Diskussionsthread für C6903 14.3.A.0.681 Android 4.4.2

meetdaleet schrieb:
Du bist jetzt auf UB oder wie ? -.-

Irgendwie raff Ich das grad nicht ^^

LG meet

Ja ich bin auf ub
 
Es gibt in meinen Augen keinen einzigen Grund warum man auf UB die NUT Rom braucht.

Die RIC fixes sind bei dem doomlord advanced stock kernel enthalten, ebenso wie ne aktuelle cwm. Somit steht dort full root nichts im Wege. Und da die kernel.IMG von Nut noch nicht released wurde, wird das auch erstmal so bleiben mit UB auf seiner Rom denke ich.

Vermutlich wird NUT auch erstmal brauchen. Da steht noch die 6943 Rom und die 6906 Rom aufm Plan.

LG meet
 
Wegen der Probleme mit der externen SD-Card -->
[Note] Reverting KitKat SD card changes


Selbst nicht getestet; bin noch auf der Slim und warte erst mal ein paar Tage bis sich der Rauch um das Update etwas gelegt hat ;)

Gruß Gense
 
o2 geht als 2ter an den Start. Ich werde dann mal eine FTF davon erstellen.

Wenn dann noch etwas Zeit ist, versuche ich mal eine deodexed, root und su mit dem DooMLoRD Kernel und ohne Provider Schickschnack Zip zu erstellen.Beim Design fehlt mir das Plus für neue Online herunterladen.

Welche Sony App könnte dafür zuständig sein, habe viele gelöscht?

Edit: Sony Select
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und -HUGO-
meetdaleet schrieb:
Es gibt in meinen Augen keinen einzigen Grund warum man auf UB die NUT Rom braucht.

Die RIC fixes sind bei dem doomlord advanced stock kernel enthalten, ebenso wie ne aktuelle cwm. Somit steht dort full root nichts im Wege. Und da die kernel.IMG von Nut noch nicht released wurde, wird das auch erstmal so bleiben mit UB auf seiner Rom denke ich.

Vermutlich wird NUT auch erstmal brauchen. Da steht noch die 6943 Rom und die 6906 Rom aufm Plan.

LG meet

Wusste nicht wie ich root behalte ;) deshalb habe ich einfach die Methode die ich kenne genommen. Kannst du mir sagen ob ich einfach die ftf flashen kann wenn ich einen UB habe und trotzdem root behalte ?
 
Wenn du eine FTF drüberflashest (bedenke: wenn du nicht alles wipest könnte das zu Problemen führen! Erstelle vorher eine Sicherung und führe dann einen "Versuch" durch) wird der Kernel mitgeflashed = kein Root.

Wenn du aber UB hast, kannst du ja ganz simpel den Kernel von DoomLorD via fastboot flashen:
[RECOVERY] CWM-Based Recovery 6.0.4.6 + ROOT for Xperia Z1 {KitKat!} [20140320] - xda-developers

LG meet

PS: GravityBox funzt auf Android 4.4.2 (Xperia) noch nicht zu 100%.
Drückt man "Lauter oder Leiser" Stürzt die GB ab, ebenso wie die App, die gerade offen ist.

Xposed hingegen funktioniert einwandfrei (Ab Beta 2.5, nicht 2.4.1!)
 
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Wenn man das Design air auswählt wird man nach live Hintergrund gefragt.. Wenn man dann im screen blättert bewegen sich die Wellen!
 
Ich hab da ma ne Frage...
Ich habe, wie man auf den Screenshots sieht, root.
Habe in der Recovery die aktuelle SuperSU geflasht.
Jetzt wollte ich die GravityBox testen... Vielleicht habe ich was überlesen aber XposedFramework geht nicht richtig. Der sagt ich solle Neustarten - habe ich mehrfach getan.

Was könnte ich falsch machen?
 

Anhänge

  • 2014-03-20 18.36.26.png
    2014-03-20 18.36.26.png
    21,1 KB · Aufrufe: 336
  • 2014-03-20 18.36.36.png
    2014-03-20 18.36.36.png
    62,3 KB · Aufrufe: 352
  • 2014-03-20 18.37.01.png
    2014-03-20 18.37.01.png
    168,5 KB · Aufrufe: 389
  • 2014-03-20 18.37.06.png
    2014-03-20 18.37.06.png
    105,8 KB · Aufrufe: 376
xposed 2.5 beta 2 wäre die richtige Version und GaravityBox KK
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395341402003.jpg
    uploadfromtaptalk1395341402003.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1395341422390.jpg
    uploadfromtaptalk1395341422390.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Ah... GravityBox KK habe ich... dann mach ich das mal mit der Beta2... melde mich :D Danke!

EDIT:
Ja, perfekt! jetzt geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man :p Ihr seid mir aber auch paar Trantütchen...

08:25 schrieb:
Hab einen Hinweis hinzugefügt, dass unter Android 4.4.2 (Stock ROM, mit Root) nur die Beta der Version 2.5 funktionstüchtig ist.

[FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.4.1)(02.12.2013) - xda-developers

LG meet

Update:

Gravitybox: wenn man "erweiterte Lautstärkeregelung" aktiviert, schmiert der Launcher und die GravityBox irreversibel ab. Lediglich das deinstallieren + erneutes installieren des Moduls hilft.

LG meet

Und wo ? ^^

Na hier ! : https://www.android-hilfe.de/forum/...ifizierung-ohne-aenderung-der-apk.511335.html

*duck

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und Hen Ry
Das mit dem abschmieren bei erweiterte Lautstärke...
Der soll also nur dann abschmieren? Den bei mir macht er das auch so... Also in jeder App. Sich in launcher. Und erweiterte Lautstärke habe ich nicht aktiviert.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, is nen GrabityBox Bug.

Hab mit einigen anderen schon beim Entwickler nen bugreport rausgehaun. Vll. Tut sich da ja bald was.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Thread mal auf das wesentliche gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak und meetdaleet
Hab jetzt nochmal ganz normal die ftf geflasht und dann den rootkernel per fastboot drauf gehauen. funktioniert einwandfrei. Danke meetdaleet.

Die externe SD Card Beschränkung ging mir nur wegen ES File Explorer aufn Sack. Wenn man die mit Titanium Backup in eine systemanwendung umwandelt, hat diese auch schreibrechte.

gense schrieb:
Wegen der Probleme mit der externen SD-Card -->
[Note] Reverting KitKat SD card changes


Selbst nicht getestet; bin noch auf der Slim und warte erst mal ein paar Tage bis sich der Rauch um das Update etwas gelegt hat ;)

Gruß Gense

Das funktioniert übrigens auch ;)
grad mit titanium getestet

Auto Hide Softkeys läuft jetzt auch. Denk mal es lief vorher nicht weil ich nicht gewiped habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan auf cm11.
Wie komme ich von da am besten auf die aktuelle firmware von Sony mit root?

Konversation mit Martin447:
Ich habe es so vollbracht.

Der Punkt über den "unlocked bootloader" verwirrt mich jetzt aber etwas:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-4-14-3-4-a-x-x-alte-firmware.549636.html

Meiner ist, da ich auf cm11 bin, unlocked.

Wie fahre ich also fort.
( Die cm11 Installation was so erschreckend komplex für mich, dass ich ganz gerne eine sehr simple Methode hätte. Nochmal stehe ich das nicht durch :D )

Edit: Ich glaube ich werde jetzt erstmal das z1 auf Steinzeit setzen und zurück zur .136 oder besser .534 gehen. Dann sollte ich das Update doch auch bekommen, oder? (Derzeit Mobilcom Debitel DE)

Martin447 schrieb:
Der Punkt über den "unlocked bootloader" verwirrt mich jetzt aber etwas:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-4-14-3-4-a-x-x-alte-firmware.549636.html

Meiner ist, da ich auf cm11 bin, unlocked.

was gefällt Dir daran nicht, wenn Du schon Root und UL-BL hast

  • SlimRom war bei mir drauf, im Prinzip das gleiche Problem, SlimRom & CM11 sind beide CustomRom's.
  • im Fastboot den DooMLoRD Kernel drauf -> fastboot flash boot .....boot.img
  • mit dem Flashtool die FTF ohne Kernel, bei Exclude Kernel Haken rein
  • Neustart in das Recovery und SuperSu.zip (vorher auf SD speichern) geflasht
  • Neustart
  • mit Titanium Backup alles unötige entfernt
  • Fertig

SlimRom (funzt das auch so mit cm11 ?)
boot.img (Wie wo was?)
FTF ohne Kernel (Welche ftf jetzt und wo her?)
SuperSu.zip (Von wo bekomme ich die zip?)

Ich gestehe, ich bin mir mit dem ganzen so unsicher geworden, nach gefühlten 20 bootloops des letzten Tages.
Außerdem habe ich einfach zu wenig Plan und Konzentration dafür.

so jetzt mal langsam

SlimRom (funzt das auch so mit cm11 ?) ja SlimRom + CM11 sind Zip's die im Recovery geflasht werden
boot.img (Wie wo was?) -> ist der orginale Stock Kernel von FW...681 von DooMLoRD mit CWM Recovery -> fastboot flash boot Z1_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-681_v02.img
FTF ohne Kernel (Welche ftf jetzt und wo her?) von hier Vodafone und o2 mit neuestem flashtool-0.9.15.0-windows
SuperSu.zip (Von wo bekomme ich die zip?) SuperSu1.93

So wie schon beschrieben habe ich es erst gestern getan, wollte mir das ganze ersparen, ich hatte ja schon ULBL und Root.


Ablauf: SuperSu auf SD-Karte, Kernel mit fastboot flashen, Handy nicht neu starten, FTF mit Flashtool flashen, Neustart ins Recovery, SuperSu flashen. Starten und fertig.


bat oder cmd erstellen mit diesem Inhalt.
@ECHO OFF
echo ----------------------------------------
echo Kernel Flasher
echo
echo ----------------------------------------
echo ! Habt USB Ihr Debugging aktiviert !
echo ! unter Entwickleroptionen !
echo ----------------------------------------
@pause
echo Neustart in Bootloader...
adb reboot bootloader
echo Flash Boot.img [Kernel]....
fastboot.exe flash boot Z1_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-681_v02.img
@pause

Ok, versuche das jetzt mal und melde mich dann wieder.

Danke für die Geduld Henry :)

Edit: Was ich nicht ganz verstehe ist, warum erst den Kernel von DooMLoRD und dann die ftf? Ist das nicht eigentlich andersrum?

Edit2: Die bat beinhaltet jetzt aber nur den Kernel, richtig? Die ftf muss also dann manuell übers recovery drauf?
Muss dann noch irgendwas gewiped werden? (dalvik etc.)

Edit3: Ok, mache es jetzt mal nach deinem Ablauf (SuperSu auf SD-Karte, Ke...) beschrieben.

die bat ist für den Kernel

Handy nicht wieder einschalten

dann Flashtool starten FTF auswählen ohne Kernel, bei Exclude Kernel Haken rein

den Wipe macht das Flashtool

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum erst den Kernel von DooMLoRD und dann die ftf? Ist das nicht eigentlich andersrum? -> Weil ich es so gemacht habe und es funktioniert hat.
Wo muss die bat hin? adb wird nicht gefunden etc..

hast Du noch keinen Ordner mit adb.exe und fastboot.exe

da nehme das hier auf die schnelle, in den Ordner muss dann die bat rein

Bin mal kurz weg bis dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Inhalt von Platform.xml unter Absatz WRITE_EXTERNAL_STORAGE posten

Hey Leute, bin Besitzer eines Galaxy Note 3 (kein ROOT) und habe seit dem Update auf KitKat 4.4.2 mit der Problematik des fehlenden Schreibzugriffs auf die externen SD-Karte zu kämpfen (Android KitKat 4.4 und der Frust mit den Schreibrechten von Drittanbieter Apps auf die externe Speicherkarte |)

Jetzt meine Frage, könnte mal jemand von euch der auf seinem Xperia Z1 ROOT Zugriff hat einen Textauszug der “Platform.xml”, die sich im Systempfad “/etc/permissions” befindet posten. Interessant ist für mich der Absatz
WRITE_EXTERNAL_STORAGE und ob dort die Gruppenberechtigung <group gid=”media_rw” /> fehlt!

Danke :thumbup:

fnetf schrieb:
Bitte Inhalt von Platform.xml unter Absatz WRITE_EXTERNAL_STORAGE posten

Hey Leute, bin Besitzer eines Galaxy Note 3 (kein ROOT) und habe seit dem Update auf KitKat 4.4.2 mit der Problematik des fehlenden Schreibzugriffs auf die externen SD-Karte zu kämpfen (Android KitKat 4.4 und der Frust mit den Schreibrechten von Drittanbieter Apps auf die externe Speicherkarte |)

Jetzt meine Frage, könnte mal jemand von euch der auf seinem Xperia Z1 ROOT Zugriff hat einen Textauszug der “Platform.xml”, die sich im Systempfad “/etc/permissions” befindet posten. Interessant ist für mich der Absatz
WRITE_EXTERNAL_STORAGE und ob dort die Gruppenberechtigung <group gid=”media_rw” /> fehlt!

Danke :thumbup:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!-- Copyright (C) 2008 The Android Open Source Project
Copyright (C) 2012-2013 Sony Mobile Communications AB.

Licensed under the Apache License, Version 2.0 (the "License");
you may not use this file except in compliance with the License.
You may obtain a copy of the License at

http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0

Unless required by applicable law or agreed to in writing, software
distributed under the License is distributed on an "AS IS" BASIS,
WITHOUT WARRANTIES OR CONDITIONS OF ANY KIND, either express or implied.
See the License for the specific language governing permissions and
limitations under the License.

NOTE: This file has been modified by Sony Mobile Communications AB.
Modifications are licensed under the License.
-->

<!-- This file is used to define the mappings between lower-level system
user and group IDs and the higher-level permission names managed
by the platform.

Be VERY careful when editing this file! Mistakes made here can open
big security holes.
-->
<permissions>

<!-- ================================================================== -->
<!-- ================================================================== -->
<!-- ================================================================== -->

<!-- The following tags are associating low-level group IDs with
permission names. By specifying such a mapping, you are saying
that any application process granted the given permission will
also be running with the given group ID attached to its process,
so it can perform any filesystem (read, write, execute) operations
allowed for that group. -->

<permission name="android.permission.BLUETOOTH_ADMIN" >
<group gid="net_bt_admin" />
</permission>

<permission name="android.permission.BLUETOOTH" >
<group gid="net_bt" />
</permission>

<permission name="android.permission.BLUETOOTH_STACK" >
<group gid="net_bt_stack" />
</permission>

<permission name="android.permission.NET_TUNNELING" >
<group gid="vpn" />
</permission>

<permission name="android.permission.INTERNET" >
<group gid="inet" />
</permission>

<permission name="android.permission.READ_LOGS" >
<group gid="log" />
</permission>

<permission name="android.permission.READ_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
</permission>

<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
</permission>

<permission name="android.permission.ACCESS_ALL_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="sdcard_all" />
</permission>

<permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >
<group gid="media_rw" />
</permission>

<permission name="android.permission.ACCESS_MTP" >
<group gid="mtp" />
</permission>

<permission name="android.permission.NET_ADMIN" >
<group gid="net_admin" />
</permission>

<!-- The group that /cache belongs to, linked to the permission
set on the applications that can access /cache -->
<permission name="android.permission.ACCESS_CACHE_FILESYSTEM" >
<group gid="cache" />
</permission>

<!-- RW permissions to any system resources owned by group 'diag'.
This is for carrier and manufacture diagnostics tools that must be
installable from the framework. Be careful. -->
<permission name="android.permission.DIAGNOSTIC" >
<group gid="input" />
<group gid="diag" />
</permission>

<!-- Group that can read detailed network usage statistics -->
<permission name="android.permission.READ_NETWORK_USAGE_HISTORY">
<group gid="net_bw_stats" />
</permission>

<!-- Group that can modify how network statistics are accounted -->
<permission name="android.permission.MODIFY_NETWORK_ACCOUNTING">
<group gid="net_bw_acct" />
</permission>

<permission name="android.permission.LOOP_RADIO" >
<group gid="loop_radio" />
</permission>

<!-- Group that can modify smime keystore -->
<permission name="com.sonymobile.permission.SMIME_KEYSTORE">
<group gid="smime_keystore" />
</permission>

<!-- Group that can access trimarea. Only the MiscTaService
should be granted this permission. -->
<permission name="com.sonymobile.permission.TRIMAREA">
<group gid="trimarea" />
</permission>

<!-- ================================================================== -->
<!-- ================================================================== -->
<!-- ================================================================== -->

<!-- The following tags are assigning high-level permissions to specific
user IDs. These are used to allow specific core system users to
perform the given operations with the higher-level framework. For
example, we give a wide variety of permissions to the shell user
since that is the user the adb shell runs under and developers and
others should have a fairly open environment in which to
interact with the system. -->

<assign-permission name="android.permission.MODIFY_AUDIO_SETTINGS" uid="media" />
<assign-permission name="android.permission.ACCESS_SURFACE_FLINGER" uid="media" />
<assign-permission name="android.permission.WAKE_LOCK" uid="media" />
<assign-permission name="android.permission.UPDATE_DEVICE_STATS" uid="media" />
<assign-permission name="android.permission.UPDATE_APP_OPS_STATS" uid="media" />
<assign-permission name="com.sonyericsson.permission.CAMERA_EXTENDED" uid="media" />
<assign-permission name="com.sonymobile.permission.ACCESS_DRM" uid="media" />

<assign-permission name="android.permission.ACCESS_SURFACE_FLINGER" uid="graphics" />

<!-- This is a list of all the libraries available for application
code to link against. -->

<library name="android.test.runner"
file="/system/framework/android.test.runner.jar" />
<library name="javax.obex"
file="/system/framework/javax.obex.jar"/>

</permissions>

gerootet, Su,
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>


kein root und Su
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
</permission>

OK Henry2010 Danke Dir, dann fehlt mir jetzt nur noch die Aussage von einem KitKat Nutzer ohne Root Zugriff ob sich auf der externen Speicherkarte mit alternativen Dateimanagern weiterhin Ordner erstellen lassen was eigentlich nicht der Fall sein dürfte!

Schau nochmal in den Spoiler weiter oben. Da steht nichts davon, stammt aus der entpackten orig. FTF von o2 - Andriod 4.4.2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von CM11 =>

Stock ROM 681 mit dem Flashtool Flashen...
Via Fastboot den DoomLorD Adv. Stock Kernel 681 flashen...
In der Recovery SuperSU flashen...

Fertig -.-
 
Mit Rootexplorer zumindest nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fnetf

Ähnliche Themen

derstein98
Antworten
12
Aufrufe
3.378
Bolde
B
I
Antworten
3
Aufrufe
1.791
iracer
I
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.012
DripleX
D
Zurück
Oben Unten