Neue Touchlets X3 und X4 (kapazitiv!) bei PEARL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, daß es Toleranzen am Touch sind sondern eher intallierte (laufende) Programme und eben Erwartungen.

Zur Garantie: naja, wenn man ein eigenes Image installiert und etwas 8softwaretechnisch) nicht geht, dann sollte nicht der Hersteller verantwortlich sein, das auf eigene Kosten zu beheben.
Aber die generelle Garantie ist davon nicht betroffen.
 
Vorsicht mit der Garantie. Der Hersteller kann die Garantie sehr stark einschränken oder aufheben wenn das Programm veränder wird. Oder beim Flashen von Systemen geht die Garantie meistens verloren.
 
Also Leute man kann sagen was man will allerdings ist die Rücknahme bei Pearl kein problem auch nicht von einer Tasche die vorher gesandt wurde für das X3. Wurde alles Gutgeschrieben.
 
LongBaron63 schrieb:
Also Leute man kann sagen was man will allerdings ist die Rücknahme bei Pearl kein problem auch nicht von einer Tasche die vorher gesandt wurde für das X3. Wurde alles Gutgeschrieben.


gut ich hab mir schon sorgen gemacht ..aber das mit dem retourenschein dauert irgendwie :/
 
LongBaron63 schrieb:
Vorsicht mit der Garantie. Der Hersteller kann die Garantie sehr stark einschränken oder aufheben wenn das Programm veränder wird. Oder beim Flashen von Systemen geht die Garantie meistens verloren.


Wenn Du die Firmware veränderst - aber Dein Netzteil abbrennt - dann hat das wohl kaum einen Einfluß auf Dein recht der Gewährleistung.
Wenn der Hersteller/Händler ein Update anbietet und dabei etwas schief geht, so haftet auch der Händler/Hersteller.
Einzige Einschränkung ist hier eben dann gegeben, wenn Du ein Fremdimage aufspielst und daraus ein Defekt resultiert.

Sonst könnte ein PC-Hersteller Dir ja auch vorschreiben, welches Betriebssystem Du benutzt.
 
Wer gehört zu den glücklichen EARLY ADOPTERN eines X4?

Wer hat schon eine eMail mit Sendungsdaten bekommen?

Ich habe schon am 5.7.2011 bestellt und war wohl doch nicht bei der gestrigen Lieferung dabei!

Die nächste soll am 16.9.2011 kommen... und diese ist auch schon komplett reserviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen Retoure-Schein bekommen und werde mein X3 zurück schicken. Statt dessen habe ich mir ein Odys XTREME Internet Tablet 4GB (20,3 cm (8 Zoll) Touchscreen, 1GHz Prozessor, Android 2.2, WLAN, HDMI, USB 2.0) schwarz bei Amazon bestellt und hoffe, dass das Ding funktioniert :)

Zum Android werde ich hier ja ganz bestimmt Hilfe finden ;-)
 
honey13158 schrieb:
Ich habe heute meinen Retoure-Schein bekommen und werde mein X3 zurück schicken. Statt dessen habe ich mir ein Odys XTREME Internet Tablet 4GB (20,3 cm (8 Zoll) Touchscreen, 1GHz Prozessor, Android 2.2, WLAN, HDMI, USB 2.0) schwarz bei Amazon bestellt und hoffe, dass das Ding funktioniert :)

Zum Android werde ich hier ja ganz bestimmt Hilfe finden ;-)

Hallo Honey13158,

na ja, die Suche im gesamten Forum nach "Odys XTREME" liefert derzeit lediglich sechs (!) Treffer, das würde ich bei speziellen Geräteproblemen nicht gerade als solide Communitybasis betrachten. Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Odys.

MfG
 
hävksitol;1953561 schrieb:
Hallo Honey13158,

na ja, die Suche im gesamten Forum nach "Odys XTREME" liefert derzeit lediglich sechs (!) Treffer, das würde ich bei speziellen Geräteproblemen nicht gerade als solide Communitybasis betrachten. Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Odys.

MfG

Hey,

die Welt gehört den Mutigen und ob ich mich nun mit dem einen chinesischen Produkt oder dem anderen chinesischen Produkt rumärgere ist doch eigentlich egal :cool2: Ich schrieb ja von der Hilfe zu Android (was für mich Neugebiet ist) und nicht vom Support zu Odys.

Ich bin sicher, Odys und ich werden Spaß haben :smile:

LG Honey
 
honey13158 schrieb:
Hey,

die Welt gehört den Mutigen und ob ich mich nun mit dem einen chinesischen Produkt oder dem anderen chinesischen Produkt rumärgere ist doch eigentlich egal :cool2: Ich schrieb ja von der Hilfe zu Android (was für mich Neugebiet ist) und nicht vom Support zu Odys.

Ich bin sicher, Odys und ich werden Spaß haben :smile:

LG Honey

Hallo Honey,

als Androidneuling wird Dich vielleicht das hier interessieren (ein(e) Eiinführung/Nachschlagewerk in/für Android, geschrieben von Izzy, einem der Gurus auf AndrpidPit, erhältlich als Ebook oder HTML).

Des weiteren schriebst Du wörtlich:

Statt dessen habe ich mir ein Odys XTREME Internet Tablet 4GB (20,3 cm (8 Zoll) Touchscreen, 1GHz Prozessor, Android 2.2, WLAN, HDMI, USB 2.0) schwarz bei Amazon bestellt und hoffe, dass das Ding funktioniert :)

Zum Android werde ich hier ja ganz bestimmt Hilfe finden ;-)
Die Formulierung "Zum Android" (statt "Zu Android") ließ aus dem Kontext vermuten, daß Du diesen Ausdruck als (selbstgewähltes) Synonym für Deinen Odys benutzest, deswegen mein Hinweis auf die sehr kleine Community.

Also nochmals: Viel Spaß!

MfG
 
Niemand hat etwas Neues zum X4?

Kann es sein, dass PEARL Lieferprobleme seitens ihres chinesischen Lieferanten hat und uns so immer weiter hinausgeschobene deutsche Auslieferungstermine zumuten muss?

Es sieht nicht so aus, dass schon irgend Jemand ein X4 bekommen hat...
 
Hi wenn der Hersteller ein Update anbietet und es geht was schief dabei trägst man in der regel das risiko selbst steht normalerweise auch in Anleitung manchmal auch noch beim Update. Habe ich bei einem Sonyhandy erlebt.
 
LongBaron63 schrieb:
Hi wenn der Hersteller ein Update anbietet und es geht was schief dabei trägst man in der regel das risiko selbst steht normalerweise auch in Anleitung manchmal auch noch beim Update. Habe ich bei einem Sonyhandy erlebt.

Ich habe mit SE nun gerade die Erfahrung gemacht, daß sie ein vergeigtes Update - gegen einmaliges Porto - behoben haben.
(Kosten sind also nur für den Hintransport angefallen)

Aber wir reden hier über Pearl. Mein NB-7 hatte sich beim Flashen verschluckt - war kein Problem bei Pearl.
 
N2k1 schrieb:
Nand wird eingebunden?
Flash ist installiert?

Welche Firmwareversion wird denn gemeldet und welche Flash-Version ist installiert?

@N2K1 Hallo, tut mir Leid, dass ich erst jetzt auf deine Frage vom 06.09. antworten kann aber ich war in den letzten Tagen ziemlich ausgelastet. Nein, Nand Speicher und Flash waren leider auch bei mir nicht aktiv. Meine Bemerkung (keine schwerwiegenden Prob.) bezog auf den allgemeinen Zustand des X3) Aber ich bin immer noch begeistert von dem Gerät und wollte das aufgrund der vielen negativen Äusserungen auch mal kundtun. :thumbup: Ich hab mich an deinen Tip bezüglich der Aktivierung des Nand Speicher gehalten und es funktioniert. Danke nochmal dafür. Leider habe ich erst zu spät gelesen dass die 1. Zeile (mkntfs /dev/block/ndda) ausreicht, kannst du mir sagen was die anderen Befehlszeilen (mount -o remount rw /mkdir /nand) bewirken? Die Zeile ‚ busybox mount /dev/block/ndda /nand‘ funkt. bei mir nicht, es kam Fehlermeldung. Aber die anderen wurden in der ADB Shell genommen. Wie gesagt, habe ich erst zu spät mitbekommen das die erste Zeile ausreicht. Ich wüsste aber gerne was ich da mit den andren Zeilen bewirkt habe. In Sachen Android bin ich noch Anfänger, aber ich lerne gerne dazu.
Schöne Grüße
Jagurta
 
Cool, danke für Deinen Link. Anschalten und gucken ging prima, wlan auch problemlos und die apps von hier waren bereits vorainstalliert :) Nachher werd ich mich mit dem Ding auf die Couch fletzen und Deinen Link studieren.

Ich hoffe Du verzeihst mir meinen Grammatik-Kauderwelsch ;-) Besteht ja immerhin die Option, dass ich meine Erfahrungen hier preisgebe. Auf jeden Fall ist das Ding wunderbar schnell (also im Vergleich zu meinen Erwartungen und zu meinem Handy).
 
Jagurta schrieb:
mkntfs /dev/block/ndda) ausreicht, kannst du mir sagen was die anderen Befehlszeilen (mount -o remount rw /mkdir /nand) bewirken? Die Zeile ‚ busybox mount /dev/block/ndda /nand‘ funkt. bei mir nicht, es kam Fehlermeldung.

Da sind 2 Zeilen zusammengerutscht.

mount -o remount rw /
mkdir /nand

1. Zeile mountet die Dateisystemwurzel zum schreiben (sie ist sonst schreibgeschützt)
(Nur so kann die 2. Zeile funktionieren)
2. Es wird das Verzeichnis /nand erstellt (sonst kann der nachfolgende Mount-Befehl nicht funktionieren - und daher die Fehlermeldung)
(mkdir = make directory)
 
N2k1 schrieb:
Da sind 2 Zeilen zusammengerutscht.

mount -o remount rw /
mkdir /nand

1. Zeile mountet die Dateisystemwurzel zum schreiben (sie ist sonst schreibgeschützt)
(Nur so kann die 2. Zeile funktionieren)
2. Es wird das Verzeichnis /nand erstellt (sonst kann der nachfolgende Mount-Befehl nicht funktionieren - und daher die Fehlermeldung)
(mkdir = make directory)

Ja, ich weiß. Hab nicht daran gedacht sie hier im Forum auseinander zu schreiben. Ich hab mich in der Shell natürlich an deine Vorgaben gehalten:
1: mkntfs /dev/block/ndda
2. mount -o remount rw /
3. mkdir /nand
4. busybox mount /dev/block/ndda /nand

Wie gesagt wurden die Zeilen bis auf die letzte aktzeptiert und es läuft problemlos. Genial :thumbsup: Danke für die schnelle Info.

Jagurta
 
Ah.. ich weiß, was bei Dir fehlt.. Du hast Das System wahrscheinlich nicht gerootet, weil Du es nicht brauchtest?!
Damit dürfte die busybox nicht eingebunden sein.
Ist aber auch nicht wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jagurta
Nanu!

Gestern stand beim X4-Termin noch: 13.09.2011 und heute: 15.09.2011!!

Warum wird das klammheimlich immer weiter nach hinten geschoben?
Hatte am 5.7.2011 bestellt...
 
EPA schrieb:
Nanu!

Gestern stand beim X4-Termin noch: 13.09.2011 und heute: 15.09.2011!!

Warum wird das klammheimlich immer weiter nach hinten geschoben?
Hatte am 5.7.2011 bestellt...

Ist doch ein altes Thema mit den ständig verschobenen Lieferterminen. Wenn ich mich in den einschlägigen Foren so umsehe, bekomme ich den Eindruck das mehr Leute ihre Bestellung storniert haben als das eigentlich für das Geschäft zuträglich sein sollte. Allerdings kann ich persönlich das nicht bestätigen. Von der Bestellung des X3 bis zur Lieferung verging keine Woche. Hatte echt Glück gehabt. Ich habe bis jetzt noch keine Meldung über die Lieferung eines X4 gelesen. Bin mal gespannt ob sich das mit dem neuesten Produkt, dem X7 in Sachen Bestellung und Lieferung auch so entwickeln wird. Ich wünsch dir Glück, dass Du diese Woche noch dein X4 bekommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
868
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
950
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.042
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten