Firmware Axon 7: Customer Rom statt Oreo

raboni

raboni

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
bin zwar EDV-technisch nicht unversiert, aber mit Smartphones hab ich keine große Erfahrung. Ich habe mir vor kurzem das Axon7 zugelegt, da es einen guten Eindruck gemacht hat und 2 Simslot hat. Will aber gerne GOOGLE-frei unterwegs sein. Daher habe ich mir Lineos und Resurrection Remix herausgepickt. Soviel zur Intension.
Den ersten große Fehler den ich gemacht habe, ich habe kein Backup gemacht, da ich dachte, wenn ich eh keine Daten drauf habe ist das nicht nötig (PC-Denke). Habe dann irgendwie den Bootloader entsperrt bekommen und hab dann Fehler No. 2 gemacht: Ich habe eine Version draufgespielt die eigentlich für 2017U vorgesehen war und dann ging gar nichts mehr. Habe es dann irgendwie geschafft über das EDL Tool ein Oreo EDL drauf zu bekommen und seitdem geht es irgendwie.
Jedoch weit davon entfernt LineOS drauf zu bekommen. Habe versucht das Ding rooten mit KingRoot und rootkhp.pro. TWRP habe ich auch nicht drauf bekommen. In den Bootloader Mode komme ich nicht, so dass mir nur das EDL-Toll bis jetzt weitergeholfen hat.
Langsam glaube ich an einen Fluch oder Bann. Jede Aktion hat mich gegen irgendeine Wand rennen lasse, dass ist echt unglaublich. Ich habe mich schon mit vielen EDV Themen beschäftigt, aber das ist echt nicht zu fassen.
Gibt es nach so langer Zeit jemand der da weiterhelfen kann?

Danke schon mal
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten