Limit von OsmAnd: Anzahl gleichzeitiger Karten oder Anzahl Downloads?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Soviel ich mitbekommen habe ist bei OsmAnd (ohne plus) die Anzahl von Karten begrenzt.

Was genau bedeutet "Anzahl Karten"? Ist damit gemeint:
- die Anzahl gleichzeitig (!) verfügbarer Karten
oder
- die Anzahl von Kartendownloads?

Zählt in letzterem Fall ein Update einer bereits vorhandenen Karte = 1 weiterer Download?

Was ist wenn ich bei ersterem Fall einfach die Europa-Karte herunterlade? Zählt das als 1 Karte?
Dann hätte ich doch (aus Europa) alle Karten verfügbar und nur 1 Download verbraucht?
Oder sehe ich das falsch?
 
pstein schrieb:
Was ist wenn ich bei ersterem Fall einfach die Europa-Karte herunterlade? Zählt das als 1 Karte?
Dann hätte ich doch (aus Europa) alle Karten verfügbar und nur 1 Download verbraucht?
Oder sehe ich das falsch?
Es gibt keine Europakarte, nur Einzelkarten. Alternativ kannst du OsmAnd aus dem F-Droid-Store nutzen (dort sind die Downloads unbeschränkt) oder die Karten manuell runterladen:
Osmand Local Indexes List
 
Ok, stimmt.
Das bedeutet, dann also die Deutschland-Karte besteht auch nur aus Regionen (=Bundesländern). Sehe ich das richtig?

Und dann kann ich nur maximal 7 (oder 5 ?) Bundesländer herunterladen
 
Du kannst auch eine Deutschlandkarte downloaden, da werden dann IMHO einzelne Karten gedownloadet. Das mit der Anzahl ist korrekt.
Entweder die Version von f-droid nehmen oder Karten manuell downloaden.
 
  • Traurig
Reaktionen: HaJoHausB
Eine Deutschlandkarte als solche gibt es nicht, nur Einzelkarten.
 
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB
@Lenoid
Wählen kann man eine Deutschlandkarte, wie geschrieben werden dann Einzelkarten gedownloadet. ;)
 
  • Traurig
Reaktionen: HaJoHausB
Ändert am Ergebnis nichts. Ist am Ende nur eine Batchverarbeitung. 😉
 
Ok danke.

Und nochmal die Frage:

Wieviel Karten kann man maximal downloaden?

Und zählt ein Update als weiterer Download?
 
Kann ich dir nicht sagen. Probiere es aus und bei Problemen wechsle auf eine Version ohne Limit (Daten vorher sichern).
 
pstein schrieb:
Was genau bedeutet "Anzahl Karten"? Ist damit gemeint:
- die Anzahl gleichzeitig (!) verfügbarer Karten
Ja.

pstein schrieb:
Was ist wenn ich bei ersterem Fall einfach die Europa-Karte herunterlade? Zählt das als 1 Karte?
Dann hätte ich doch (aus Europa) alle Karten verfügbar und nur 1 Download verbraucht?
Oder sehe ich das falsch?
In welcher Version findest du denn „die Europa-Karte“? Meine Version hat nur einzelne Karten der Regionen.
 
@pstein Lt. dem Wiki von Openstreetmap.org zu OSMand kann man mit der "normalen" (ohne +) Version 7 Karten herunter laden - z. B. 7 verschiedene Bundesländer. Updates für die herunter geladenen Karten sind dann nicht begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
347
fritz3
F
streifenleopard
Antworten
9
Aufrufe
494
streifenleopard
streifenleopard
D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
322
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten