Firmware Fragen zum Firmware Update B08 (1. Oktober Patch und VoLTE)

Guten Morgen,

Ich habe mein A7 seit dieser Woche. Habe noch die B05 drauf. OTA sagt, aktuellster Stand. Wie bekomme ich nun das Update auf B08...? Es wurde geschrieben, dass man sich mit der IMIE Registrieren kann. Also bei ZTE. Wo genau muss man das machen...? Würde schon gerne das Update per OTA erhalten. An der Wellenauslieferung, kann es doch nicht mehr liegen, oder...? Das Update ist ja schon seit geraumer Zeit verfügbar. Noch ne Frage zu FOTA. Das bedeutet doch, dass ich mir die Firmware bei ZTE downloade und dann entpacke. Auf dem PC. Danach auf die Rootebene des A7 packe(interner Speicher) und dann über Einstellungen "Updates suchen" suchen lasse. Das A7 sucht dann erst Online und danach auf der Rootebene des A7. Und sollte dann das da hinterlegte Update finden und die Installation anbieten. Welche dann auch durchgeführt wird. Im Anschluss sollte dann die B08 drauf sein, richtig...? Dann noch das Update, auf der Rootebene wieder löschen. Ist das so richtig von mir beschrieben...? Würde aber lieber das mit der Registrierung machen und die Updates per OTA bekommen. Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Uli
 
Hallo Walkietalkie,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Kontaktformular habe ich schon gefunden gehabt und dort auch mein Problem kundgetan. Dann habe ich ja alles richtig gemacht und warte nun auf die Antwort. Bevor ich andere Möglichkeiten ausschöpfe.

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Zitat entfernt, Antwort Knopf benutzen bitte
Mario472 schrieb:

Wenn ich "Software Update 7.1 Nougat B08" von dieser Seite downloade, habe ich einen zip-komprimierten Ordner mit dem Namen "Axon7_Nougat-7_1". Wenn ich nun diesen Ordner öffne finde ich keine Update.zip wie bei den vorherigen Updates, sondern nur einen Ordner namens "META-INF" und viele BIN- und Datenträgerimagedateien. Die Größte da ist eine "System.new.dat" Datei mit 2,7GB. Wie muss ich da vorgehen? Verschiebe ich den gesamten gedownloadeten Ordner auf die SD-Karte ins ROOT-Verzeichnis?

Danke im Voraus:)
 
Benenne den Ordner um in 'update.zip'.
 
FloFlagship schrieb:
Mario472 schrieb:

Wenn ich "Software Update 7.1 Nougat B08" von dieser Seite downloade, habe ich einen zip-komprimierten Ordner mit dem Namen "Axon7_Nougat-7_1". Wenn ich nun diesen Ordner öffne finde ich keine Update.zip wie bei den vorherigen Updates, sondern nur einen Ordner namens "META-INF" und viele BIN- und Datenträgerimagedateien. Die Größte da ist eine "System.new.dat" Datei mit 2,7GB. Wie muss ich da vorgehen? Verschiebe ich den gesamten gedownloadeten Ordner auf die SD-Karte ins ROOT-Verzeichnis?

Danke im Voraus:)

Hallo FloFlagship,

Hat es so geklappt...? Hast du die Datei in "update.zip" umbenannt und dann auf die Rootebene deines Axon 7 verschoben...? Konntest du danach das Update auf die B08 durchführen...? Gib mal bitte Rückmeldung. Ich stehe momentan vor dem selben Problem und möchte vorher abklären ob das dann auch wirklich funktioniert.

Vielen Dank.
Gruß
Uli
[doublepost=1511113578,1511113052][/doublepost]Hallo,

Ich habe noch eine Frage. Auf meinem Entsperrbildschirm, ist ganz unten das Symbol für den Fingerprintsensor. Darüber sehe ich zwei Schuhabdrücke und darüber eine Zahl. Was bedeuten die beiden Schuhabrücke und die Zahl darüber...? Konnte dazu noch nichts finden.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Uli
 
Das mit der "update.zip" hat bei mir geholfen, wobei, nur zur Sicherheit, die Datei einfach in "update" umbennen, das ".zip" kommt ja automatisch vom Dateiformat.
Das mit den Schuhen und der Zahl klingt ganz nach einem Schrittzähler, hast du so etwas aktiviert/installiert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B., Xanoris und Sunny
Der Schrittzähler ist in den Einstellungen unter Display zu finden.
 
Hallo Atze04,

Danke für die schnelle Antwort. Nach dem Umbenennen hast du die Update.zip also auf die Rootebene(interne Speicherkarte) deines Axon 7 verschoben und konntest dann über die interne Updatefunktion(in den Einstellungen) updaten...? Bleiben dabei alle Einstellungen erhalten oder sind die nach dem Update auf die B08 weg...?

Das mit dem Schrittzähler, hatte ich noch gar nicht gesehen. Danke dafür. Erst einmal deaktiviert...

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, bitte nutze den Antworten Knopf
Beim beschriebenen Update bleiben alle Daten vorhanden. Wie immer sollte man vorher aber trotzdem ein Backup machen.


Gruss Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@79bence: was mich interessiert ist die Abfrage beim Neustart - Saturn/Mediamarkt.
Bei mir kommt nämlich seit dem letzten Update auf die B08 auch eine Abfrage mit 3 Auswahlmöglichkeiten - sind aber nur Ziffernkombinationen... ist etwas schräg oder?
 
@matzch ich habe leider keine Ahnung mehr, seit wann diese Abfrage bei Neustart kommt. Ich weiß nur, dass sie leider nicht mehr verschwindet, egal ob ich ein Reset mache bzw eine neue Rom flashe. Einmal habe ich aus Neugier eines von den Beiden ausgewählt - musste die Rom noch einmal flashen, da die SIM-Karte nicht mehr erkannt wurde - dürfte eine Art Demo-Modus sein.
 
@matzch , @79bence
hattet ihr die B09N mal installiert und dann wieder auf B08N downgradet?
B08N per OTA oder Direktlink von der ZTE Supportseite installiert?
Wie @kevte89 auch schrieb, scheint sich die B09N noch im Test zu befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Ins Thema Fragen zur B08 verschoben. MfG, Mario472.
@AlcatelOT997D: nein bin aktuell auf der B08 - war nie auf der B09
 
@matzch
Update der B08N über OTA oder per Direktlink von der ZTE Supportseite durchgeführt?
 
@matzch
Die Auswahl nach dem Neustart kommt bei mir nur bei dual Sim.
Das ist eine APN Auswahl.

Einfach eines auswählen und dann die APN händisch überschreiben, danach ist die Auswahl nie wieder gekommen.

Falls schon gelöst vergiss den Tipp :)
 
  • Danke
Reaktionen: matzch

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
750
Nilpferd
Nilpferd
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.821
Zetsar
Z
Zurück
Oben Unten