Diskussionsthread zur 14.5.A.0.242 (Android 5.X)

Folgender Ansatz zu dem Problem mit den LED-Benachrichtigungen und dem Lautlos:
App : Lightmanager, Profil auf "Wichtig", Einstellungen->Ton&Benachrichtigung->App-Benachrichtigungen->Herruntergeladen->Lightmanager "wichtig" anwählen.
Bei Anrufen & Whatsapp Klappt es.
Wenn man dann keinen Kontakten ein Wichtig zugewiesen hat ist das Handy Still, die LED blinkt trotzdem.
Habe das noch NICHT ausgiebig getestet, falls es nicht perfekt klappt sorry.
 
Na toll, das sollte aber ohne zusätzliche app gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
@bytejunky: da halte ich die Variante mit 'Wichtig' + 'Lautstärke runter' für praktikabler.
 
Für mich ist das mitunter ein Grund, wieder auf die 4.4.4 zurückzugehen. noch warte ich aber paar Tage (bzgl Root und ggf. Xposed)

chgiceman schrieb:
Na toll, das sollte aber ohne zusätzliche app gehen.
 
@ chgiceman: Jop sehe ich genauso
@ TomHH Wenn ich das "Wichtig" nur auf "Lautlos" drehe ohne den anderen "Mist" ist das Handy zwar Lautlos, aber ich bekomme trotzdem keine LED-Benachrichtigung, dass ich eine Nachricht habe (oder einen Verpassten Anruf) - Mache ich da was falsch ?

[Edit: Zahl der Rechtschreibfehler geändert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist vollkommen richtig richtig so, da "Lautlos" hier heißt, das du gar nicht über Benachrichtigungen oder sonst irgendwas informiert wirst.
 
Hi,

bei meinem Xperia Z Ultra ist es immer noch nicht möglich das Update zu installieren. Runterladen ja aber installieren nicht.

Es kommt immer die Meldung das es nicht möglich ist und man es neu versuchen soll.

ich habe kein Root etc auf meinem Gerät !
 
@bytejunky: gerade nochmal getestet.

Mail-App auf "Wichtig/Priorität" setzen:
- Einstellungen->Ton&Benachrichtigung
->App-Benachrichtigung und App auswählen
-> Benachrichtigungsleuchte an

- Einstellungen->Ton&Benachrichtigung
-> Unterbrechungen -> Nachrichten AN

nun "Wichtig"-Modus (schöner Begriff :D) wählen, Laustärke auf 0

=>> es leuchtet und brummt aber es bimmelt nicht!

Lg, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Stromii
Danke für deine Mühe und dieser Einstellung.
Was mich eben noch nervt ist das "brummen"

Meine favorisierte Einstellung wäre auch:
- Lautlos
- Keine Vibration
- Leuchte aktiv

Leider krieg ich das so immer noch nicht hin, aber trotzdem ein guter Ansatz

TomHH schrieb:
@bytejunky: gerade nochmal getestet.

Mail-App auf "Wichtig/Priorität" setzen:
- Einstellungen->Ton&Benachrichtigung
->App-Benachrichtigung und App auswählen
-> Benachrichtigungsleuchte an

- Einstellungen->Ton&Benachrichtigung
-> Unterbrechungen -> Nachrichten AN

nun "Wichtig"-Modus (schöner Begriff :D) wählen, Laustärke auf 0

=>> es leuchtet und brummt aber es bimmelt nicht!

Lg, Tom
 
Nimm mal "bei Anruf vibrieren" aus den Einstellungen raus. Ich meine eine Unterscheidung von Vibration Nachricht/Anruf gab es bei 4.4 auch nicht (correct me if I'm wrong) ...

Tom
 
Ich hatte bei 4.4.4 den "alles schließen" Knopf nachgerüstet.
Ist der hier tatsächlich wieder vergessen worden?
 
TomHH schrieb:
Nimm mal "bei Anruf vibrieren" aus den Einstellungen raus. Ich meine eine Unterscheidung von Vibration Nachricht/Anruf gab es bei 4.4 auch nicht (correct me if I'm wrong) ...

Tom

Ich steh gerade auf dem Schlauch, vielleicht reden wir auch einander vorbei: Ich habe in der 4.4.4 Im Normfall alle Töne auf laut. Auf der Arbeit habe ich immer auf komplett lautlos heruntergestellt und dann aber die LED Notifications bekommen. Vibration war mir ergo ziemlich Wurst :)

... im Übrigen ist diese Einstellung bei mir drausse, trotzdem vibrierts (getestet mit WhatsApp);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WhatApp in den Settings gibt es auch die Einstellung 'Vibration' ...

Tom
 
Ich hab das Problem das ich über PC aktualisieren soll, dort aber schon bei der Vorbereitung der Fehler Nr. 11 auftritt, weil er angeblich keine Verbindung zur Aktualisierungsroutine von Sony bekommt...
 
Kriege die gleiche meldung:confused2:
 
Hat ich auch den ganzen Tag... Dann bin ich an einen anderen PC und schwups hats funktioniert. Keine Ahnung warum...
 
okey, hab auch schon ein anderen Rechner benutzt, Firewalls abgeschaltet, Kompatibilätsmodus geändert usw. kann dann also davon ausgehen das die Server von Sony gut ausgelastet sind -,-
 
Ich habe mein Update auf 5.0.2 auch bekommen. Ging problemlos am PC. Sieht auch sehr gut aus finde ich. Dazu läuft das eh schon flüssige Handy gefühlt noch etwas smoother.

Gespannt bin ich noch auf den Akku. Fand den unter 4.4.4 schon sensationell im Vergleich zu meinen früheren Samsungs. Bisher hab ich zumindest nicht das Gefühl, dass er schlechter geworden ist. Aber das beobachte ich noch. Solange er bei intensiver Nutzung einen Tag aushält, bin ich eh zufrieden. Bisher hätte ich sogar fast 2 Tage geschafft, hab ihn aber trotzdem jede Nacht drangehängt. Bei Samsung war da früher nicht dran zu denken.

Eine Frage habe ich aber: Drücke ich den Powerknopf konnte ich bisher direkt mein Entsperrmuster zeichnen. Nun muss ich erst das Schloss hochziehen, bevor ich das Muster eingeben kann. Kann man das umgehen ohne irgendwelche anderen Lockscreens?
 
Hallo, seit Lollipop funktionieren bei mir sämtliche flip for silence apps nicht mehr und Lightmanager scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.635
boblgum
B
louis0815
Antworten
34
Aufrufe
16.253
Aaskereija
Aaskereija
rowi
Antworten
245
Aufrufe
54.337
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten