gut läuft und alles hat was man braucht. So gesehen ist es eben kein Fortschritt und einige Dinge wurden ja auch in der 5.1er Version gerade gezogen.

Lg, Tom
 
Hab es jetzt auch drauf.. Krasse Umstellung... Die smoothnes gefällt mir sehr und die Aufmachung auch.. Aber der Lockscreen ist ja mal mehr verhunzt.. Naja mal abwarten was ich sonst noch so finde :)
 
Hallo,

wie siehts denn jetzt mit dem beschreiben von SD-Karten aus?
Mit QuickPic soll es möglich sein.

Hat einer bereits Erfahrungen zum teilen?

Mfg
Orgshooter
 
zum Thema Akku-Verbrauch durch Google Dienste: Link

Mal sehen, ob es was bringt...
 
orgshooter schrieb:
Hallo,

wie siehts denn jetzt mit dem beschreiben von SD-Karten aus?
Mit QuickPic soll es möglich sein.

Hat einer bereits Erfahrungen zum teilen?

Mfg
Orgshooter
Geht wieder mit löschen etc. Sehr schön!
 
Jetzt nur mif QuickPic oder auch mit anderen Apps.
So z. B. kann der Total Commander mit seinem Editor Textdateien auf der SD ändern, oder ist mit Total Commander wieder das kopieren, verschieben und löschen möglich?

Danke vorab
Orgshooter
 
Mal ne andere Frage: kann ich diese furchtbaren kleinen Rechtecke in Lockscreen ändern? ZB bei einer whatsapp Nachricht oderso...
 
Hab es seit heute Mittag auch drauf und mir gefällt es eigentlich recht gut.
Was genau ist denn "Akkuverbrauch von Apps" unter den Energieinformationen? Da gibt's bei mir bisher keine Liste
Was ich gut finde ist, dass man den Hintergrund-Datenverbrauch von Apps unterbinden kann.
 
Sagt dir glaub ich, welche Apps du über einen längeren Zeitraum nicht verwendest und so unnötig Akku fressen... Und Apps, die ständig laufen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege
 
In der Liste steht bei mir auch noch nichts, aber ich glaub das ist gut.
Den Hintergrund-Datenverbrauch konnte man doch auch schon unter KK unterbinden?
 
So hab das update seit gestern Abend auch drauf. Soweit bin ich zufrieden. Mit dem lockscreen finde ich jetzt nicht störend. Das Handy umschalten auf Vibration geht über Lautstärke minus und nicht mehr direkt im schnell Menü.
Was sehr ungewohnt ist sind die großen apps da wird man ja fast erschlagen.
Akku Laufzeit werde ich heute mal testen. Momentan sollte es laut Anzeige sehr viel mehr sein als vorher.
 
Bei Frauchen ihrem Z1c wird das Update auch seit gestern angeboten.
Doch leider nur mit PC upzudaten. Hier kommt stets dieser Fehler 11 den mehrere schon beschrieben haben. Gibt's da schon was neues?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.638
boblgum
B
louis0815
Antworten
34
Aufrufe
16.256
Aaskereija
Aaskereija
rowi
Antworten
245
Aufrufe
54.342
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten