Firmware Stock B06 ist da

Hab gemäß Anleitung gemacht. Er erkennt auch das Update.zip aber er zählt nur runter und dann nix mehr
 
elenco schrieb:
Hab gemäß Anleitung gemacht. Er erkennt auch das Update.zip aber er zählt nur runter und dann nix mehr
hast du twrp drauf?
 
Leider nein sonst wäre es einfacher
 
@elenco

Hallo,

ich ebenfalls, wobei ich auch die SIM-Karte (wie in der Anleitung vorgeschlagen) entfernt habe.

Ich habe allerdings keine nennenswerten Änderungen feststellen können - weder positive, noch negative. Akku entlädt immer noch zu schnell (für meinen Geschmack), automatisches Einschalten während des Ladens geht immer noch nicht, aber auch keine Abstürze oder autom. Reboots. Auch die Hitzewallungen scheinen der Vergangenheit anzugehören.
 
Weiß jemand, seit wann die B06 bei ZTE nicht mehr zum Download bereit steht? Wollte es heute versuchen, aber da ist nichts mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: t2reset
@iankemp: danke, ich hatte auf ZTE Deutschland gesucht!
 
Oh mei, oh mei - irgendwie ist das bei ZTE ein echtes Chaos! Mal steht eine Version zur Verfügung, dann wieder nicht. Dann auf einmal eine ältere (aber mit neuerem Datum).

Man sollte sich bei einer installierten B05 (oder auch jeder anderen Version) nicht fragen müssen, WELCHE "Version dieser Version" das ist. Das muss eindeutig sein. Kein Wunder, dass es mit den Folgeupdates dann Stress gibt, wenn man es mit einem ganze Zoo an möglichen Ausgangsversionen auf den Geräten im Feld zu tun hat.

*kopfschüttel*
 
@SchlesiM tja, hat seinen Grund weshalb es die b05 nun wieder per ota gibt. Aber wenn man immer sucht und dann das lädt welches der Hersteller dir garnicht anbietet, ist es halt das selbst geschaffte Ärgernis.
[doublepost=1480616598,1480616224][/doublepost]@Insel01 war nicht bös. Ich habe meins mit b02 erhalten, b03 per ota installiert, bei b05 gewartet. Wie immer um Resonanzen hier erst zu lesen und dann wurde die b05 zurück gezogen welche nun mir seit gestern wieder angeboten wird. Ich denke das es seine Gründe hat, oder wurdet ihr angeschrieben ein Update über ZTE zu laden?
 
Hallo. Welche unterschiede gibt es zw der aktuellen B05 und der B06?
 
SchlesiM schrieb:
Oh mei, oh mei - irgendwie ist das bei ZTE ein echtes Chaos! Mal steht eine Version zur Verfügung, dann wieder nicht. Dann auf einmal eine ältere (aber mit neuerem Datum).
...
*kopfschüttel*
In der Tat. Das ist absolut unprofessionell. Ich lade die B05 gerade und werde mal mit der originalen vergleichen. ;)

Edit: Ist exakt das gleiche B05 wie vorher. CRC und Datum stimmt überein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sehe es nicht ganz so.

Ich hatte ja extra Kontakt mit dem ZTE Support und da wurde mir gesagt, dass das OTA Update aktuell (noch) nicht angeboten wird, weil es dabei Probleme gibt. Statt dessen könne man aber das auf der Supportseite angebotene Updatepaket laden und über die SD-Karte einspielen.

Dort wurde das B06 als aktuellste Version angeboten (das B05 war dort zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar). Und war keinesfalls nur über irgendwelche "geheimen" Links erreichbar oder gar als Beta oder nicht offizielle Version gekennzeichnet.

Aber egal: müßig darüber zu diskutieren. Lesson learned: nichts verwenden, was ZTE unter seinen Supportseiten anbietet, sondern immer warten, bis sich OTA-mäßig etwas tut.
 
SchlesiM schrieb:
Aber egal: müßig darüber zu diskutieren. Lesson learned: nichts verwenden, was ZTE unter seinen Supportseiten anbietet, sondern immer warten, bis sich OTA-mäßig etwas tut.
Wieso? Gab es bei jemandem Probleme mit B06 weil er es einfach installiert hat ohne OTA? ...
 
.
 
Ich verstehe das alles nicht. Habe mein Gerät (trotz Zweifel) ohne wipe auf B06 gebracht. Mit Sim über den internen Speicher und alles, wirklich alles 1a. Woher kommen diese total unterschiedlichen Probleme die jeder hat?
 
Ja, bei mir hab es Probleme: alle Apps, die irgendwie mit den Kontakten arbeiten wollten, stürzten sofort ab (z.B. Kontakte, Telefonieren, WhatsApp, Email-Adresseingabe). Soweit ich hier gelesen hatte gab es auch noch jemand anderen mit demselben Problem.

Zudem konnten nach dem Update die Apps auf ihre zuvor auf der SD-Karte abgelegten Daten nicht mehr zugreifen (das könnte evtl. auch mit der Wiederherstellung über WeShare zu tun gehabt haben). Musste alles zurücksetzen, SD-Karte formatieren und alles neu einrichten.
 
Eine Verständnisfrage....!?!?
Wie kommt ihr zu den richtigen Links für die Firmware für genau euer Axon7 ??
Ich meine, abgesehen von geposteten Links.

Denn....beim einen klappts, beim nächsten Missmatch oder irgendetwas funktioniert nicht oder so.

Ich finde nirgends eine echte Deutsche Version.
Auf "ztedevice.com/support" ist noch nicht einmal Deutschland gelistet.
Fast alle anderen Länder schon.

Es gibt 6 Länder mit 6 verschiedenen Download-Dateien für das Global A2016G.
318030B1873ZTE A2017GV1.0.0B05
Singapore/Turkey vom 01.Dez. mit zwei verschiedenen Dateien.

319160B1989ZTE A2017GV1.0.0B06
Spanien/Thailand/Hongkong vom 24.Nov. mit drei verschiedenen Dateien.
und Sweden vom 25.Nov .

Das Datum kann man vom Pfad oder Dateinamen ablesen.

Theoretisch könnten die B06 alle gleich sein, aber die Unterschiede der
Dateinamen würde ich jetzt nicht auf chinesische Arbeitsweise schieben.
Länder und Provider haben oft unterschiedliche technische Gegebenheiten und Anforderungen.
Kennt man von Samsung und Co. ja auch.

Wer kennt des Rätsels Lösung?
 
THX für die Info.
Das ist Hongkong: "Axon 7 (Open Market)".

Kannst du mal einen Screenshot mit Baseband-, Kernel- und Buildnummer posten?
Mein jetziges hatte B06 beim Kauf schon drauf und ich will mir noch ein Zweites günstig holen, wo allerdings wohl noch B03 drauf ist.

Für ein Upgrade möchte ich nach Möglichkeit die gleiche Version haben.

Wenn andere über einen anderen Link ein Upgrade gemacht haben, wären Versions-Screenshots sicher auch sinnvoll.

Dann hätten wir ein klareres Bild über die Upgradestrategien von ZTE.
 
++chris++ schrieb:
THX für die Info.
Das ist Hongkong: "Axon 7 (Open Market)".

Kannst du mal einen Screenshot mit Baseband-, Kernel- und Buildnummer posten?
Mein jetziges hatte B06 beim Kauf schon drauf und ich will mir noch ein Zweites günstig holen, wo allerdings wohl noch B03 drauf ist.

Für ein Upgrade möchte ich nach Möglichkeit die gleiche Version haben.

Wenn andere über einen anderen Link ein Upgrade gemacht haben, wären Versions-Screenshots sicher auch sinnvoll.

Dann hätten wir ein klareres Bild über die Upgradestrategien von ZTE.
Screenshot_2016-12-02-21-06-50.jpg

SD Update auf B06
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
410
Nilpferd
Nilpferd
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
S
Antworten
18
Aufrufe
1.604
salza
S
Zurück
Oben Unten