Diskussionsthread zur 14.5.A.0.242 (Android 5.X)

@neandertaler19: das so ein Bug es bis in ein Release schafft ist ein Unding! Gerade heutzutage wo man sein Telefon überall mit hin schleppt ist der Lautlos-Modus mit eines _der_ Features! Und dann kommt so ein Mist bei raus!

Wenn sich auch noch die Laufzeit halbiert (und so sieht es aus), dann gehe ich zurück auf 4.4. Das war stabil, sinnvolle Features und hielt bei mir 2 Tage.

Prerooted FTF für 4.4 liegt schon bereit... ;)

Lg, Tom
 
chgiceman schrieb:
Also bei mir blinkt die LED, benutze auch nur Vibration. Muss ich mal testen.

ja, das stimmt - aber: dann vibriert es bei jeder eingehenden whatsapp-nachricht.... und das sollte es eigentlich auch nicht....
 
TomHH schrieb:
@neandertaler19: das so ein Bug es bis in ein Release schafft ist ein Unding! Gerade heutzutage wo man sein Telefon überall mit hin schleppt ist der Lautlos-Modus mit eines _der_ Features! Und dann kommt so ein Mist bei raus!

Wenn sich auch noch die Laufzeit halbiert (und so sieht es aus), dann gehe ich zurück auf 4.4. Das war stabil, sinnvolle Features und hielt bei mir 2 Tage.

Prerooted FTF für 4.4 liegt schon bereit... ;)


Lg, Tom

Willst du nicht noch ein wenig warten? Hast du ein clean install gemacht? Bei manchen soll der Akku ewig halten..
 
Ist ja nicht unbedingt ein Bug, war glaube ich so vorgesehen von Google, aber die User wollten es doch anders und dann wurde das wieder geändert. Zumindest habe ich es so verstanden, aber das gehört eigentlich schon wieder eher in die allgemeine Diskussion zu Lollipop ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Also ich hab keinen full-wipe gemacht und Akkumäßig kann ich bisher keine Unterschiede feststellen, eher besser, aber kann ich heute Abend mehr dazu sagen ;)
 
@BigDoun: ja, das hatte ich hier auch schon mal geschrieben. :)
@neandertaler19: ja,ja - ist a feature not bug! Wieviel Lack muss man saufen, das man das glaubt, die Leuten könnten so eine Funktionalität brauchen! :rolleyes2: || alles OT - Schulz jetzt! ;)

Lg, Tom
 
Hat jemand mal ein Bild mit dieser blauen leiste? Stört die wirklich?
 
Seltsamerweise haben sich in den letzten zwei Stunden die Ruckler nicht nur reduziert, sondern sind komplett verschwunden. In der Zwischenzeit habe ich nicht noch mal neugestartet. Woher kann sowas kommen?

Der Akku ist jetzt auch wieder während des Ladevorgangs normal warm und nicht mehr so heiß wie zu Beginn.
 
Die blaue Leiste ist nicht immer da. Nur bei Apps die nicht angepasst sind, ansonsten ist die eben die Farbe die von der App vorgegeben wird. Ich hab einfach das weiße Theme genommen, dann ist die Leiste grauschwarz ;)
 
Vielleicht liegt es an der Verschlüsselung von Loli, mit den Rucklern.
 
Ja, wie schon geschrieben hier irgendwo( oder vielleicht auch bei xda) das Telefon braucht manchmal etwas um sich anzupassen, evtl läuft nach einem Update im Hintergrund auch noch der Medienscanner oder sonstige Prozesse ;)
 
@ sunboy

Sieht man beim Aufruf jeder App:



EDIT: Andere Themes habe ich noch nicht ausprobiert.
EDIT II: Mit dem Theme "Weiß" wird die Statusleiste dunkelgrau/dunkelblau und ist damit weitaus besser erträglich, finde ich.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunboy2402
TomHH schrieb:
@BigDoun: ja, das hatte ich hier auch schon mal geschrieben. :)
@neandertaler19: ja,ja - ist a feature not bug! Wieviel Lack muss man saufen, das man das glaubt, die Leuten könnten so eine Funktionalität brauchen! :rolleyes2: || alles OT - Schulz jetzt! ;)

Lg, Tom

Wenn ich die so über meine slimkat rüber Bügeln kann, werde ich morgen nochmal wegen Akku und bugs berichten :)! Wage mich dann heute Abend dran :p
 
Hat jemand noch das Problem, dass sich das Update über den PC nicht installieren lässt, weil immer die Fehlermeldung 11 kommt?
 
Also überall ist die Leiste definitiv nicht, auf der xda-Website sieht es mit Chrome z.B. so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-16-11-12-25.png
    Screenshot_2015-04-16-11-12-25.png
    28,4 KB · Aufrufe: 460
Hi bei 4.4 konnte man beim lock screen noch den Kalender einfügen. Geht das bei lollipop nicht?
 
BigDoun schrieb:
Wie flashe ich die denn wenn ich momentan auf slimkkat bin? Habe einen offenen bootloader, root etc.. Muss ich da zwingend die ne andere Stock Flashen mit ftf? Oder kann ich an dem Schritt mit auf die sd Karte ziehen beginnen?..

Verliere ich da iwas ?? Danke danke :)!!
Muss bei bei der Pre-rooted FW der Bootloader offen sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

s.t.a.r.s schrieb:
Muss der Bootloader offen sein für die Pre-Rooted?
 
peace138 schrieb:
Hi bei 4.4 konnte man beim lock screen noch den Kalender einfügen. Geht das bei lollipop nicht?

Sieht wohl so aus, habe nichts gefunden.
 
Hallo,
Lollipop läuft.
Akkuverbrauch noch hoch, wird aber Sicher weniger.

Kann mir jemand sagen, was das Symbol links bedeutet?

LG

645e97bdfe5c59fa04c9f9fc1db59e37.jpg
 
prozessor3800 schrieb:
Hallo,
Lollipop läuft.
Akkuverbrauch noch hoch, wird aber Sicher weniger.

Kann mir jemand sagen, was das Symbol links bedeutet?

LG

645e97bdfe5c59fa04c9f9fc1db59e37.jpg
Lautlos
 
Hm, irgendwie erinnert mich das an dieses Windows 8 + Billigdesign ...

Fehlen nur noch die dämlichen Kacheln.
 
  • Danke
Reaktionen: streeterla

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.638
boblgum
B
louis0815
Antworten
34
Aufrufe
16.256
Aaskereija
Aaskereija
rowi
Antworten
245
Aufrufe
54.342
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten