Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0.28mm

Am Anfang hatte ich die Windungen mal gezählt, glaube da waren es 24-27 Windungen. Durch die 4.1 mm Durchmesser bekomme ich aber mehr Drahtlänge und mehr Watte rein. Auch die Windungen haben sich etwas reduziert, was gut ist, um den Abstand zu den Schrauben zu halten.:) Die Wickelhilfe war mir auf Dauer nichts für Nickeldraht. Ich habe dieses tolle Dreierset gekauft und nun liegt es nur rum. Beim kräftigeren Kanthal, den ich schon ewig nicht mehr benutze, ist sie genial.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G3mob
Ni 200 sollte nicht als Micro coil gewickelt werden. Das verändert den Widerstand. Hab ich gehört /gelesen.

Kann ich nicht bestätigen, mein Flashy dampfe ich immer mit Micro coils und die Dampfentwicklung ist auch enorm. Der Widerstand verändert sich, weil du ne dicke Kruste bekommst. Okay, wenn ich recht überlege schreiben das die Entwickler, dann stimmen vielleicht die 190°C nicht aber die Kontrolle funktioniert und die Watte brennt bei mir nicht ab.

Alle 10 - 14 Tage ziehe ich vorsichtig die Watte raus und brenne die vom Liquid hinterbliebene Kruste ab, dann nimmt die Dampfentwicklung wieder zu. 10 - 20 ml verdampfe ich jeden Tag mit dem Flashy, nehme keinen anderen Verdampfer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist ähnlich zu Deinem. Nur zusätzlich noch 2 Schraubenzieher Bits, Schlitz und Kreuzschlitz. Und die Wicklung kann ohne weiteres inklusive Stab abgenommen werden, Magnet Halter.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1437770010594.jpg
    uploadfromtaptalk1437770010594.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Die gehen aber alle nicht auf 4 mm.

Nein leider nicht, aber bis 3,5 mm

Ja, ich habe die bunten Kuro Koiler?!

Kuro geht aber auch nur bis 3,5 mm, oder?
Die meisten Verdampfer müssen ja sowieso dünner gewickelt werden. Sonst ist Kurzschluss Gefahr oder kein Platz für die Luft.

Deshalb nehme ich den Bohrer. :)

• Danke
Huhu is hier pause?

Ach deshalb ;)

Sommerpause ;)

Ich dampfe immer auch im Sommer. :p

4 Wochen Sommerpause, die zeit in der neue Hardware besorgt und getestet wird um über den Herbst und Winter die Probleme zu beheben.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und DirtyIdiot
Hat jemand Erfahrung mit dem bollow v2 von ehpro? Hab ihn mir mal bestellt weil der obi meint der sei gut. Und da er dual coil ist und nur 35€ kostet nettes Schnäppchen.

Super, solche Studien müssten viel mehr Leute lesen. Vor zwei Wochen erst sagte wieder ein bekannter das die E-Zigarette ja sooo gefährlich sei und zog dabei an seinem Glimmstengel. Ich habs aufgegeben die Leute vom Gegenteil zu überzeugen, aber sauer machen mich solche dämlichen Kommentare immer noch. Die sehen einmal irgendne Grütze im TV und das stimmt dann.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Ja, geht mir ähnlich, nervt mich auch langsam....!
Obwohl, ein kleinen Lichtblick hatte ich bei mir auf Arbeit :
Der 2.Kollege dampft nun auch... Der hat sich von mir Evod2 für eine Schicht lang ausgeborgt und war begeistert.
Zusätzlich haben ihm diverse Berichte von diversen Studien, die man im Inet zu lesen bekommt, imponiert.
Nun hat er auch ne Dampfe[emoji2]

Kleines Update zu meiner Einer:

Ich bin nun seit 133 Tagen ohne Zigaretten (3350 Zigaretten nicht geraucht).
Habe seit ein paar Wochen jetzt die Emow Mega, verdampfen täglich etwas über eine Füllung.
Habe mir jetzt auch mal ne Base zugelegt und diese mit Buttermelk Fresh gemixt, klasse Aroma[emoji39]
Bin noch auf 12mg.
Schönen Start in die Woche.

Lg Mike

• Danke
Reaktionen: hara74, sMiRgL, Duffman und eine weitere Person
Ja das nervt mich auch langsam dass gefühlt 70% der Menschen die ich so kenne einfach die Medien akzeptieren ohne überhaupt etwas zu hinterfragen. Geht ja nicht nur mit dem skandal/Hetzjagd gegen die E-Zigarette so sondern auch andere Themen werden so hingenommen.

Ist es so selten geworden sich eine eigene Meinung zu bilden und warum werden "alle" so blinde Medien zombies?

• Danke
Reaktionen: zR Atze, HirogenX und Roquette
Zurück
Oben Unten