OSMAND Map von Einträgen säubern

B

Bullz

Ambitioniertes Mitglied
1
Verwende Version 2.0.4 für Android

Hi, und zwar ist mir die Map zu überladen. Habe zwar schon alle POIs abgeschalten, leider werden trotzdem noch Apotheken etc angezeigt und zwar "hardcoded" in der Map. Mir kommt vor das sind keine richtigen POIs sondern richtige Symbole die Teil der Map sind. Kann man diese trotzdem deaktivieren ?

Eventuell wird dann auch die Perfomance beim zoomen drehen besser.
 
Die Symbole, die auch in den OSM-Karten fest verzeichnet sind, kannst du nicht abschschalten.

https://www.openstreetmap.org/#map=18/54.17379/10.04193

Auf die Performance hätte das m.E. auch gewiss keinen Einfluss.
Der Geschwindigkeit, mit der OsmAnd fehlende Bildteile ergänzt, setzt die App an sich wohl die Grenzen, -selbst auf dem Note4 kommt die Kartendarstellung nicht immer (auch bei gespeicherten Karten) sofort hinterher.

Gruß,
Andreas
 

Anhänge

  • 352017d1417602980-osmand-auf-nexus7-2013-langsam-screenshot_2014-12-03-11-17-43.jpg
    352017d1417602980-osmand-auf-nexus7-2013-langsam-screenshot_2014-12-03-11-17-43.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Andreas X schrieb:
Die Symbole, die auch in den OSM-Karten fest verzeichnet sind, kannst du nicht abschschalten.
Das ist gemäß Radio Eriwan im Prinzip richtig, aber...

OSM besteht nicht aus Karten. Das Original OSM ist eine Datenbank, bestend aus Punkten, die Linien oder Flächen bilden können. Diese Punkte, Linien, Flächen haben Eigenschaften. Dies sind z.B. Parkbänke, Wegkreuze oder Apotheken für Punkte; Straßen, Hochspannungsleitungen für Linien; Häuser, Wohngebietw, Acker für Flächen. Ist die Fläche ein Haus, kann diesem auch direkt die Eigenschaft Apotheke oder Gaststätte zugeordnet werden. Da ist die OSM Datenbank recht flexibel.

Osmand macht es wie alle Nutzer dieser Daten: Es sucht sich diejenigen Daten aus der OSM Datenbank zum Download, die Osmand für sich nutzt. Einige davon werden in den Karten dargestellt. Die Art der Darstellung liegt alleine bei Osmand.

Von daher ist für dieses Problem Osmand die richtige Beschwerdeadresse.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
356
MisterRoboto
MisterRoboto
HaJoHausB
Antworten
1
Aufrufe
504
Kuder
K
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
476
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten