2 neue Android Tablets zum Weihnachtsgeschäft bei Pearl

gibt es denn tatsächlich keine apk die man irgendwo (ggfs. auch extern des touchlets) laden kann, die dann den android-market installiert ??? bin jetzt kein technik-freak...aber kann mir das gar nicht vorstellen ! mit im pearl-app-store nicht vorhandnnen apps geht das ja auch (z.b. adw-launcher o.ä.).
 
Natürlich geht das. Schaut dioch einfach mal im Archos Unterforum. Die Archos Geräte haben ja dasselbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MArket ist dann aber inoffiziell.
Um den offiziellen Google-MArket benutzen zu dürfen, braucht das Gerät ein Mobilfunkzugang
 
Was heißt "inoffiziell"?
Bekommt damit Apps, wenn ja ist mir das egal ob offiziell oder inoffiziell.
Grusswlambda
 
Ich habe gestern übrigens leider die erste App aus dem AppCenter gefunden, die sich nicht installieren läßt: ebuddy.
Die Installation wird ohne erkennbaren Grund abgebrochen. Versuche ich dann ebuddy per pdassi-market zu installieren wird dies auch nur mit "wurde nicht installiert" quittiert.
Funktioniert bei irgendwem die FritzApp? Bei mir sieht alles gut aus, bis zu dem Punkt wo ich einen Anruf tätigen will. Dieser wird nach kurzer Anwählphase einfach wieder beendet...
 
Ich hab das X2 nun auch endlich.....

Vorweg sei gesagt, dass das Teil für mich jetzt schon den Preis für den übelsten Netzadapter an der ungünstigsten Stelle gewonnen hat!!! Wer überlegt sich nur so was!?

Das mit dem superhohen Akkuverbrauch im STby Modus finde ich auch total nervig. Da muss sich auf jeden Fall noch was tun! Hat das eigentlich schon jemand an den Support gemeldet bzw. gibt es irgendwelche News?

Ansonsten gefällt mir das X2 aber wirklich gut. Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Ist ja mein erstes Tablet und damit kann ich jetzt erstmal die nächsten Monate (Wochen ;-)) überbrücken, bis der Markt so richtig in Schwung gekommen ist, denn das "Perfekte" hab ich bisher noch nicht ausmachen können. Wenn das S7 einen größeren Akku gehabt hätte, wäre das wirklich eine spannende Alternative gewesen. Da ich das Gerät aber überwiegen mobil nutze, bin ich mit dem X2 doch besser bedient.

Schön, dass auch Bluetooth mit dem X2 funktioniert, wer weiß, vielleicht bekommen die X2 User ja auch noch das GPS zum Laufen.....

Danke an dieser Stelle auch an Rene von Mobil-Flip für die tolle Liste mit dern nützlichen Apps :smile:

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Navisoftware läuft sauber und schnell und liegt einem guten Navi nichts nach und die Verbind mit dem Router Tadellos und flott. aber weiss jemand was für einen Flashplyer ich nehmen kann ? Gruss und Danke schon mal im vorraus.
 
Hallo zusammen und allen frohe Weihnachten!

Da ja heute Weihnachten ist, ist mir glatt eingefallen das irgendwem hier im Thread von Pearl versprochen wurde das noch vor Weihnachten ein Update für das Teil kommt.

Hat das schon wer gefunden? ;)

Naja, in ein paar Stunden ist hier Bescherung, dann bin ich erst einmal auf das Gesicht meiner besseren Hälfte gespannt...

Also, feiert noch schön! :)
 
  • Danke
Reaktionen: STB
NGX schrieb:
Ich hab das X2 nun auch endlich.....

...

Das mit dem superhohen Akkuverbrauch im STby Modus finde ich auch total nervig. Da muss sich auf jeden Fall noch was tun! Hat das eigentlich schon jemand an den Support gemeldet bzw. gibt es irgendwelche News?

...
Ich hab das per mail an den Pearl support gemeldet und nach einem Firmware update gefragt - ich bekam aber nur ne standardantwort, dass mir ein Rücksendeschein zugeschickt werden würde...

Ausserdem hab ich heut früh mein Touchlet ins Nirwana geschickt...
JazzFM Applet installiert, aufgerufen => endlos reboot Schleife. Um die zu unterbrechen, auf diverse Tasten gedrückt. Jetzt ist der Bildschirm dunkel, es reagiert auf keinen Tastendruck (auch nicht Volume-up + Home + Power), die LEDs leuchten aber noch. Nach Büroklammer Reset wieder Endlosschleife (das Touchlet Logo in der Mitte erscheint, verschwindet dann nach ein paar Sekunden wieder, erscheint weider usw). Hat da jemand einen Tipp?

Wahrscheinlich werde ich es doch noch zurückschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch nochmal an den Support geschrieben. Vielleicht macht es ja die Masse....

Dieser Punkt nervt mich schon wirklich! Leider habe ich auch keine Vergleichwerte, wie lange so ein Tablet mit diesem Akku im Standby halten sollte. Ist mein erstes Tablet.

Eigentlich hätte ich aber schon gedacht, dass das Teil im Schlafmodus ein paar Tage durchhalten könnte ;-)
Wie lange halten die Akkus von anderen vergleichbaren Tablets?

Wenn sich an der Akkugeschichte nichts ändert, könnte das auch noch ein KO-Kriterium für mich werden und das Ding geht doch noch zurück. Wäre aber wirklich schade, weil ansonsten passt es schon.

Muss ja schon zugeben, dass ich immer wieder mit dem Archos 7 it 8GB liebäugle. Die 300g und die gute Akkuleistung kommt meinen individuellen Nutzungsprofil schon sehr entgegen. Aber so einige Macken scheint der ja auch zum Teil zu haben. Mal schaun....

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
NGX schrieb:
Dieser Punkt nervt mich schon wirklich! Leider habe ich auch keine Vergleichwerte, wie lange so ein Tablet mit diesem Akku im Standby halten sollte. Ist mein erstes Tablet.

Eigentlich hätte ich aber schon gedacht, dass das Teil im Schlafmodus ein paar Tage durchhalten könnte ;-)
Wie lange halten die Akkus von anderen vergleichbaren Tablets?
Beim baugleichen G10 ist eine Standby-Zeit von bis zu 400 Stunden, also über zwei Wochen angegeben.
G10
Die lachhaft kurze Standby-Zeit muss also ein Bug sein.

Für baugleiche Modelle scheint es übrigens auch ein Cradle/Dock zu geben. Falls es eine Ladefunktion besitzt und es das irgendwo einzeln zu kaufen gäbe würde ich es sofort kaufen!
G10-7-inch-touch-panel-Android-1-6-TFT-screen-With-3G-G-33392.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nowis
400 Stunden.... Das wäre ja ein Traum!

Mein X2 ist im Übrigen auch relativ warm im Stby, würde sogar behaupten fast so warm wie im aktiven Betrieb beim surfen. Spricht doch auch dafür, dass da irgendwas am arbeiten ist, oder?

Wenn da tatsächlich ein Bug in der Firmware sein sollte, dann wäre es ja auch möglich, dass die Kiste auch im aktiven Modus noch ein bisschen länger durchhält.

Ich bin wie gesagt neu im Tablet Geschehen, aber wie kann es eigentlich sein, dass man z.B. mit dem Archos die doppelte Zeit (10h) mit WLAN im Netz surfen kann? So sehr unterscheiden sich die Geräte doch nicht von der Hardware und ich meine der Akku vom X2(G) hat sogar noch nen Ticken mehr Kapazität, zumindest aber genau so viel wie der Archos.

Holger
 
Zitat von Lotter2909

2. NavGear Software läßt sich im Fullscreenmodus installieren, aber nach einer Zeit (Abhängig von der Installation anderer Apps?) belegt es nur noch 1/3 des Displays! Abhilfe: Im ausgeschalteten Zustand die "Volume up"-Taste und "Home"-Taste gleichzeitig drücken, dann Powertaste drücken. Recovery Modus, zurücksetzen, alle Apps neu installieren und Einstellungen neu vornehmen.
Das hat aber nur 1 Tag lang geholfen. Jetzt wieder nur 1/3 Bildschirm. Kann doch nicht sein, dass man jeden Tag neu installiert!

Bei mir wars auch so. Habe jetzt den Komptiblitäts-Modus für ältere Programme ausgeschaltet den ich einmal zur Probe eingeschaltet habe, und habe nun wieder NavGear in Vollbild
 
Ich zitiere mal aus den G10 Features (baugleich bzw. bauähnlich)

"
Battery capacity
High-capacity battery 7.4V, 2400mAh, long standby time 400 hours, 5-6 hours battery life time on full power."

Das X2(G) hat doch einen größeren 4800mAh Akku und schafft nicht mal nen Tag Stby???
Also da läuft nicht nur was schief, da läuft sogar ganz gehörig was schief!!

Wundert mich direkt, dass es nur so wenig hier zu tangieren scheint.

 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.904
hävksitol
hävksitol
M
  • MisterPit333
Antworten
12
Aufrufe
4.809
MisterPit333
M
N
Antworten
20
Aufrufe
18.242
samfischer
S
Zurück
Oben Unten