Neue Touchlets X3 und X4 (kapazitiv!) bei PEARL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat leider auch nicht geholfen. Kann mir jemand sagen wo ich so ein Update finde?
 
Die Datei heißt vold.fstab (wenn ich mich grad nicht irre)
Hatte auch schon überlegt, ob ich den Nand nicht als /data mounte und die SD-Karte als /sdcard.
Problem wäre dann nur, daß Du externe USB-Geräte nur mit eingelegter SD-Karte mounten könntest.
Aber andererseits hätte man so 3 GB Speicher für Programme - ohne sie verschieben zu müssen.
 
Hallo,
hab heute mittag die eMail bekommen, dass mein neues X3 ausgeliefert worden ist. Bestellung war am 01.09. Entweder ist der Lieferengpaß bei Pearl erst mal beseitigt oder ich hab einfach Glück gehabt. Bin mal gespannt ob bei mir auch solche Probleme mit dem Gerät auftauchen wie bei anderen Usern. Wenn ja, weiß ich ja nun wo ich Hilfe finde. Übrigens Danke an N2k1 und die anderen für die Informationen und Hinweise!
 
hab auch ne mail bekommen ..hab mir zwar inzwischen das Galaxy tab. gekauft aber ich bin mal gespannt ..sohn bekommt dann das x3 (nachdem ich es begutachtet habe *g*)


Ihre Bestellung vom 11.08.2011 wurde am 05.09.2011 verpackt und per DHL auf den Versandweg gebracht.


Sendungsnummer ist allerdings noch tot
 
Ja, bei mir ist die Sendungsnummer auch noch tot. Sollte aber morgen kommen. :smile:
 
Jagurta schrieb:
Ja, bei mir ist die Sendungsnummer auch noch tot. Sollte aber morgen kommen. :smile:


mal schauen ..hoffe das teil lässt sich anschalten, hab grade gelesen das es bei vielen in der bootschleife hängt ..ich rechne mal eher mit Mittwoch
 
@Myrmi, wenn es bei so vielen nicht funktioniert, dann glaub ich kaum das Pearl Geräte aus einer möglicherweise defekten Charge an Kunden weiterhin ausliefert. Denen müssen doch die Ohren geklingelt haben bei den Reklamationen seit Freitag. Aber wie du schon schreibst 'Schaun mer mal' Ausserdem gibt es hier Hilfestellung.
 
Hallo leute,

hier nur mal kurz mein feedback zum X3. (bestellt am 5.8. bekommen am 31.8.)

Ich schicke es wieder zurück und möchte euch auch schreiben warum. Ich wollte es als ersatz für mein netbook zum surfen auf der couch. Leider bin ich mit der bedienung des resistiven X3 touchpad nicht zufrieden. Es hakt und klemmt und irgendwie nervt mich dieses ganze geziehe und gelegentliche dreimal getippe. Die internetverbindung und geschwindigkeit erinnerte mich an modem zeiten, und die w-lan verbindung ging nur bis zur gartentür (ca. 15m) dann war ende, also kein surfen im garten möglich. außerdem finde ich die auflösung des displays nicht so besonders, ich fotografiere sehr gerne aber meine fotos kommen auf dem display einfach zu matschig rüber, damit kann/möchte ich die keinem zeigen. sorry, aber mir macht das surfen mit dem teil einfach keinen spass, und das display ist mir eben zu schwach aufgelöst.
Für 99€ ist dieses gerät aber mit sicherheit eine bereicherung, gerade per UMTS in bus oder bahn, aber dafür brauche ich es nun einmal nicht. zum surfen auf der couch klappe ich dann doch lieber mein netbook auf. Ich werde mir jetzt demnächst noch einmal die neuen archos modelle anschauen, aber meine erwartungen sind ziemlich gesunken und 250€-300€ finde ich eigentlich auch ein bisschen viel für mein einsatzgebiet.


Gruß, und allen noch viel spaß mit ihrem X3 :rolleyes2:





PS: übrigens hatte auch mein X3 alle hier lesbaren typischen probleme wie akku, interner speicher, kein flash!
Ein dickes dankeschön an N2k1 für die genialen tipps, sogar flash 10.1 läuft nun dank seiner programmier fähigkeiten.:smile:
 
Hi softkey,

ich kann Deine Beobachtungen bei Deinem X3 absolut bestätigen. Auch ich finde es recht hackelig in der Bedienung und hatte bei mir im ersten Stock (Router steht im EG) fast keinen Wlan Empfang mehr mit dem Gerät, wohingegen alle im Haus befindlichen Laptops und Handys sehr guten Empfang haben (entfernung zum router ca. 3 meter durch die Decke/Boden). Die meisten anderen bekannten (hier im forum angesprochenen) Probleme hatte ich auch mit dem X3 und es somit letzte Woche an pearl zurückgeschickt wg Nichtgefallen. Wenn man jetzt wüsste, ob die Geräte nach ner Weile "besser" sind (z.B. durch Firmware-Upgrades und eventuelle Hardwareänderungen), oder wie gut das X7 ist, würde ich mich ja zum erneuten Bestellen in ein paar Wochen/Monaten hinreissen lassen, aber so...

Durch das Rückgaberecht kann man ja zumindest mal testen was die Geräte wirklich taugen und in wie weit sie zum Einen der Katalogbeschreibung entsprechen und zum Anderen auch alltagstauglich sind, ob mit oder ohne eigene Nachjustierung.
 
Genau wegen dem resitiven Display hatte ich gleich das X4 mit dem kapazitives Display bestellt.
Ein resitiven Display ist zwar preiswert, aber nicht wirklich praxistauglich.
Da das X4 bis heute nicht lieferbar ist, habe ich die Bestellung storniert.
Auch habe ich mich etwas tiefer mit der Thematik: Tablet befasst und für mich entschieden, dass 139,90 Euro für eine halbe Sache schlicht zu viel Geld ist.
Die Wahrheit ist, dass man bei Tablets zur Bedienung nur das Tablet selbst hat, also keine Tastatur und Maus. Man ist also von der Qualität die Displays völlig abhängig. Damit ein Tablet sich in der Praxis bewährt benötigt man ein hochwertiges Display (kapazitives, helles, kontrastreiches, stromsparendes Display). Und genau diese Tablets gibt es halt nicht für 100 oder 200 Euro.
Für Baster und Forscher sind die Geräte sicher ok, aber ich möchte das Gerät überwiegen praktisch für meine Interessen einsetzen und da sollte es halt auch zuverlässig funktionieren.
 
1. Tastatur und Maus sind anschließbar
2. Display ist weder resistiv noch kapazitiv - das ist der Touchscreen
3. Resistive Touchscreens haben durchaus auch Vorteile gegenüber kapazitiven Screens (versuch mal ein kapazitives Gerät mit Handschuhen zu bedienen ;))
4. Ein Display zu bewerten ohne es gesehen zu haben ist schon so eine Sache.
5. Du hast RECHT, daß man be einem Gerät für 100 bzw. 140 € eben nicht die qualitativ hochwertigsten Sachen bekommt. (Immerhin wollen alle daran verdienen)
 
N2k1 schrieb:
3. Resistive Touchscreens haben durchaus auch Vorteile gegenüber kapazitiven Screens (versuch mal ein kapazitives Gerät mit Handschuhen zu bedienen ;))

geht ganz einfach. Was man dazu brauch hat mancher sogar im haushalt herumliegen.

Ein wenig Wärmeleitpaste auf dem Handschuhfinger verteilen, (wirklich, wirklich) gut verreiben und "Abrakadabra" rufen.

anhang:
Die Paste sollte Metalloxide enthalten, habe gerade gemerkt dass das nicht bei jeder der Fall ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
quaelgeist schrieb:
geht ganz einfach. Was man dazu brauch hat mancher sogar im haushalt herumliegen.

Ein wenig Wärmeleitpaste auf dem Handschuhfinger verteilen, (wirklich, wirklich) gut verreiben und "Abrakadabra" rufen.

anhang:
Die Paste sollte Metalloxide enthalten, habe gerade gemerkt dass das nicht bei jeder der Fall ist!

Dann verliert der Handschuh seine Wirkung und man hat ein beschmiertes Display dazu.
 
Hab mein X3 heute bekommen und kann bis jetzt nur sagen, dass ich begeistert bin. Habe bisher keine der erwähnten schweren Mängel feststellen können was mich ein wenig verblüfft und gefreut hat. Natürlich ist die Bedienung etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich daran denke mit was für PC's wir vor zwanzig Jahren gearbeitet haben und trotz DOS und seinen Beschränkungen Programme zum laufen gebracht haben die eigentlich nicht laufen konnten, dann steh ich in dem X3 und dessen Beschränkungen eher gelassen gegenüber. Für das Geld bekommt man eben nur einen VW und keinen Ferrari. :smile: Trotzdem macht das Gerät Spaß und ich tüfftle ganz gerne herum. Es tut mir für nur die Leid, die ein defektes Teil geliefert bekommen haben.
 
Jagurta schrieb:
Hab mein X3 heute bekommen und kann bis jetzt nur sagen, dass ich begeistert bin. Habe bisher keine der erwähnten schweren Mängel feststellen können was mich ein wenig verblüfft und gefreut hat.


Nand wird eingebunden?
Flash ist installiert?

Welche Firmwareversion wird denn gemeldet und welche Flash-Version ist installiert?
 
Ich hab gestern auch das x3 bekommen. Leider bin ich nicht begeistert. Flash läuft bei mir nicht wirklich (justin.tv und andere diverse stream seiten die mit meinem samsung tab und bei ner freundin aufm Ziio ohne weiteres aufgehn) habe die flash datei von hier installiert. Habe das Gerät schon 3 mal resettet . Nand speicher wird auch nicht angezeigt und ich möchte das gerät nicht rooten wegen der garantie. Das Gerät lässt sich soweit gut bedienen, scollen finde ich jedoch ein graus. Mein Pc erkennt das x3 auch nicht als Speichermedium an. Es wurde zwar eine Datei installier und es stand da das ich es verwenden kann, aber es erscheint kein neuer Speicher. Die Wlan verbindung schwankt auch immer hin und her obwohl ich nur ein raum weiter vom router sitze.

Android version 2.2.2 V5.5 , wo die flash version steht weiss ich nicht aber hab die flash_10_1_fuer_X3.apk von hier installiert.

Retourschein hab ich bestellt
 
1. Bei den neuen Lieferungen sollte ja Flash schon gehen bevor Du was nachinstallierst.
2. Wenn der Nand nicht eingebunden wird, hast Du wohl unsere Version. (Per ADB ist es vom Hersteller schon gerootet)
3. Rooten hat nichts mit der Garantie zu tun.
4. Es ist eben (nur) 10.1 - einige Seiten setzen 10.2 als Minimum voraus.
5. Du mußt den Speicher auch freigeben, wenn er am PC gesehen werden soll (Statuszeile runterscrollen und aktivieren)
6. Mein WLAN ist sauber mit 150 MBit/s mit meiner Fritz!Box 7270 verbunden.

Version 2.2.2 V5.5???? Es sollte 2.3.3. sein!
 
ja 2.3.3 vertippt :)

Hab diesen Droid Explorer installiert und er findet auch das Tablet ..aber wo ist diese adb datei? Habe alle Ordner durchsucht aber sehe nichts von einer Adb:unsure:
 
Also Justin kannste als App vergessen, nimm einfach den Skyfire Browser mit der Web Page von Justin und verzichte auf HD. Der HD Justin Player geht selbst bei 1,2GHz Versionen dieser Tablets nur mit Slideshows. Der Skyfire ist flüssig und geht auch mit myvideo.
Der Flashplayer ist nur im Browser für Werbung extrem wichtig, könntest ja was verpassen. Der Skyfire arbeitet aber auch ohne Flash und viel schneller, also was solls.

Ohne Root macht dieses Gerät keinen Sinn und wie schonmal geschrieben verstehe ich das mit der Garantie nicht und mit der Angst nicht. Das Gerät besteht aus einem Bootloader zum Updaten von Roms und einem Linux. Das Linux kann man mit Root sowie auf einem normalen PC halt verändern wie man will, den Bootloader zum nachher drüberbügeln tut dies ja nichts an. Es ist ein PC, der Bootloader ist das Bios und das Linux ist halt eine x-beliebige Installation. Das Image (Linux) Flashen ist dann auch nicht etwas wobei man Garantie verlieren sollte, wenn ja machen Updates keinen Sinn. Und dann ist da noch die SuperUserApp die wie bei Windows den SuperUser schützt. Bei Windows verliert man ja auch nicht die Garantie wenn man mit dem Administrator Account unterwegs ist.

Zum Thema Touch: Wer zeichnet nimmt einen Stift. Hier bräuchte man dann beim anderen Touch kapazitive Stifte. Mein Resistiver ist aber extrem gut und leichtgängig, die Tastatur lässt sich ungemein gut bedienen und es lässt sich schnell schreiben ohne zu warten. Evtl. sind die Qualitäten der ausgelieferten Touches das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
864
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
949
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.041
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten