Reklamation des X10.Dual

Yeah! Das hört sich doch gut an! Was macht der Flugmodus? Funktioniert der?
Und kannst du das W-Lan dauerhaft einschalten?
 
Ich denke mal mit Flugmodus meinst Du den Verbrauch des Akkus durch Mobilfunk ? Kannst Du darüber immernoch nicht ausschalten.
Und mit dem Dauer Wlan reicht das App Wifi Keep Alive und Wlan bleibt Dauerhaft an.
 
Wird dieser Mobilfunkdienst denn immer noch in der Akkuverbrauchsliste als der Saftschlucker Nr1. angegeben, obwohl die 3G Funktionalität nicht gebraucht wird und auch keine Sim-Card eingelegt ist ????

Das das Verschieben der Apps funktioniert, ist ja schon mal ein riesen Fortschritt.

Wahrscheinlich kann dieser neue Stand jetzt nicht per Update auf mein X10.dual+ übertragen werden und ich muß es doch noch einschicken - oder ???

Danke für die Nachricht.
 
So, da ich auch heute mein Austausch - X10.Dual erhalten habe und es inzwischen auch aufgetaut ist, - hier mein kurzer Bericht:

Der Fehler mit dem App verschieben ist bei meinem Touchlet noch vorhanden! Ist genau der selbe Mist wie vor dem Umtausch! :mad2:

Habe natürlich sofort wieder beim Support angerufen und mich beschwert. Leider ist aber heute niemand mehr von den Technikern da, weshalb ich nun erst Morgen Bescheid bekomme was nun Sache ist.

Hier noch ein Bild vom aktuellen System:

Screenshot_1970-02-20-14-28-48.png

Kann man ja evtl. mal mit den Daten vom X10.Dual+ vergleichen...

Bin jetzt mal gespannt was mir Morgen erzählt wird.

@neubiene - wie schaut´s bei Dir aus?

Gruß
pooly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neubiene
Sodele, meines ist nun auch heute gekommen.
Naja also den Displayfehler mit der HG-Beleuchtung und dem nicht so sauber verklebten Display sind immer noch da.
Dann war mein Tablet auf Französisch voreingestellt - nicht schlimm hab ich geändert aba a bissle blödes Gefummel. Akku war 90% geladen und nun nach 2h Tests bin schon bei 55% - Ok erste Ladung ist immer a bissle dürftig - aber das sieht nicht gut aus.
Habe den Firefox downloaded auf SD-Karte verschoben - neu gestartet und siehe da -- Firefox war wieder weg :cursing:


Das normale Skype wird übrigends nicht mehr im Playstore angezeigt hmmm?? Grübel also naja hmmmm....

Ach und es gibt noch was Neues. Die Cam auf der Rückseite guckt nun einen halben mm aus dem Gehäuse raus - so ist das Schutzglas sicher deutlich schneller verkratzt - Tolle Aktion Pearl..


Naja das war wohl nix. Also als erstes Fazit - die Umtauscherei hat nix gebracht - ok doch das Ladekabel rutscht echt nicht mehr so einfach raus. Also Tablet geht wieder zurück und naja vll warte ich gleich auf das Modell mir GPS - aber wenn die Liefertermin Februar angeben, dann wirds sicher Mai grrrrrr.........

(Ah noch vergessen ich hab das DUAL+ )


Hier das selbe Theater wie bei Pooly
Habs schon zurückgesetzt und wieder eingepackt - Danke Pooly für die Info den Pearl-Support brauch ich ja dann auch erst morgen anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Scheinbar haben dann nur X10 Dual Plus Kunden vom Umtausch profitiert. :unsure:

Gruß
pooly

PS: Achja, bei meiner Kamera hat sich nichts verändert.
PPS: Klar doch, gern geschehen ;)
 
Nö hab ja auch das dual Plus -- leider ohne Verbesserung.. Grrrr
Service Belgeitschein ist auch schon ausgefüllt -- weiß ja nun wie das geht hihi
 
Achso - sorry, bei den ganzen Reklamationen bin ich wohl leicht durcheinander gekommen. :wubwub:

Dann scheint @goldberg hier die Ausnahme zu sein, tzzzz. Er ist zumindest bis jetzt der einzige bei dem der Fehler nicht mehr auftritt.

Gruß
pooly
 
Und hier mein Bericht:

Komm gerade von den Pferden und juhu, mein Austauschgerät ist da (X10.Dual+). Erstmal probiert, ob das verschieben von Apps funktioniert. Ging erst wunderbar. Wurde mir auch angezeigt, das die App auf der SD-Karte liegt. Also nen Neustart gemacht. Und was soll ich sagen: nach dem Neustart wurde die App nicht mehr unter der Appverwaltung angezeigt. Auf dem Desktop war die App noch vorhanden. Also mal versucht zu starten und welche Meldung kam wohl ??? Rööööschtiiiisch: App ist nicht installiert !!!

Also geht das Austauschgerät nun morgen wieder auf die Reise....nur diesmal gibbet kein Austauschgerät mehr, diesmal gibbet das Geld wieder...verarschen kann ich mich alleine, dazu brauch ich Pearl nicht !!!

Was die langen Akkuladezeiten und den extremen Akkuverbrauch wegen dem Dauerbetrieb vom Mobildatenmodul anbetrifft: hab ich nicht weiter versucht, weil ja das Verschieben der Apps doch wieder nicht geht.

Also doch ein Weilchen sparen und denn was ordentliches anschaffen...eben ein Samsung Galaxy Note 10.1 ... da weiss man, was man hat :thumbup::thumbup::thumbup:
 
OK, war wohl heute morgen etwas verfrüht meine Aussage.
Hatte es mit den Apps probiert die ich auf dem anderen hatte und da ging es tatsache.
Aber z.b. Mozilla geht nicht....
Also wieder einpacken.........
 
Hallo Leute habe heute mein austauschgerät bekommen.was soll ich sagen ,genau der selbe Mist wie vorher.morgen Ruf ich Pearl an und dann denke ich auch muss ich mir das Geld zurückholen.
Schade eigentlich war mit dem gerät eigentlich zufrieden.
Denke aber das demnächst einige tablets zu ähnlichen preisen angeboten werden und dann schlägt man halt zu.
Schade um mein Weihnachtsgeschenk.
Ich Frage mich allerdings warum Pearl Geräte mit dem selben Fehler rausschickt.das finde ich schon etwas heftig.denke die haben die Geräte gar nicht angeschaut sondern einfach getauscht.das erklärt auch warum mein tablet bei denen vor zwei tagen eingegangen ist und am selben Tag ein neues verschickt wurde.
Also Kundenservice sieht für mich leider anders aus.
Werde mich hier dann nochmal melden wenn ich mit Pearl gequatscht habe.bin ziemlich genervt.gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin @all

Hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

eben bei Pearl angerufen und das erneute Problem geschildert. Da die 14-Tage-Frist bereits abgelaufen ist, muss ich erstmal mit 2 mal Austausch Vorlieb nehmen. Sollte das zweite Austauschgerät dann immer noch den Mangel mit der Appverschiebung aufweisen, dann erst kann ich mein Geld zurück verlangen.

Also geht es heute mal wieder auf die grosse Reise :cool2:

Bericht folgt, sobald das neue Gerät da ist.
 
Hallo Leute...ALso habe auch grad telefoniert und werde wohl mein Geld zurückbekommen.Schicke es heute ab ...mein Ersatzgerät wird wahrscheinlich ein Acer Sconia a 210.Werde mich allerdings noch bei Aldi und Co im net mal umschauen ,was die so noch in der Preisklasse zu bieten haben....Schade...So vergrault man Neukunden...Ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
 
Hallo,
es ist sehr schade, dass die Reklamationen so unbefriedigend ablaufen. Aber um ehrlich zu sein: Nach meinen eigenen Erfahrungen mit Pearl hätte es mich auch gewundert, wenn es auf die Schnelle eine konstruktive Lösung gegeben hätte, so lange die Zulieferer nicht reagieren wird Pearl nur aus- und umtauschen. Da werden in naher Zukunft viele "geprüfte Versandrückläufer (Refurbished)" auf den Seiten von Pearl zu finden sein!

Frank
 
Also hab gerade bei der Hotline angerufen. Die sagten mir es gäbe eine APP SD Backup o.ä. damit solle das dann reibungslos gehen mit dem Verschieben der Apps.
Eine neue Firmware wird es aber wohl auch bald geben, damit wäre das dann auch behoben --- Mein Tab geht trotzdem erst mal zurück - ich brauch es nicht sooo dringend. Ich werde mir dass das Touchlet mit GPS bestellen. Vll ist das dann auch schon mit der neuen Firmware gebaut. hmm??
 
Hallo zusammen,

Nachdem sich der Support eigentlich heute nochmal bei mir Melden wollte, es aber nicht getan hat, habe auch ich nochmal zum Hörer gegriffen und etwas Speck gemacht bzw. etwas Frust abgelassen.

Mir hat man heute am Telefon gesagt, dass der Fehler inzwischen zwar bekannt ist (Ohh Wunder), wann mit einem Update zu Rechnen ist konnte man mir aber nicht beantworten.

neubiene schrieb:
Also hab gerade bei der Hotline angerufen. Die sagten mir es gäbe eine APP SD Backup o.ä. damit solle das dann reibungslos gehen
Mir wollten sie gestern am Telefon verklickern, dass es mit Titanium-Backup funktionieren soll! Nachdem ich dann Root erwähnt habe, war das Thema auch gegessen...

fgm schrieb:
Da werden in naher Zukunft viele "geprüfte Versandrückläufer (Refurbished)" auf den Seiten von Pearl zu finden sein!

Die ersten geprüften Versandrückläufer werden schon seit einiger Zeit angeboten!

Naja - weiter im Text... Der Supporter meinte außerdem, das ein erneuter Umtausch sich nicht lohnen würde, da der Fehler auch auf den Austauschgeräten vorhanden ist.

Ich für meinen Teil hab nun die Faxen dicke und werde es wohl Morgen erneut zurückschicken. Diesmal möchte ich aber mein Geld erstattet haben.

Gruß
pooly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neubiene schrieb:
Vll ist das dann auch schon mit der neuen Firmware gebaut. hmm??

Moin,Moin,neubiene,

Da würde ich mich net wirklich drauf verlassen. Es werden heute noch neue X2 von Pearl ausgeliefert die die Anfangssoftware drauf haben. Habe ich erst letztens noch im Pearl Forum auf AndroidPit gelesen. Obwohl danach noch zig neuere FW veröffentlicht wurden. Von daher kann man da bei Pearl nie drauf an. Die bekommen die Geräte aus China und verschicken sie so weiter zum Kunden ohne einen Blick drauf zu werfen. Da kann man Glück oder auch Pech haben. Habe die Erfahrungen damals bei meinem X2 auch gemacht gehabt und bin mittlerweile bei Samsung und ASUS angekommen und sehr zufrieden. Meistens lohnt es sich mehr Geld in die Hand zu nehmen!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Sagt mal, die die ihr tablet zurück geschickt haben und das Geld zurück haben wollten, habt ihr euer Geld zurück bekommen?
Weil bei mir sagt Pearl das ich nur Austausch Geräte bekommen könne
 
kunu schrieb:
...habt ihr euer Geld zurück bekommen?
Hi,

Also ich bin hier auch langsam am verzweifeln!

Bevor ich das zweite Gerät zurückgeschickt habe, hatte ich extra telefonisch mit dem Support Kontakt aufgenommen. Der Mitarbeiter meinte zu mir, dass sich ein erneuter Umtausch nicht rentieren würde, da der Fehler weiterhin bestehen bleibt.

Nachdem wir uns darauf geeinigt hatten, dass ich mein Geld wieder bekommen soll, habe ich das Gerät zurückgeschickt. Extra auch nochmal mit dem Vermerk "Auszahlung des Warenwerts" (06 auf dem Begleitschein)

Einen Tag später habe ich meine Daten auf der Homepage abgerufen, und was lese ich: Kundenwunsch = Gutschrift des Warenwerts...

Also, erneut dort angerufen und ne E-Mail mit Bitte auf Änderung geschickt, - soweit so gut...

Heute wurde "mein Fall" bearbeitet, und was soll ich sagen - man hat mir wieder ein X10.Dual geschickt. :ohmy:

Natürlich habe ich wieder sofort zum Hörer gegriffen und angerufen. Diesmal sagte mir eine Supporterin, jaaa - das war ja auch erst der zweite Tausch...laut Gesetzgeber muss das Gerät drei mal getauscht werden, bevor das Geld erstattet werden kann!!!

Jetzt wollen die Versuchen den Versand noch zu stoppen (wer´s glaubt), ansonsten soll ich das Gerät einfach nicht annehmen.

Fühle mich mal richtig verars*** von denen. Jeder Supporter sagt da was anderes - und das alles auf Kosten der Kunden, tzzzz.

Gruß
pooly
 
Lol so neun schei.. mir wurde direkt gesagt das ich mein Geld nicht zurück Kriege weil die 14 Tage abgelaufen sind
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.303
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.495
renesan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.693
mc_frodo
M
Zurück
Oben Unten