Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du schon eine Hochohm Wicklung versucht. So 2ohm?

Meintest du mich mit dem Taifun?
Ja, hab ich gerade drauf. Hab jetzt mal das Teflonröhrchen raus und ein Metallröhrchen reingemacht bis kurz unter die Wicklung. Jetzt ist's etwas besser.

• Danke
Reaktionen: G3mob
Also mein Frauchen ist mit ihrem(meinen) mehr als zufrieden. Mit dem istick ne super kombi.

So Leute auf geht es in den Urlaub, mit dabei meine sigelei mini und kayfun v4 im long mode mit 4 s Kit.
9b89cd1ca887f59b7b2de3fc129b043d.jpg

Wickel zeug und 6 vorgeladen Akkus sind auch dabei, sowie 100 ml liquid für 7 Tage.

Ich Wunsch euch ne schöne Woche. [emoji2]

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, Roquette, hara74 und 2 andere
15 Ampere ist mir zu riskant.

Laut mountain prophet können Sie ja aber definitiv mehr als 15 A

Außerdem sind selbst 15A bei 4V schon 60 W, für nen 3000mAh Akku ist das garnicht so schlecht

60 Watt / 4 V = 15 A

Andere Rechnung:

6 Volt, 0.2 Ohm = 30 A

hara74 schrieb:
Laut mountain prophet können Sie ja aber definitiv mehr als 15 A

Du musst weiterlesen:

Zitat: "Es würde mir niemals nicht einfallen wollen, die Richtigkeit eines Akkudatenblattes in Frage zu stellen <g> oder gar Leute dazu aufzufordern, Akkus höher als spezifiziert zu belasten, womöglich unter der Ausflucht, daß wir ja eh nur Pulsbelastung und keine Dauerlast… Nene.."

Da die Rechnung nur für ungeregelte Mods gilt, stellt sich für mich die Frage : wo holst du die 6V her? ;)

Evolv DNA 40 chip now has a buck and boost converter with a minimum voltage output of 1 volt, and a maximum of 9 volts.

Read more: Vapor Shark rDNA 40 Review | Vaping Cheap

Aber: max 23 A Peak

Ausreizen möchte ich das trotzdem nicht. Wenn Samsung die Angabe 15 A macht, halte ich mich an sowas.

Wie gesagt, gilt nur für ungeregelte Mods. Beim Shark ist ja nicht umsonst ein 35A LG Akku bei. Bei 40W fallen da übern Daumen 20A an. Dafür würde ich auch keinen Akku mit max15A out nehmen.
Aber für nen DNA30 zB reicht der völlig aus.

Das soll nicht heißen ist egal was fürn Akku wir nehmen.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und hara74
Mir ist eh schon unheimlich wegen Temperaturkontrolle im Kurzschlussbereich zu dampfen, da will ich nicht beim Akku weitermachen.

Das fällt zwar unter Panikmache und hat auch nichts mit den von uns diskutierten Ampere zu tun aber das ein solcher Akku nur Entgasungslöcher braucht und dann nicht explodiert, gilt wohl auch mittlerweile als Märchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten