Pipo M8 Pro 3G Subjektiver Erfahrungsbericht

H

hellobello

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Schreib hier nur was ich mir so denke!
Firmware ist M8Pro3GEngUpdateV4.2_2013530


Benutze das Tab zum Surfen, Skype und Video schauen

Benchmarks passen zu denen die man im Netz findet

Was mir so aufgefallen ist in zwei Wochen.


Wenn man ein Grafik intensives Spiel Startet und das Tab dann in den Ruhezustand schicke bekommt man kein Lebenszeichen mehr.

Da hilft dann nur noch die Reset Taste

Dabei ist zu erwähnen..
Warum wurde das nicht so gelöst...
Ausschalten durch längeres drücken des Power Knopfes
Man hat ja nicht jedes mal wenn das Teil die Arbeit verweigert eine Nadel bei Hand


Akku Ladestandanzeige
Ich erkenne nicht wann das Tab fertig geladen hat da immer zwischen 70-100% Ende ist

Wlan Reichweite durch 2 Betonmauern kann ich noch Surfen
mit meinen Samsung Galaxy S hab ich da mehr probleme
Router ist Dlink-DIR615 rev d

Bluetooth hatte ich keine Probleme
Nutzung von Ad2p und
gleichzeitige Datei Übertragung vom Handy ging auch ohne Probleme

Display Blickwinkel ist super


Helligkeit ist für mich ausreichend das ich es nur drinnen benutze

Was extrem Stört ist das die untere Leiste einfach nicht weg gehen will
beim Video schauen

Auch wenn man andere Anwendungen benutzt wäre es toll wenn man die verschwinden lassen könnte


benutze dazu den moboplayer
der Player versucht die leiste weg zu machen aber die kommt gleich schnell wieder
also hat man nicht das volle Bild

wenn man über HDMI einen film abspielen will bleibt das Display an
keine möglichkeit auf nur HDMI ausgabe

Akku hält so 7 std beim Surfen

3g geht gleich gut wie bei meinen samsung

SDK 2.0 noch nicht draußen

Verarbeitung Spaltmaße sind Ok

root geht mit google ADB treiber Windows XP und TPSarky-VonDroid-Root

ich hätt mir besser das PIPO M9 kaufen sollen da es da Custom Firmwares gibt

sorry für meinen Satzbau Rechtschreibung bin leider so


Update
Firmware 20130628
Akku Anzeige verschönert
Zeigt jetzt geladen an
Anwendungen schließen einfach nach Start sind aber noch geladen da force Clone möglich
Zb Play store startet nicht mehr
Auch bei vielen anderen Anwendungen passiert nach Reset ist kurz ruhe aber das Problem trat bald wider auf
Manchmal hilft auch App neu drauf mache
Das ist aber auch keine Lösung

Bild flackert ganz kurz rot nach App Start ist seit dem update so

oviel dazu das pipo gute fw haben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich schätze mal, mein M8 Pro kommt morgen.

Bezüglich der Leiste: Es gibt eine App, mit der man mit 2,3 und 4 Fingern u.anderem durch Gesten die Leiste in allen Apps ausblenden kann (Swype nach unten mit 3 Fingern) - GMD Gesture Control


bei 0:30 sieht man, wie die Leiste ausgeblendet wird.
Weiss leider noch nicht, ob es auf dem M8Pro läuft.

Es gibt für das M8 Pro Custom Roms. Eines heisst TNT Rom das andere Riley Rom (glaube v1.5).

Wenn mein Teil da ist, können wir uns ja mal kurzschliessen um das alles in den Griff zu bekommen.

Hast du schon Sixaxis Controller getestet? Ich hab vor das Ding u.a. als Konsole via HDMI zu nutzen und schon einen Dualshock 3 Controller bestellt.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja vielleicht das kostenlose Tool Sixaxis Compatibility Checker mal laufen lassen.

Das Display vom M9 soll übrigens nicht so gut sein wie vom M8 UND man hat keine Front-Speaker.
D.h., man hält sie gerne mal mit seinen Fingerchen zu ;-) Ausserdem wird beim M9 die Leiste mit Sicherheit auch nicht ausgeblendet...
Ich denke, das M8 ist eine gute Entscheidung.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für M8 Pro ohne 3G gibts schon einige FW ich habe aber das mit 3g
das schlimmste ist kein SDK2.0

Sixaxis Compatibility Checker
steht "Your device appers to be supported"
 
  • Danke
Reaktionen: Katanka
Hallo!

Danke fürs testen!
Ich hab das Tablet jetzt und bin sehr zufrieden.
Sixaxis Controller funktioniert einwandfrei und ich bin begeistert von der Performance von dem Ding!

Ich hab mir jetzt das Meta Rom V0002 draufgemacht und was soll ich sagen? - ich spendiere dem Koch ein Bier! :):thumbsup:

Einzig die lange Batterie Ladezeit stört mich ein bisschen.

Ja das das 3g bei Custom Rom s ein wenig außen vor ist, hab ich leider schon gesehen.
Ich hatte ja vorher das Vido Fdhdrk 90. Das Display ist schon ein Unterschied.
Aber solange ich keine bestätigte Meldung sehe, das das Retina-Lag endlich geknackt ist, bin ich SEHR SEHR froh, über den Wechsel zum Pipom8 pro!
Denn der Performance Unterschied ist GEWALTIG!

Ich schreibe auch mal ein review in ein paar Tagen.

LG
 
neue Firmware ist drausen

Products--PiPO

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

neue Firmware ist draußen

Products--PiPO

dauert leider 23 std so lange hält meine Verbindung nicht


GMD Gesture Control

geht leider nicht oder ich hab zu große finger

update akku anzeige wurde jetzt verschönert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn schon was neues oder warum meckert hier keiner :)

Mein M8 Pro ist noch im Originalzustand, Probleme habe ich keine, beschäftige mich damit derzeit aber recht wenig.

Von der Haptik her, fand ich mein 9,7" Vido besser obwohl es 120g mehr wog.
Das Display vom Pipo M8 Pro ist aber auch sehr gut - Retina muss nicht unbedingt sein.
 
Yep. Sehe ich genauso mit dem Display.
Der Pipo ist ein TOP Gerät.
Lambstone bastelt gerade an einer V3 des Meta Roms (Slatedroid) basierend auf SDK2.0 und Multi Window (Multi window ist in den ganz neuen Rom release (glaube 30.7.) Mit drin.

Aber ich hab das original Rom damals ja kaum genutzt.
Wie ist das bei dir, westbam, - wenn du über HDMI einen Fernseher anschließt, geht das Display vom Tablet dann aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen, ich habe leider kein HDMI Kabel.
 
Hehe, ja macht ja nix. ;-) Bei mir ist das ding nie ausgegangen und hat dann natürlich viel Strom gefressen. Aber mit einer App konnte ich das dann prima lösen.
Heißt übrigens "Screen Standby" falls es wen interessiert.
 
ist es normal, dass der Homescreen nicht dreht, wenn man das Tablet dreht?
Beim Browsen dreht es ganz wie gewünscht.

Beim Vido hat das funktioniert.
Beide haben 4.2.2 drauf.
 
Guck mal unter den Einstellungen bei "Bedienungshilfen". Bei mir ist da ein Haken "Display automatisch drehen" unter SYSTEM.
Ansonsten NOVA launcher. Lg
 
Hallo,

ich habe auch vor, mir das M8 zu kaufen (ohne 3G)! Ist die Original Firmware ok oder gibst bessere? Wenn ja, wo kann ich mir die downloaden und wie mache ich das Update (kann leider kein chinesisch und englisch ist so lala)?
Wird das M8 beim spielen hinten sehr warm?

Danke!
 
@Waschbaerchen

ich habe das M8 Pro und habe mein Pipo M8 Pro mit dem Tool "Rockchip Batch Tool" erfolgreich und problemlos die neueste Firmware aufgespielt.

Pipo Tablet starten, per USB Kabel mit dem PC verbinden.
Rockchip Tool (RKBatchTool.exe) starten.

Connected Device leuchtet "Pink".
Auf den Button "Switch" klicken, Status ändert sich dann auf grün.

In der oberen Zeile (FW Path:) rechts auf die 3 Punkte klicken und dort zur aktuellen Firmware wechseln (z.B. update_PIPO_M8 pro-NO3G_2013628.img)

Ich habe anschliessend auf den Button Upgrade geklickt, dann wird die neue Firmware installiert.

Den Rest siehst du dann selbst, der erste Start dauert etwas länger, etwas Geduld haben!

Hier gibts die aktuellste Firmware:

http://www.pipo.cn/En/index.php?m=Product&a=show4&type=2&id=269
 
Ich habe zur Zeit das Meta Rom v0003 drauf. Das ist aber (evtl auch Pipo-seitig) ein bisschen buggy.
Man kann guten Gewissens das Meta Rom v0002 empfehlen.
Da ist debloated, schnell und super smooth im scrolling.

Download:

http://www.slatedroid.com/topic/78273-metarom-v0003/

Allerdings habe ich keinen Vergleich zur original Firmware, da ich direkt geflashed habe.
 
Danke für die Links, leider weiss ich bei der Pipo-Website nicht, was ich anklicken soll, da alles chinesisch ist...
Wie seit ihr denn mit dem Pipo M8 zufrieden?
Läuft auch schon die Stock-Firmware gut? Wird das Tab hinten sehr warm? Wie ist die Verarbeitung?
 
Der Pipo ist total geil. Westbam und ich hatten beide vorher den Vido und der Unterschied ist meines Erachtens nach enorm.
Die Anschlüsse sind durchdacht, die Lautsprecher Top (vor allem die Position vorne - man hält sie nicht zu), der hat die richtige Größe, extrem flott und ist super flach.
Das einzige was ich vermisse sind richtige (Hardware) Lautstärke Buttons.

Also ich bin nicht nur zufrieden, sondern regelrecht begeistert. Immer noch. Jeden Tag.

Aber aufpassen beim abziehen der SchutzFolie,-nicht die "richtige" nahezu unsichtbare mit abziehen!
Ist mir nämlich passiert. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katanka:
ist die MetaRom V0002 auch für das "normale" M8 (also das mit dem DualCore Prozessor) oder nur für das M8 Pro? Ich bekomme nämlich nur das M8 ohne Pro:glare:.
Geht das Update dann auch mit dem Rockship-Tool?
Der Download ist eine zip-Datei, mus ich diese vor dem Update entpacken?

Danke und Grüße,
Waschbaerchen
 
@Waschbaerchen

die *.zip Datei muss entpackt werden, entpackt ist es dann eine *.img Datei.
Das Update geht natürlich mit dem Rockchip Tool.

Hier sind alle verfügbaren Modelle incl. Firmware:

Products--PiPO Tablet
 
Waschbaerchen schrieb:
@Katanka:
ist die MetaRom V0002 auch für das "normale" M8 (also das mit dem DualCore Prozessor) oder nur für das M8 Pro? Ich bekomme nämlich nur das M8 ohne Pro:glare:.
Geht das Update dann auch mit dem Rockship-Tool?
Der Download ist eine zip-Datei, mus ich diese vor dem Update entpacken?

Danke und Grüße,
Waschbaerchen


Das Meta Rom ist speziell für das Pipo M8 PRO(!).
Der Unterschied bei den beiden Geräten liegt im Chipsatz: das "normale" hat einen RK 3066 Chipsatz mit Dual Core, das PRO einen RK 3188 mit Quad Core.
Die restliche Hardware ist meinem Wissen nach identisch.
Auch performancemässig dürfte der Unterschied nicht arg groß sein.

Für das "normale" gibt es aber auch Custom Roms.

Lg
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.192
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.937
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.306
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten