Reklamation des X10.Dual

F

Ferdinand.

Neues Mitglied
1
Da es jetzt wohl doch einige Retouren des X10.Dual geben wird, können hier die Erfahrungen gesammelt werden.

Ich hatte Pearl auf das Appverschwinden angemailt und ein umtausch vorgeschlagen. Nun habe ich folgende mail erhalten:


"Wir bedauern sehr, dass Sie einen *Artikel wegen
Nichtgefallens an uns zurückgeben möchten.

Sofern uns Ihre aktuelle E-Mail-Adresse vorliegt und diese nicht für
den Versand von Servicemails (Bestell- & Lieferbestätigung usw.)
gesperrt ist, erhalten Sie den Retourenschein im Laufe des Tages per
E-Mail, an die in unserem System hinterlegte E-Mail-Adresse.
Andernfalls geht er Ihnen in den nächsten Tagen per Briefpost zu.


Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung den ausgefüllten
Service-Begleitschein und eine Rechnungskopie bei."


Den Retourenschein habe ich auch schon erhalten.
Ich werde jetzt nochmal anrufen und sie darauf aufmerksam machen, dass die zwei Wochen Umtausch-Zeit vorbei sind...
 
Ferdinand. schrieb:
Ich werde jetzt nochmal anrufen und sie darauf aufmerksam machen, dass die zwei Wochen Umtausch-Zeit vorbei sind...

Warum?
 
verstehe ich auch nicht so ganz.wenn das gerät defekt ist geht es zurück.sowas nennt man garantie.
 
Da sie das wohl noch nicht begriffen haben. Es geht hier ja nicht um "Nichtgefallen" (geht nur mit 14 Tage Rückgaberecht) sondern um einen Garantie Fall.
Wenn ich das los schicke und die dann merken, dass es ja außerhalb den zwei Wochen ist, dann schicken die es womöglich unbesehen zurück.
 
Vielleicht habe ich es wirklich nicht verstanden,aber soweit ich das rauslesen konnte,verschwinden die apps nach neustart bei ihnen.also halt das problem mit der sd karte.
Was bei mir übrigens auch der fall ist.
Dies hat dann ja nichts mit gefallen oder nicht gefallen zu tun,sondern ist für mich klar ein defekt -ob hard oder software- am gerät,da man es ja nicht komplett nutzen kann.
Also ein garantiefall die ja gesetzlich mindestens ein jahr vorgeschrieben ist.
Deswegen verstehe ich nicht ganz warum pearl das tablet nicht zurücknehmen sollte.
Aber wie gesagt ich werde die jungs da morgen selber kontaktieren und meine erfahrung dann hier mitteilen.
Mfg
 
Eben, es geht nicht um "Nichtgefallen", sondern um einen Defekt und da tritt die gesetzliche Gewährleistung in Kraft. Übrigens nicht die freiwillige Garantie des Händlers, sondern um die gesetzliche Gewährleistung!!!

Den Defekt würde ich dem Händler natürlich ausdrücklich mitteilen und beschreiben.
 
Hab nun eben auch bei Pearl angerufen wegen der Probleme mit der Akkulaufzeit und dem Verschieben von Apps.
Das Problem ist ihnen nun auch bekannt, weil viele schon reklamiert haben. Es sollen nur die ersten Geräte davon betroffen sein.
Ich bekomm heute per E-Mail nen Retourenschein und denn gehts auch wieder zurück. Soll dann ein neues bekommen.

Gesendet von meiner kleinen Buschtrommel der Marke X10.Dual+ mit der Android-Hilfe.de App
 
LightDr@gon schrieb:
Hab nun eben auch bei Pearl angerufen wegen der Probleme mit der Akkulaufzeit und dem Verschieben von Apps.
Das Problem ist ihnen nun auch bekannt, weil viele schon reklamiert haben. Es sollen nur die ersten Geräte davon betroffen sein.
Ich bekomm heute per E-Mail nen Retourenschein und denn gehts auch wieder zurück. Soll dann ein neues bekommen.

Gesendet von meiner kleinen Buschtrommel der Marke X10.Dual+ mit der Android-Hilfe.de App


Danke für deine Info! Also ich hatte das Dual+ vor gut 1 Woche bestellt und dann vor 3 Tagen bekommen. Es war also wohl keines der "ersten" Geräte mehr Habe genau die selben Probleme..... Akku und App2SD.

Gibt es denn jemanden der keine Probleme hat??
 
Also ich werd mir das Ersatzgerät genau ansehen. Sind dieselben Probleme dann immer noch da, will ich kein neues Gerät mehr. Dann sollen die mir mein Geld zurück überweisen :cursing:
 
@Ferdinand.

Wie hier auch schon andere gesagt haben, hat das nichts mit "Nichtgefallen" zu tun. Hier liegt ein klarer Defekt vor!

LightDr@gon schrieb:
Hab nun eben auch bei Pearl angerufen wegen der Probleme mit der Akkulaufzeit und dem Verschieben von Apps.
Das Problem ist ihnen nun auch bekannt, weil viele schon reklamiert haben. Es sollen nur die ersten Geräte davon betroffen sein.
Es hätte mich auch gewundert wenn sie jetzt immer noch sagen "Problem ist nicht bekannt"
Ich habe mit Pearl schon gesprochen, da war mein Tablet noch nicht mal bei mir! (18. Dezember). Eine Mail (eine Seite lang) folgte am 26. Dezember.

Nachdem ich dann genau wie @Ferdinand. einen Retourenschein bekam, folgte am 03. Januar die zweite E-Mail.

Insgesamt habe ich denen inzwischen (mit Service-Begleitschein) locker 3 A4 Seiten zukommen lassen!

Gruß
pooly
 
Ich hab auch noch besseres zu tun, als mich über Wochen lang mit denen auseinanderzusetzen.
Wie gesagt: einmal austauschen...funzt es dann immer noch nicht, dann Geld zurück !!!
 
Also habe auch mit denen gequatscht.mein gerät wird auch getauscht.zu den russen marks konnte oder wollte man mir keine auskunft geben.man wollte mir per mail einen retourschein zukommen lassen .auf den warte ich jetzt ....hat einer nen plan wie lange das dauert?würde das ding heute ganz gerne abschicken
 
Hi,

Sollte normal nicht lange dauern, da es eigentlich nur getauscht werden muss. Also ich rechne oder hoffe besser gesagt, mit 1 - 1,5 Wochen maximal.

Bin mal gespannt was sie mir mitteilen...

@LightDr@gon

Lieber ausführlich mit dem Support reden ist in meinem Augen besser als erst wieder das ganze System sichern, alles zu Resetten, sich nen Retourschein zu holen und auszufüllen, ´nen Paket zu besorgen und dann auch noch zur Post zu rennen... Austauschen werde ich natürlich auch nur einmal, hehe. :thumbup:

Gruß
pooly
 
Paket besorgen ??? Dafür nochmal Geld ausgeben ??? Nääääää :flapper:
Hab schön die Originalverpackung genommen, schön ausgepolstert und aussen den Retourenschein über den alten Adressschein überklebt :cool2:
 
Ich bin mir der Rechtslage bewusst, nur hat Pearl meine Mail wohl falsch verstanden und den Rücksendegrund auf dem Retourschein falsch vermerkt: "...wir bedauern sehr, dass Sie einen oder mehrere Artikel wegen Nichtgefallens zurückgeben möchten. Beim Rücksendegrund „Nichtgefallen“ trägt PEARL die Kosten der Retoure, wenn – wie in Ihrem Falle – der Warenwert der entsprechenden Artikel EUR 40,- übersteigt"

Ist jetzt im großen und Ganzen nicht schlimm, da Pearl wie gesagt schon von dem Problem des X10.Dual´s weis.

...eben noch in meinem Pearl-Account gelesen:
Artikel: PX8780 Rechnung: *** Zustand: Ware komplett und versandfähig
Status: Rückholung veranlasst K-Wunsch: Rückwandlung (Gutschrift)

bestätigt also meinen verdacht
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wegen Nichtgefallen" ist natürlich ein himmelweeiter Unterschied. Bei mir stand richtigerweise "wegen defekt" auf dem Retourenschein.
Aber wie Du schon sagst: sie wissen nun Bescheid, um welche Probleme es geht. Der gute Mann sagte mir auch heute morgen am Telefon, das es schon einige Beanstandungen deswegen gab.
 
Nee ich meine weiss jemand wann mein retoursein per mail ankommt.habe um halb neun mit denen gesprochen
 
Meiner kam per E-Mail knapp 30 Minuten nach meinem Anruf.
Sonst frag da nochmal nach, wo er bleibt.
 
Kann ja auch nicht ankommen wenn pearl meint googlemail wird googelmail geschrieben.:)
 
Also ich hatte meinen Retourschein innerhalb von 5 Minuten erhalten. Aber das hat sich ja bei dir schon wieder geklärt.

Hab nochmal auf meinen geschaut, und da steht auch "wegen Defekts" zurückgeben.

Sollte aber alles kein Problem sein, du kannst den Defekt ja auch zur Sicherheit nochmal auf dem Service-Begleitschein vermerken. Auch mit dem Wunsch, dass das Gerät ausgetauscht wird. ;)

Gruß
pooly
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.303
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.495
renesan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.693
mc_frodo
M
Zurück
Oben Unten