Sprachausgabe mit Androide 2.3.6

E

egolmo

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab ein Samsung Galaxy Smartphone auf dem hab ich OsmAnd installiert. Alles ist soweit ok , nur es gibt keine Sprachausgabe bei einer berechneten Route !

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

gruss
egolmo
 
Hallo egolmo und Willkommen im Forum

Ich muss vorweg schicken, das ich mich mit dem Sprachgedöns bei Android nicht gut auskenne. Die unterschiedlichen Optionen zur Auswahl wie und wo ich welche Sprachanweisungen ausgeben kann, verwirren mich noch immer.

So, ich habe hier mal ein Defy+ mit einer Custom-ROM, basierend auf Android 2.3.7. Die Unterschiede sollten also nur marginal sein.
Osmand in der aktuellen Version (1.9.5.) installiert?
Was steht denn bei dir unter Osmand -> Einstellungen -> Allgemein -> Sprachansagen? Bei mir ist da TT Sprachansage Deutsch ausgewählt. Sollte dort keine Auswahl möglich oder getroffen sein, dann wähle mal "Weitere installieren" und schaue ob du dort irgendwo ein entsprechendes Sprachpaket auswählen kannst.
Und was steht bei dir unter Osmand -> Einstellungen -> Allgemein -> Navi-Sprachausgabe? Bei mir steht da "wie Medien/Musik". Versuche da vielleicht mal, unter der Voraussetzung du hast oben ein entsprechendes Sprachpaket installiert, die anderen Optionen durch. Lautstärke am Gerät mal etwas lauter einstellen :winki:
Mit einer der drei Optionen ("wie Medien/Musik", "Benachrichtigungen" und "Anrufe") sollte dein Samsung jetzt eigentlich mit dir reden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.041
ms.fox
M
T
Antworten
23
Aufrufe
911
T5hala
T
B
Antworten
7
Aufrufe
591
fritz3
F
Zurück
Oben Unten