SkiMap Osmand - Benutzung

K

kasssiopeia

Neues Mitglied
6
Hallo,
da mein geliebtes MyTracks eingestellt wird *heul*, bin ich auf der Suche nach Ersatz bei Osmand fündig geworden.

Etwas verwirrt mich:
SkiMap ist nur ein Plugin, soweit klar. Um es zu nutzen, muß man Karten&Navigation installieren, länderweise. Da es nur 7 freie Länderdownloads gibt, möchte ich die jetzt nicht mit testen verschwenden.

Ist es also so, dass ich für jedes Skigebiet das entsprechende (Bundes-)land in der Hauptkartenapp downloaden muß? Bin mir hier nicht so ganz sicher...

PS:
bin an leicht zu handhabenden Tracking-Apps interessiert, möchte meine Inline- und Skitouren aufzeichnen.
 
Ich nutze Osmand nicht, aber dennoch ein Tipp zu den Karten: App zum Offline-Wandern (Stichwort: Downloadbegrenzung).
 
  • Danke
Reaktionen: kasssiopeia
Ich kenne mich leider mit dem Ski-Plugin nicht aus. Die "normalen" Karten kannst Du für die Bundesländer bei Osmand gratis herunterladen, damit "verballerst" Du nichts. Ski-Karten würde ich dann nur für den konkreten Bedarf installieren.
 
kasssiopeia schrieb:
Ist es also so, dass ich für jedes Skigebiet das entsprechende (Bundes-)land in der Hauptkartenapp downloaden muß? Bin mir hier nicht so ganz sicher...

Die Ski-Karte enthält nur Loipen, Pisten und Lifte und wird in der Kartendarstellungsart "Winter und Ski" als Overlay über die normale, winterlich gerenderte Karte gelegt. Wenn Du also die normale Karte der entsprechenden Region nicht geladen hast, siehst Du nicht viel.

Gruß
LeCardinal
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
347
MisterRoboto
MisterRoboto
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
448
Lenoid
Lenoid
miwie
Antworten
0
Aufrufe
174
miwie
miwie
Zurück
Oben Unten