Diskussionsthread zur 14.5.A.0.242 (Android 5.X)

  • 467 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zur 14.5.A.0.242 (Android 5.X) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
TomHH

TomHH

Stammgast
@neandertaler19: das so ein Bug es bis in ein Release schafft ist ein Unding! Gerade heutzutage wo man sein Telefon überall mit hin schleppt ist der Lautlos-Modus mit eines _der_ Features! Und dann kommt so ein Mist bei raus!

Wenn sich auch noch die Laufzeit halbiert (und so sieht es aus), dann gehe ich zurück auf 4.4. Das war stabil, sinnvolle Features und hielt bei mir 2 Tage.

Prerooted FTF für 4.4 liegt schon bereit... ;)

Lg, Tom
 
Dunkeltraum

Dunkeltraum

Neues Mitglied
chgiceman schrieb:
Also bei mir blinkt die LED, benutze auch nur Vibration. Muss ich mal testen.
ja, das stimmt - aber: dann vibriert es bei jeder eingehenden whatsapp-nachricht.... und das sollte es eigentlich auch nicht....
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
TomHH schrieb:
@neandertaler19: das so ein Bug es bis in ein Release schafft ist ein Unding! Gerade heutzutage wo man sein Telefon überall mit hin schleppt ist der Lautlos-Modus mit eines _der_ Features! Und dann kommt so ein Mist bei raus!

Wenn sich auch noch die Laufzeit halbiert (und so sieht es aus), dann gehe ich zurück auf 4.4. Das war stabil, sinnvolle Features und hielt bei mir 2 Tage.

Prerooted FTF für 4.4 liegt schon bereit... ;)


Lg, Tom
Willst du nicht noch ein wenig warten? Hast du ein clean install gemacht? Bei manchen soll der Akku ewig halten..
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ist ja nicht unbedingt ein Bug, war glaube ich so vorgesehen von Google, aber die User wollten es doch anders und dann wurde das wieder geändert. Zumindest habe ich es so verstanden, aber das gehört eigentlich schon wieder eher in die allgemeine Diskussion zu Lollipop ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Also ich hab keinen full-wipe gemacht und Akkumäßig kann ich bisher keine Unterschiede feststellen, eher besser, aber kann ich heute Abend mehr dazu sagen ;)
 
TomHH

TomHH

Stammgast
@BigDoun: ja, das hatte ich hier auch schon mal geschrieben. :)
@neandertaler19: ja,ja - ist a feature not bug! Wieviel Lack muss man saufen, das man das glaubt, die Leuten könnten so eine Funktionalität brauchen! :rolleyes2: || alles OT - Schulz jetzt! ;)

Lg, Tom
 
S

sunboy2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand mal ein Bild mit dieser blauen leiste? Stört die wirklich?
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Seltsamerweise haben sich in den letzten zwei Stunden die Ruckler nicht nur reduziert, sondern sind komplett verschwunden. In der Zwischenzeit habe ich nicht noch mal neugestartet. Woher kann sowas kommen?

Der Akku ist jetzt auch wieder während des Ladevorgangs normal warm und nicht mehr so heiß wie zu Beginn.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Die blaue Leiste ist nicht immer da. Nur bei Apps die nicht angepasst sind, ansonsten ist die eben die Farbe die von der App vorgegeben wird. Ich hab einfach das weiße Theme genommen, dann ist die Leiste grauschwarz ;)
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Vielleicht liegt es an der Verschlüsselung von Loli, mit den Rucklern.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, wie schon geschrieben hier irgendwo( oder vielleicht auch bei xda) das Telefon braucht manchmal etwas um sich anzupassen, evtl läuft nach einem Update im Hintergrund auch noch der Medienscanner oder sonstige Prozesse ;)
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
@ sunboy

Sieht man beim Aufruf jeder App:



EDIT: Andere Themes habe ich noch nicht ausprobiert.
EDIT II: Mit dem Theme "Weiß" wird die Statusleiste dunkelgrau/dunkelblau und ist damit weitaus besser erträglich, finde ich.

 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
TomHH schrieb:
@BigDoun: ja, das hatte ich hier auch schon mal geschrieben. :)
@neandertaler19: ja,ja - ist a feature not bug! Wieviel Lack muss man saufen, das man das glaubt, die Leuten könnten so eine Funktionalität brauchen! :rolleyes2: || alles OT - Schulz jetzt! ;)

Lg, Tom
Wenn ich die so über meine slimkat rüber Bügeln kann, werde ich morgen nochmal wegen Akku und bugs berichten :)! Wage mich dann heute Abend dran :p
 
L

Luisa90

Neues Mitglied
Hat jemand noch das Problem, dass sich das Update über den PC nicht installieren lässt, weil immer die Fehlermeldung 11 kommt?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Also überall ist die Leiste definitiv nicht, auf der xda-Website sieht es mit Chrome z.B. so aus.
 

Anhänge

P

peace138

Ambitioniertes Mitglied
Hi bei 4.4 konnte man beim lock screen noch den Kalender einfügen. Geht das bei lollipop nicht?
 
D

DEEVA4U

Neues Mitglied
BigDoun schrieb:
Wie flashe ich die denn wenn ich momentan auf slimkkat bin? Habe einen offenen bootloader, root etc.. Muss ich da zwingend die ne andere Stock Flashen mit ftf? Oder kann ich an dem Schritt mit auf die sd Karte ziehen beginnen?..

Verliere ich da iwas ?? Danke danke :)!!
Muss bei bei der Pre-rooted FW der Bootloader offen sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

s.t.a.r.s schrieb:
Muss der Bootloader offen sein für die Pre-Rooted?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
peace138 schrieb:
Hi bei 4.4 konnte man beim lock screen noch den Kalender einfügen. Geht das bei lollipop nicht?
Sieht wohl so aus, habe nichts gefunden.
 
P

prozessor3800

Neues Mitglied
Hallo,
Lollipop läuft.
Akkuverbrauch noch hoch, wird aber Sicher weniger.

Kann mir jemand sagen, was das Symbol links bedeutet?

LG

 
chgiceman

chgiceman

Experte
prozessor3800 schrieb:
Hallo,
Lollipop läuft.
Akkuverbrauch noch hoch, wird aber Sicher weniger.

Kann mir jemand sagen, was das Symbol links bedeutet?

LG

Lautlos
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Hm, irgendwie erinnert mich das an dieses Windows 8 + Billigdesign ...

Fehlen nur noch die dämlichen Kacheln.