ÖPNV in Osmand?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
DerOhneNick

DerOhneNick

Ambitioniertes Mitglied
29
Würde gerne die Berliner S,U,Tram, Bus Verbindungen in Osmand haben. Gibt es da eine Möglichkeit ?
 
Empfohlene Antwort(en)
@DerOhneNick,

man kann sich in der Kartenansicht das Liniennetz des ÖPNV einblenden lassen (Bild 1).
Dadurch sieht man das Streckennetz auf der Karte (Bild 2).

Wenn man unter Einstellungen das Navigationsmodul "Öffentlicher Verkehr" aktiviert (Bild 3), kann man sich über die Navigation Verbindungen im ÖPNV berechnen lassen (Bild 4).

Gruß
Trauco
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 120
  • 2.jpg
    2.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 127
  • 3.jpg
    3.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 130
  • 4.jpg
    4.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB und DerOhneNick
Alle Antworten (6)
@DerOhneNick,

man kann sich in der Kartenansicht das Liniennetz des ÖPNV einblenden lassen (Bild 1).
Dadurch sieht man das Streckennetz auf der Karte (Bild 2).

Wenn man unter Einstellungen das Navigationsmodul "Öffentlicher Verkehr" aktiviert (Bild 3), kann man sich über die Navigation Verbindungen im ÖPNV berechnen lassen (Bild 4).

Gruß
Trauco
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 120
  • 2.jpg
    2.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 127
  • 3.jpg
    3.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 130
  • 4.jpg
    4.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB und DerOhneNick
Vielen lieben dank. Das ist klasse erklärt! 😊👍
 
Ich muss das Thema nochmal vor holen.

Glaub so langsam werde ich senil oder ich hab wieder irgendwas verstellt.

Im April noch, als ich im Urlaub war, wurden durch einen langen Druck auf eine Bushaltestelle die einzelnen Busliniennummern in den Details (sofern sie als Relation eingetragen sind) aufgelistet.
Ein Druck dort auf eine bestimmte Linie, zeigte dann die gesamte Linienführung dieser Linie auf der Karte an.

Heute werden mir die Liniennummern unter Details nicht mehr angezeigt.

Wurde da was geändert oder bin ich wirklich senil und der oben beschriebene Weg war nicht so.

Ich weiß, dass ich alle Linien über die Kartenkonfiguration einblenden kann, möchte aber wegen der Übersichtlichkeit nur die von mir gewählte Linie angezeigt bekommen.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
 
@NV200 Wenn du auf eine Haltestelle klickst, werden unten im Infobereich die Kurzbezeichnungen der Linien in rot angezeigt, wenn du da draufklickst, werden alle Haltestellen auf der Karte in blau angezeigt, so kann man die Route ganz gut erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NV200
Also bei meiner installierten Version (OSMand~ 4.4.7) funktioniert es (s.Anlagen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230911-191301.jpg
    Screenshot_20230911-191301.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20230911-191312.jpg
    Screenshot_20230911-191312.jpg
    322 KB · Aufrufe: 41
Danke Euch.
Genau das meinte ich.

Meine Version ist die 4.5.8

...und komischerweise funktioniert es jetzt auch bei mir wieder.
Werde es dann gleich noch auf meinem Navi Handy probieren.

Bits und Bytes sind doch, entgegen vieler Meinungen, temperaturabhängig. 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okee, ich hab meinen Fehler gefunden!
Kurzer Druck - nicht langer Druck. Dann klappt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
448
Lenoid
Lenoid
D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
350
MisterRoboto
MisterRoboto
U
Antworten
0
Aufrufe
66
uwe75
U
Zurück
Oben Unten