2 neue Android Tablets zum Weihnachtsgeschäft bei Pearl

STB schrieb:
Die Testberichte die ich bisher gelesen habe waren positiv, sobald das teil da ist schreib ich was dazu.
gruß

So Heute ist das / der Huawei E5 angekommen und ich muß sagen das ist ne geile Erfindung.
Im Lieferumfang ist enthalten.
1x Huawei E5
1x Netzkabel zum Aufladen
1x Akku
1x Usb kabel zum verbinden zum pc und zum aufladen über usb
1x Usbstecker für den Zigarettenanzünder im auto
1x Bedienungsanleitung
Also hab ich meine Fonic simkarte eingelegt, den akku eingelegt und das Teil angemacht, das gerät hat ein kleines Display auf dem man den Verbindungsstatus ablesen kann. Als erstes habe ich mit dem X2g die w-lan Verbindung hergestellt. WPA Verschlüsselung ist voreingestellt und der Schlüssel steht auf der Rückseite des Gerätes, dann sollte ich am Huawei auf die Connect-Taste drücken und schwups war ich per umts online.
Tolle Sache funktioniert problemlos.
 
Hast du dir auch den edimax 6210n angeschaut, kostet knapp 60€?
Ich bekomme den e1750 nicht zum laufen, obwohl der unterstützt werden sollte, habe alle AT"U2DIAG Befehle ausprobiert, keine Chance :glare:
Bin also auch am überlegen mir nen wifi-router zu bestellen, der huawei ist mir etwas zu teuer (105€)...

Grüsse
CMONE
 
:scared:shit der ist mir nicht untergekommen, wäre halt etwas günstiger, na egal aber wie ich gelesen habe ist das in etwa das selbe Prinzip nur das der edimax noch extra ein lan anschluß hat
 
STB schrieb:
So Heute ist das / der Huawei E5 angekommen und ich muß sagen das ist ne geile Erfindung.
Im Lieferumfang ist enthalten.
1x Huawei E5
1x Netzkabel zum Aufladen
1x Akku
1x Usb kabel zum verbinden zum pc und zum aufladen über usb
1x Usbstecker für den Zigarettenanzünder im auto
1x Bedienungsanleitung
Also hab ich meine Fonic simkarte eingelegt, den akku eingelegt und das Teil angemacht, das gerät hat ein kleines Display auf dem man den Verbindungsstatus ablesen kann. Als erstes habe ich mit dem X2g die w-lan Verbindung hergestellt. WPA Verschlüsselung ist voreingestellt und der Schlüssel steht auf der Rückseite des Gerätes, dann sollte ich am Huawei auf die Connect-Taste drücken und schwups war ich per umts online.
Tolle Sache funktioniert problemlos.

Danke für die Info! Freu m ich auch schon drauf.

Kann man damit auch Tagesflatrates, Stundenintervalle etc. buchen? Ich frag mich wie das gehen soll. Bei FONIC hat man ja diese Zugangssoftware, die man z.B. unter Windows auf einen Netbook installiert. Wie aber beim X2G?
 
So, heute ist der Retourenschein gekommen und ich habe das X2G zum Rücktransport eingepackt. Eigentlich schade, die Verarbeitung ist ja soweit gut und die Bugs die ich feststellt lassen sich bestimmt durch ein Update beheben. Na ja, wenn nicht, dann werde ich mich nach einer Alternative umsehen. Wäre das Archos 70 eine Alternative? Das hat soweit ich weiß leider kein GPS, oder?
 
nö,
nur das Archos 50 IMT,
aber soweit ich weiss.lässt sich das Archos 70 mit einem externen Bluetooth GPS nachrüsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotter2909
@stb:

Der Vorteil des huawei ggü. edimax scheint mir vor allem zu sein, dass nicht ein Stick zusätzlich rausschaut.. Könnte man das Teil auch mobil am Mann im Rucksack problemlos dabei haben? Hast Du schon getestet wie lange der Akku bei so einer Aktion hält?

Wenn Du das mit dem Tablet loslegst ist dann immer sofort die Verbindung wieder da (Instant-On) oder dauert das alles ne Weile bis sich das wieder verbunden hat?

VG
rboss
 
Hängt am Tablet eigentlich ein Eingabestift mit dran, den man dort einschieben kann? Hatte ich am Nexoc, den ich zuvor getestet habe und fand das ganz praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ngx
Du brauchst keine Zugangssoftweare, sondern das geht auch per USSD-Code...ganz einfach

Wenn man bedenkt, dass derzeit das Huawai S7 für 199€ über den Ladentisch geht, muss man grad eigentlich von den Pearl Dingern Abstand nehmen...
 
@rboss
Hallo,
Mit edimax 6210n ca.2-2.5 Stunden.
Gruß
Karl
 
Melkor schrieb:
@ngx
Du brauchst keine Zugangssoftweare, sondern das geht auch per USSD-Code...ganz einfach

Wenn man bedenkt, dass derzeit das Huawai S7 für 199€ über den Ladentisch geht, muss man grad eigentlich von den Pearl Dingern Abstand nehmen...

Wo bekommt man das Huawai S7 für den Preis und ist der Support auch gut?
Welche Android Version läuft da und ist die auch in Deutsch? Geht der Android Market?
 
@Lotter2909
Hallo, eBay
Gruß
Karl
 
Das S7 hat offiziell nur Android 2.1, aber dafür den offiziellen Google-Market und noch UMTS-Stick integrioert, mit dem man auch telefonieren kann. GPS natürlich auch.
 
Melkor schrieb:
@ngx
Du brauchst keine Zugangssoftweare, sondern das geht auch per USSD-Code...ganz einfach

Danke,

kann ich zwar gerade überhaupt nichts mit anfangen, werde ich aber sicherlich noch herausfinden.

Hauptsache es geht irgendwie :winki:

Der S7 soll doch auch nicht so toll sein, sehr schlechter Akku und auch keine berauschende Hardware. Hab ich zumindest gelesen....
 
@NGX
Hallo,
Habe das S7 heute bei Media Markt getestet da bleibe ich bei meinen TOUCHLET!
Gruß
Karl
 
@NGX
Der Akku ist deutlich kleiner als beim Touchlet (2200mAh vs. 4400mAh), aber wer unterwegs surfen will, der dürfte mit dem S7 durchaus seine Freude haben (dauerhaft einen Stick irgendwo raushängen zu haben, ist für mich einNo-Go)
Ansonsten ist es auf einem Level: immerhin 8GB interner Speicher und ein zeitgemäßer Qualcomm Prozzi

Aber nur hier genannt wegen des derzeit guten Preises...muss jeder selbst wissen
 
Klar,

finde auch jeden weiteren Tablet-Tipp sehr spannend. Das mit dem raushängenden USB Stick würde ich auch nicht toll finden, dafür gibt für mich ja bald den Mifi.

Ich befürchte nur mit nem 2200Akku und nem aktiven UMTS Modul wird man auch nicht lange Freude am mobilen surfen haben. Zumindest nicht am Stück.

Hoffe mal, dass das Touchlet morgen bei mir ankommt. Wenn es das auch nicht für mich ist, probiere ich noch als letze Alternative den Archos 7, da das UMTS Problem durch den Mifi ja jetzt für mich gelöst ist.
 
Ich habe mir eine tablet pc bei Pearl (touchlet x2g) bestellt. Aber ich habe einpaar frage über das gerät. Ich werde sehr dankbar wenn sie mir helfen können....

1-Wie und wo kann ich aktuelste android update auf meine gerät instilieren?

2-ich kann keine verbindung mit Android marketing herstellen.

3-Es gibt programmen die mann instalieren kann aber die funktionieren nicht.(Google Earth)

4- Ich kann überhaupt über internet keine videos abspielen.

5-wenn ich Adobe Flashplayer instaliere, dann mit dem gerät kann ich keine verbundung mit internet herstellen?

6 navi wird nicht in komplette bildschrim gezeigt, nur helfte. Wie kann ich full anzeigen lassen?
 
Misko schrieb:
Ich habe mir eine tablet pc bei Pearl (touchlet x2g) bestellt. Aber ich habe einpaar frage über das gerät. Ich werde sehr dankbar wenn sie mir helfen können....

1-Wie und wo kann ich aktuelste android update auf meine gerät instilieren?

2-ich kann keine verbindung mit Android marketing herstellen.

3-Es gibt programmen die mann instalieren kann aber die funktionieren nicht.(Google Earth)

4- Ich kann überhaupt über internet keine videos abspielen.

5-wenn ich Adobe Flashplayer instaliere, dann mit dem gerät kann ich keine verbundung mit internet herstellen?

6 navi wird nicht in komplette bildschrim gezeigt, nur helfte. Wie kann ich full anzeigen lassen?

Hallo Misko, lese mal die Beiträge vorher, da wurde alles schon angesprochen! :winki:
 
Da das Touchlet langsam in Mode kommt, wäre es vielleicht sinnvoll ein Unterforum dafür einzurichten.
Grüsswlambda
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.901
hävksitol
hävksitol
M
  • MisterPit333
Antworten
12
Aufrufe
4.802
MisterPit333
M
N
Antworten
20
Aufrufe
18.235
samfischer
S
Zurück
Oben Unten