OSMAnd+: können die Karten auch auf SD-Karte ausgelagern werden?

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,


habe mir mal jetzt die sehr leistungsstarte Navigation OSMAnd+ zugelegt. Bin bis jetzt begeistert! Was mich noch interessiert ist, ob ich die Karten, die ich mir jetzt schon in mein Handyspeicher geladen habe, auch noch nachträglich auf die micro-SD-Karte verschieben kann.
Denn die Karten nehmen, wie immer, schon viel Platz ein (mehrere GB).

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
Micha369 schrieb:
habe mir mal jetzt die sehr leistungsstarte Navigation OSMAnd+ zugelegt. Was mich noch interessiert ist, ob ich die Kartenauch noch nachträglich auf die micro-SD-Karte verschieben kann.
Ich find auch i. O.. Bei meiner Installation wurden die Karten schon immer auf der SD gespeichert. Wenn es bei deinem Handy nicht so ist, liegt es evtl. "an der Eigenart des Geräts" - was für eins hast du denn?
 
Bubi4ever schrieb:
Ich find auch i. O.. Bei meiner Installation wurden die Karten schon immer auf der SD gespeichert. Wenn es bei deinem Handy nicht so ist, liegt es evtl. "an der Eigenart des Geräts" - was für eins hast du denn?

Ich habe ein S3 ohne SD-Karte (im Moment noch).
Ich lade mir gerade diverse Karten runter (mit einer rel. schlechten Internetverbindung) und wollte diese Karten dann auf die sd-Karte übertragen, wenn sie bei mir angekommen ist. Wollte die Karten eben nicht nochmal saugen müssen!

Gruß
 
Micha369 schrieb:
Du wirst sicherlich nach dem Einsetzen der SD nicht um eine Neuinstallation herumkommen. Dabei wird auf der SD ein Ordner Osmand (und darunter POI/Rendering/Tiles/Tracks/Voice) angelegt. Die Karten kommen einfach in den Ordner Osmand - also, falls du Zugriff auf den Speicher im Handy hast, kannst du die Karten auf den Rechner kopieren und später dann auf die SD...
 
  • Danke
Reaktionen: Micha369
na gut, die Neuinstallation der Programmes ist kein Problem. Wenn man dann die Karten nur noch in das richtige Verzeichnis zu schieben braucht, dann wäre es ja sehr schön!

Gruß
 
Hallo Micha369, wo willst Du Osmand+ verwenden, Auto, FRad oder als Fußgänger?
 
Micha369 schrieb:
Wenn man dann die Karten nur noch in das richtige Verzeichnis zu schieben braucht, dann wäre es ja sehr schön!
Das wäre es - aber hast du Zugriff auf den Speicher im Handy (ich kenne deins nicht)? Bei mir war der Zugriff auf den internen Speicher erst möglich, als ich es "gerootet" hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha369
Bubi4ever schrieb:
Das wäre es - aber hast du Zugriff auf den Speicher im Handy (ich kenne deins nicht)? Bei mir war der Zugriff auf den internen Speicher erst möglich, als ich es "gerootet" hatte.

ist gerootet.

habe den Ordner "Eigene Dateien" und dort gibt es sdcard und darunter sieht man alle Ordner, die man auch sieht, wenn man das Handy als USB-Massenspeicher an einen Compi steckt.

Da gibt es auch einen Ordner OSMAnd und dort befinden sich die Kartendateien.
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
475
Lenoid
Lenoid
D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
356
MisterRoboto
MisterRoboto
T
Antworten
20
Aufrufe
610
Hannus
H
Zurück
Oben Unten