Reklamation des X10.Dual

Also bei mir war das nicht der Fall .habe allerdings auch direkt bei der hotline gesagt das ich das Spielchen mit der ständigen hin und herschickerei nicht mit mache.ist jetzt momentan noch in Bearbeitung aber wenn die Gutschrift dann auf dem kundenkonto ist lass ich es mir direkt auf Konto überweisen .
 
Gut, ich sags mal so, wenn die endlich mal nen update raus bringen würden wär ich mit dem tablet ja zufrieden, zwar nicht vollkommen zufrieden aber es wäre dann OK und ich könnte damit leben aber das immer noch nichts kommt ist echt mies -.-
 
Moin,Moin,

Das Geschäftsgebaren von Pearl ist doch net neu!

Das machen die schon von Anfang an so. Dafür sind sie aber immer sehr kulant. Das ist auf jedenfall meine Erfahrung mit dem X2 gewesen. Und allen anderen Geräten die ich mir bei Pearl gekauft habe.

Beim X2 gab es auch von Anfang an Probleme mit der Software. Da hat Pearl aber so lange nachgebessert bis es das gemacht hat was versprochen wurde. Da kann man Pearl nichts nachsagen.

Nun programiert Pearl die FW ja net selber, sondern der Hersteller aus China. Also sollte man da ein wenig Geduld mit bringen. Das kann schon mal 1 bis 2 Monate wenigstens dauern bis da nen Patch bzw. ne neue verbesserte FW auf der Supportseite von Pearl angeboten wird. Das liegt ganz daran wieviel Zeit die Chinesen sich lassen. Mehr kann Pearl da auch nicht dran machen.

Das Update wird kommen, da bin ich mir sicher, nur wann, das weiß selbst Pearl noch net.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Jop, hatte heute ne mail von Pearl da stand drin "... die Hersteller arbeiten schon unter Hochdruck an einem update..." ^^ naja mal schauen ^^
 
...soo habe heute meins wiederbekommen und geich mal auf Funktion überprüft.
Apps runtergeladen auf SD verschoben neu gestartet... -.-
Es fährt nicht mehr hoch! Es hängt in einer Boot-Dauerschleife.
Das Problem hatte wohl auch schon jemand, bei mir half alles nichts.
Kein Resetknopf drücken, kein Home und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten (Bootmenü) kein normaler Neustart. Klasse Sache!

So was mir allerdings bei dem vorherigen Betrieb aufgefallen ist:
Unlockscreen beinhaltet ein Googlelogo welches ausgewählt werden kann (Kamera/Google/Unlock). Das war vorher noch nicht da, zumindest bei meinem...
Ich bin am überlegen ob ich nochmal ein Austausch gerät möchte, oder lieber mein Geld...
Eigentlich gefällt mir das Touchlet sehr gut und ich ärgere mich mein erstes eingeschickt zu haben :/
 
Ich habe mich erst einmal dafür entschieden abzuwarten. Sollte Pearl nicht eine akurate Lösung für das Problem finden, werde ich meines auch zurück schicken, auch drei mal wenn es sein muss, und mir das Asus TF300T für nd 80€ Aufpreis holen!
 
Wo bekommst du das Transformer Pad so günstig?
 
Moin,Moin,

Das neue TF300T mit nur 16GB kostet neu bei Amazon doch nur 299€. Ist jetzt neu zu bekommen. Die 32GB Version kostet 100€ mehr. Das sind die ganz normalen Preise ohne Tastaturdock.

Das X10 kostet ja auch 230€. Da ist der Unterschied zur 16GB Version net mehr groß.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Habe mein X10 Dual+ nun auch zum 2ten mal wieder zurück geschickt. Status steht nun auf Gutschrift.
Werde nun mal bei Medion schauen was die so im Angebot haben.....
Obwohl es echt Schade ist um das X10.
 
Wie schaut es denn jetzt bei den Leuten aus, die Ihr Geld zurück wollten?
Gibt es schon bei jemand eine Rückzahlung auf das Bankkonto?
Denn ich persönlich, möchte keine Pearlkonto-Gutschrift.
 
Ich warte noch auf mein zweites Austauschgerät...gibts da immer noch die Probleme (wovon ich jetzt schon locker ausgeh), dann darf ich ja bnach Aussage von Pearl das Geld zurück verlangen...nicht nur als Gutschrift.

Also heisst es noch warten und dann auf Ehrlichkeit seitens Pearl hoffen...das sie ihr Versprechen auch einhalten.

Obwohl: mein Geld kann ich gar nicht zurückverlangen, da es noch gar nicht von meinem Konto abgebucht wurde :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe von denen eine mail bekommen das ich eine Gutschrift auf mein kundenkonto bekommen habe.in der selben mail gibt es einen link wo man eine Auszahlung wünschen kann.den habe ich gedrückt und diebearbeitung dauert bis zu zehn Tage.sollte aber problemlos klappen:thumbup:
 
Hallo zusammen,

Hier mein nächster Zwischenbericht...

Ich habe natürlich (wie schon vermutet) mein drittes Austauschgerät erhalten, was ich aber diesmal nicht angenommen habe. (Annahme verweigert)

Nachdem das Touchlet wieder bei Pearl angekommen war, habe ich wieder eine E-Mail erhalten, dass ich mich dazu äußern soll - was ich natürlich umgehend gemacht habe.

Nach weiteren zwei Tagen Funkstille habe ich eben nochmal mit der Buchhaltung gesprochen. Jetzt wird veranlasst, dass mir mein Geld auf meinem Konto (Bank) gutgeschrieben wird. Ich soll diesbezüglich dann auch nochmal per Mail informiert werden.

Laut Support kann es jetzt nochmal 10-15 Tage dauern bis das Geld auf meinem Konto ist.

Also weiter abwarten und viel Tee trinken...

Gruß
pooly
 
Moin Moin zusammen,

nun hab ich mein zweites Austauschgerät erhalten und auch gleich getestet. Natürlich lassen sich wieder die Apps zwar verschieben, sind dann aber auf wundersame Weise nach einem Neustart verschwunden (warum sollte es auch gehen :flapper:).
Also wieder angerufen. Das Problem wurde an den Hersteller weitergegeben, denn Pearl ist ja nicht der Hersteler. Laut Aussage des guten Mannes wird an dem Problem gearbeitet.
Nun hab ich ihm aber gesagt, das ich nicht auf unbestimmte Zeit warten will.
Ich darf es also nun nochmal zurückschicken und das Thema ist damit vom Tisch. Da bei mir halt noch kein Geld abgebucht wurde, wird dies auch nicht mehr geschehen und ich bin raus aus der Story :cool2:.

Als nun Nichtbesitzer eines X10.Dual+ verabschiede ich mich also aus diesem Teil des Forums und wünsche allen Besitzern dieses Gerätes noch viel Glück und Erfolg damit :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute haben sie wieder etwas von sich hören lassen.
Und zwar, dass mein Tablet jetzt in den Versand gehe.
Ich hatte ausdrücklich eine Rückerstattung gewunscht , also meinte ich dass ich das Packet nicht annehmen werde. Darauf hin kam nun folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ihr reklamierte Artikel geht an Sie zurück, da bei uns der Fehler
nicht festgestellt werden konnte. Eine Rücknahme des Artikels
ist daher nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Im Übrigen lies sich das tablet nicht einmal mehr hochfahren.
Was meint ihr sollte ich nun tun?

Edit: hat sich geklärt. Ich muss es wohl nochmal umtauschen und dann kann ich mein Geld zurück verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das weckt alte Erinnerungen! Auch mir wurde damals mitgeteilt, dass das Problem mit den Apps intern nicht nachvollziehbar sei. Selbes bei der Rückerstattung, da hatte ich auch extra um eine Gutschrift gebeten. Einen Tag später kam dann die erneute Versandbestätigung...

Hast wohl den gleichen Supporter erwischt wie ich. :razz:

Das mit dem drei mal Tauschen ist mir auch nicht Fremd. Muss wohl laut Recht so ablaufen um sein Geld wieder zu bekommen.

Naja, ich für meinen Teil hab erst mal mit dem X10 abgeschlossen. Meine Rückerstattung ist heute auf meinem Konto angekommen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich auch aus diesem Teil des Forums und wünsche allen Betroffen weiterhin viel Glück beim Umtausch/Rückerstattung oder mit einem Patch, der hoffentlich Bald erscheint.

LG pooly
 
So, heute mal wieder in mein Pearl-Kundenkonto geschaut und das hier als Status entdeckt:
Artikel: PX8780 Rechnung:*** Zustand: Ware komplett und versandfähig
Status: Vorgang bei Buchhaltung, Sie erhalten Gutschrift K-Wunsch: Rückwandlung (Gutschrift)

Das schaut doch schonmal ganz gut aus. Mal sehen wann es mein Konto erreicht...
 
Habe heute mein Geld auf mein Konto überweisen bekommen! Somit bin ich nun auch hier raus und kann abschließend nur sagen, holt euch ein anderes Tablet ;-)

Gesendet von meinem ASUS TF300T
 
Auch ich möchte mich heute hier und jetzt von Euch verabschieden.
Mein Geld habe ich Gott sei Dank wieder.
Das war bestimmt mein letzter Ausflug in den Billigsektor.
Werde mir nun ein Samsung gönnen.
Viel Glück an alle die ihr schwer verdientest Geld von Pearl zurück haben möchten.
Dieses Tablet kann man wirklich für nichts brauchen. Es ist immer leer und lange nachzuladen. Wenn es dann endlich geladen ist , sind meine Apps verschwunden. Nein !

Nili11
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.303
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.495
renesan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.693
mc_frodo
M
Zurück
Oben Unten