Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7)

  • 270 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
Till1

Till1

Fortgeschrittenes Mitglied
@Doofy

Eine ähnlich miese Laufzeit habe ich auch plötzlich
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Bzgl. Laufzeit darf ich nicht schimpfen, habe nach wie vor >5 Stunden SOT.
 
likos54

likos54

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Seit Anfang der Woche läuft auf meinem Z5c ebenfalls diese Version. Ich bin auch sehr positiv Überrascht. Das Update ist gelungen und das Handy läuft gefühlt runder.

Allerdings habe ich ein Problem. Wenn ich im WLAN bin und die WLAN Verbindung trenne, verbindet sich das Handy nicht mit dem LTE Netz. Interranterweise habe ich das Problem nur im LTE Netz. Wenn nur 3G verfügbar ist, dann wird die Verbindung aufgebaut. Erst wenn ich kurz den Flugmodus einschalte kann ich ins LTE Netz.

Hat jemand dieses Problem auch, oder könnte mal testen? Ich bin im O2 Netz unterwegs (Drillisch) und vor dem Update funktionierte der Wechsel von WLAN auf LTE ohne mucken.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Lösche doch mal die Interneteinstellungen und lade sie neu herunter. Ansonsten kann ich es leider nicht testen, da ich kein LTE bei mir am Ort von o2 habe.:cursing:
 
likos54

likos54

Fortgeschrittenes Mitglied
Dein Tipp war gut. Ich hatte bisher nur einen leeren APN. Ich habe mir nun die Daten per SMS schicken lassen und damit scheint es wieder zu funktionieren. Ich werde es die nächsten Tage weiter beobachten.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
So nun hab ich noch einen Bug. Es ist nun schon min. 2x passiert das ich eine Nachricht bekomme, und kein Benachrichtigungston erklingt. Ich sehe es dann nur an der LED das was gekommen ist, bzw. bei Whatsapp sehe ich das der Bildschirm angeht.

Hat noch jemand ähnliche beobachtet?
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
It's not a bug, it's a....
hömma! Das nur ne Uhr [emoji48]
 
H

Haaman

Fortgeschrittenes Mitglied
chgiceman schrieb:
So nun hab ich noch einen Bug. Es ist nun schon min. 2x passiert das ich eine Nachricht bekomme, und kein Benachrichtigungston erklingt. Ich sehe es dann nur an der LED das was gekommen ist, bzw. bei Whatsapp sehe ich das der Bildschirm angeht.

Hat noch jemand ähnliche beobachtet?
Ja, das Problem habe ich auch manchmal :thumbdn:
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Hm ich hoffte schon das es nur an mir liegt und ich was falsch gemacht habe.
 
S

Se-bas-tian

Neues Mitglied
DraxD

DraxD

Fortgeschrittenes Mitglied
@Se-bas-tian
Ja, Musik und Telefonie geht wie vorher auch ohne Probleme.
 
S

Se-bas-tian

Neues Mitglied
@DraxD
Also auch die Metadatenanzeige und Steuerung über Ford Sync? Musik abspielen und telefonieren kann ich ebenfalls über das Auto. Es werden nur keine Titel angezeigt und die Steuerung funktioniert nicht. Bei meiner Freundin, ebenfalls Z5c, funktioniert es im Übrigen auch nicht mehr. Ich hoffe das wird dann mit dem Update 32.3.A.0.378 behoben. Bis jetzt ist bei mir aber leider noch nicht angekommen.
 
T

TheTwo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Nach dem Update auf Android 7 hat bei mir die Audioqualität nachgelassen.

Wenn ich Musik höre ist in Passagen in denen ein Stille auf einen Ton folgt bzw. bei Sprache ein digitales knistern/klirren zu hören das langsam nach dem Ton immer leiser wird. Noise canceling habe ich abgeschaltet.

Ich habe die MDR-NC31EM und besonders schlimm ist es bei der Sony Musik app. Mit allten billigen Kopfhörern ist es auch wahrzunehmen aber leiser.

Auch mit dem Shuttle Player ist es vorhanden.

Ich habe schon alle möglichen Soundverbesserer abgeschaltet, jedoch ohne Erfolg.

Ist dies nur bei mir so oder hat noch jemand anders das Phänomen?
 
F

Flo220

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Seit dem letzten Update habe ich auch die Bluetooth Probleme im Auto in der Kombination mit Spotify. Keine Bedienung möglich und die Titel werden auch nicht angezeigt. Ging vorher alles....

Das Gefühl, dass mein Handy auch etwas leiser geworden habe ich. Sonst ist aber alles Top.
Hat jemand schon die 378 Software drauf??

Zur Info, es liegt nicht grundsätzlich an Android 7. Hab ein Huawei P9 probiert und da klappt alles mit Bluetooth.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
@tf2109
ähm schau mal 2 Threads über deinem, da steht das auch schon. :winki:
 
H

Haunter1982

Stammgast
Eine "Reperatur"-Installation über den Xperia Companion brachte wirklich etwas Besserung. Zumindest beim Sound und der Leistung, allerdings ist der Akku noch immer recht schnell leer und jetzt habe ich den "Nachrichten-Dienst" mit 20% in der Akku Liste stehen. Weiß jemand was das ist?

An alle die jetzt mit Nougat wieder mehr Akku-Laufzeit haben, die Einstellung des Akku-Schonens ist wieder raus, also wenn ihr das vorher drin hattet, solltet ihr das auch wieder einschalten, deswegen ist wohl bei einigen die Akkulaufzeit wieder besser...
 
H

Haunter1982

Stammgast
??? Ich wollte hier nur noch zusätzlich den Tipp mit dem Akku-Schon-Modus geben.
Aber eigentlich gehört der andere Thread doch hier mit implementiert, da es sich auch um diese Firmware handelt.

Grundsätzlich habe ich mit der neuen Version auch noch öfter ein "warmes" Z5C. Das hatte ich mit der 6er nicht.