OSMAND als Karte zum Flugsimulator

H

HaKue

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
um bei einem Sichtflug die Ortsübersicht nicht zu verlieren, benutze ich OSMAND mit offline Karten auf einem Galaxy A 18.
Auf dem PC läuft X-Plane 11 / 12, auf dem Galaxy "X-Plane to GPS" die Daten werden über Wlan an das Galaxy gesendet. Das funktioniert.
OSMAND liest die Daten und zeigt mir die entsprechende Offline Karte. Wenn ich dann fliege, wird bei nicht zentrierter Einstellung das Positionssymbol mit der Position des Flugsimulators syncronisiert, das ist OK dann muss aber immer wieder die Karte händisch nachgeführt werden.
Bei zentrierter Einstellung wird die Position auch syncronisiert aber immer wieder, in unterschiedlichen Intervallen, wird die Karte komplett gelöscht und danach langsam wieder aufgebaut.
Im Flugsimulator kann ich die rate der Datenübermittlung zwischen 5 und 95 Datenpakete je Sekunde einstellen, aber ich weiss nicht wie, ich habe viel experimentiert aber ich bin zu keinem überzeugendem Ergebnis gekommen.
Kann mir jemand helfen?

Gruss Hans
 
Ist dein Galaxy vielleicht zu langsam für Vektorkarten? Immerhin bist du relativ flott unterwegs mit einem Flugzeug. Oder nutzt du die Rendering API 2? Dann würde ich es mit v1 versuchen.

Eventuell macht so etwas mehr Sinn:
XPlaneMonitor - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lenoid,
Das Problem ist gelösst, ich habe die Grafikengine auf die Version 1 zurückgesetzt. Jetzt läuft es, Danke.

Gruss Hans
 
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB
Danke für die Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
9
Aufrufe
154
Lokfuehrer
L
miwie
Antworten
0
Aufrufe
104
miwie
miwie
T
Antworten
17
Aufrufe
293
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten